Racethread 2013

Sturz? :-o am Telefon sagte er nur was vom kleinen fahrfehler und kleinem technischen defekt... Hm

Glückwunsch allen finishern ;-)

:winken:
Thomas

Glückwunsch Peter! Details zum Geschehen wären schön;)

...Sturz, Bike-Rep., dann noch 2., wie geht das!? Ging doch alles insgesamt nur ne Stunde.

1. Ak und 2. Gesamt.
Ich fühlte mich am Start schon etwas benachteiligt zwischen den ganzen 29ern, als stünde ich in der zweiten Reihe. Startschuss und gleich 7.-8. Platz.Olaf zog am Anfang davon, was ich nicht mitbekam, da ich ihn erst in der zweiten Runde einholen sollte. Beim Einrollen fühlte ich mich heute sehr müde und schwach, normal mit der ganzen Aufregung denke ich. Die Strecke war schon sehr knifflig, ich saß zwei Wochen nicht auf dem MTB und dann solch ein Parcours. Echt klasse was die da auf die Beine gestellt haben. Es waren schnelle Fahrer in der ersten Gruppe, eine mit großen Lücken, Lücken von 10-15m und wurden nicht zugefahren. Nicht mit mir! Ich hatte gute Beine und fuhr die zweite nochmal 30sek. schneller als die erste. Ich fuhr zu, dann vorbei und irgendwann war ich bei Olaf, Ende der zweiten Runde. Etwas verblüfft, da ich so schnell aufschloß. Ich fuhr auf Olaf auf, er hatte mit mir wohl nicht gerechnet und hing sich sofort mit rein, ich konnte und wollte ihn (noch) nicht abschütteln, ihn mal nach vorne lassen. Er wollte/konnte nicht, das sah mir aber anders aus;). Egal, weiterfahren! Leider machte ich dann einen Fehler in der letzten Abfahrt der dritten Runde und wäre fast auf jemanden aufgefahren, bremste stark ging über den Lenker, welcher sich um 90Grad in der Klemmung verdrehte und wurde halb überfahren von Olaf. Nichts passiert, hatte heute wieder mein Schutzpatron dabei und auch gebraucht. Aufstehen, Rad anschauen, um festzustellen, dass das Rennen vorbei sei. Aber wenn der Lenker sich so verdreht, kann er auch wieder zurück in seine Ausgangsform. Knallhart zurückgedreht und weiter. Später nochmal kurz absteigen und nachjustieren. Hatte leider kein Werkzeug bei. Ab da war ich etwas aus meinem Rhythmus. Ich wurde auch von zwei anderen wieder eingholt, welche ich dann in Runde vier hinter mir ließ. Zur Spitze waren es da 25sek. Dann aber hatte ich vorne einen Schleicher und keine Pumpe, also keine richtige. Auf Nachfrage einer Standpumpe bekam ich immer die gleiche Antwort:"Im Auto". Also konnte ich nicht mehr nach vorne fahren, das war mir klar. Mit Minipumpe hätte ich zu viel Zeit verloren. Ich verlor dann pro Runde ca. 15 sekunden auf die Spitze, es ging einfach nichts in den Kurven, den Schwung musste ich komplett rausnehmen. Hauptsache der Reifen bleibt auf der Felge. Hab dann einfach auf den Geraden alles gegeben und konnte mich so doch noch über mein Ergebnis freuen. Drei Runden mit einem Bar ist nicht sehr schön, aber fahrbar. Man kann nicht alles haben. Tolle Veranstaltung mit super netten Veranstaltern und Fahrern. Mit schnegge bin ich auch kurz zusammengefahren, wolltest du abhauen als du mich gesehen hast oder einfach nur Windschatten geben?:lol:
So , nächstes mal bitte einfach selber mit hinkommen, hatte mal gehört, dass da viele Berliner hinfahren....

Zuletzt bearbeitet:
Spannende Sache, nicht auszudenken wenn du mal ohne Probs durchkommst:eek:
Danke für die Zusammenfassung!

Glaube mich zu erinnern, das letztes Jahr mehr aus Berlin dort waren...Cube und ich waren entschuldigt. Trotz Saisonpause sind es heute aber 142km Strasse geworden, der neue Renner wurde eingefahren und die lokalen Einkehrmöglichkeiten wurden getestet..."die Scheune" in Dobbrikow, Bäcker in Großbeeren, Grillen mit den Brevet-Leuten in Kleinmachnow, Sonntagsessen bei Eltern...die Kalorienbilanz stimmt heute:D

Spannende Sache, nicht auszudenken wenn du mal ohne Probs durchkommst:eek:
Danke für die Zusammenfassung!

Glaube mich zu erinnern, das letztes Jahr mehr aus Berlin dort waren...Cube und ich waren entschuldigt. Trotz Saisonpause sind es heute aber 142km Strasse geworden, der neue Renner wurde eingefahren und die lokalen Einkehrmöglichkeiten wurden getestet..."die Scheune" in Dobbrikow, Bäcker in Großbeeren, Grillen mit den Brevet-Leuten in Kleinmachnow, Sonntagsessen bei Eltern...die Kalorienbilanz stimmt heute:D

noch darfst du dich so gehen lassen. bald wird aufgestockt

Gigawatt und seine gekauften Freunde aus Lübeck :-) am Startstrich

Pf. Da gingen lange Vertragsverhandlungen voraus. Hätte ich nicht zwischendurch noch 2 Stunden mit meiner Oma telefonieren müssen, hätten wir euch eingeholt. iNächstes Jahr gerne ein Berlin-Team. Bis dahin bin ich auch trainiern.

Fuchsbau 2013 in Henriette:

Ist ja meine Lieblingsstrecke. ^^ Und herrlich sonniges und auch warmes Wetter gab es obendrein. Danke an Kitti, ohne Dich wär ich nicht hingefahren/-gekommen!
Und danke an die Fuchsbauer!! Fürs Strecke herrichten, fürs Strecke mähen, fürs Baum umwälzen, fürs Markieren, fürs Zeit nehmen (ich glaub, die Ergebnisse hauen aber nicht ganz hin... oder, Papa norwpet?) und und und...!!! Solche Sachen wie die Hinweisschilder "Dopingkontrolle" und "Achtung geile Abfahrt" sind auch einfach herrlich. :daumen:

Mitmachendes Publikum gab's auch. :) Und die Feuerwehrfrau war meine Favoritin. Hat mir jede Runde Mut gemacht und sich mein Gejammer angehört. ^^

Lustig am Start und auch danach, waren die Äußerungen zur Strecke :p: "Warum hat mir niemand gesagt, dass es so heftig ist??", "Was mach ich hier eigentlich?", "Das ist nichts für mich", "Da hätte mir T. ja auch sagen können!". :P

Mit schnegge bin ich auch kurz zusammengefahren, wolltest du abhauen als du mich gesehen hast oder einfach nur Windschatten geben?:lol:

Ich suchte eine geeignete Parktasche für den Überholvorgang. Doch der gezündete Turbo war wohl etwas heftig für Dich und Deinen Schleicher.
Hab ein Video vom Start gesehen: Da haste den andern erstmal Vorrang gelassen, wa?! So wird das nix, Jung!
;)

So , nächstes mal bitte einfach selber mit hinkommen, hatte mal gehört, dass da viele Berliner hinfahren....
Letztes Mal waren es auf alle Fälle mehr! Sechs Leutis fallen mir auf Anhieb ein....

Heute, bei schönstem Herbstwetter, folgte Teil 2 der Offoradserie in Golzow. Die Strecke war ohne technischen Anspruch, fast komplett flach und die Crossräder diesmal eindeutig im Vorteil.

Nach einem Abwurf auf den Rabenbergtrails vor vier Tagen war ich heute leider zum Zugucken verdammt :heul:

Dafür habe ich ein paar Schnappschüsse vom Rennen gemacht. Guckt Ihr hier:

http://fotos.mtb-news.de/s/64153

Taxe war leider meist zu schnell, das heißt unscharf...

Zurück