1. Ak und 2. Gesamt.
Ich fühlte mich am Start schon etwas benachteiligt zwischen den ganzen 29ern, als stünde ich in der zweiten Reihe. Startschuss und gleich 7.-8. Platz.Olaf zog am Anfang davon, was ich nicht mitbekam, da ich ihn erst in der zweiten Runde einholen sollte. Beim Einrollen fühlte ich mich heute sehr müde und schwach, normal mit der ganzen Aufregung denke ich. Die Strecke war schon sehr knifflig, ich saß zwei Wochen nicht auf dem MTB und dann solch ein Parcours. Echt klasse was die da auf die Beine gestellt haben. Es waren schnelle Fahrer in der ersten Gruppe, eine mit großen Lücken, Lücken von 10-15m und wurden nicht zugefahren. Nicht mit mir! Ich hatte gute Beine und fuhr die zweite nochmal 30sek. schneller als die erste. Ich fuhr zu, dann vorbei und irgendwann war ich bei Olaf, Ende der zweiten Runde. Etwas verblüfft, da ich so schnell aufschloß. Ich fuhr auf Olaf auf, er hatte mit mir wohl nicht gerechnet und hing sich sofort mit rein, ich konnte und wollte ihn (noch) nicht abschütteln, ihn mal nach vorne lassen. Er wollte/konnte nicht, das sah mir aber anders aus

. Egal, weiterfahren! Leider machte ich dann einen Fehler in der letzten Abfahrt der dritten Runde und wäre fast auf jemanden aufgefahren, bremste stark ging über den Lenker, welcher sich um 90Grad in der Klemmung verdrehte und wurde halb überfahren von Olaf. Nichts passiert, hatte heute wieder mein Schutzpatron dabei und auch gebraucht. Aufstehen, Rad anschauen, um festzustellen, dass das Rennen vorbei sei. Aber wenn der Lenker sich so verdreht, kann er auch wieder zurück in seine Ausgangsform. Knallhart zurückgedreht und weiter. Später nochmal kurz absteigen und nachjustieren. Hatte leider kein
Werkzeug bei. Ab da war ich etwas aus meinem Rhythmus. Ich wurde auch von zwei anderen wieder eingholt, welche ich dann in Runde vier hinter mir ließ. Zur Spitze waren es da 25sek. Dann aber hatte ich vorne einen Schleicher und keine
Pumpe, also keine richtige. Auf Nachfrage einer
Standpumpe bekam ich immer die gleiche Antwort:"Im Auto". Also konnte ich nicht mehr nach vorne fahren, das war mir klar. Mit Minipumpe hätte ich zu viel Zeit verloren. Ich verlor dann pro Runde ca. 15 sekunden auf die Spitze, es ging einfach nichts in den Kurven, den Schwung musste ich komplett rausnehmen. Hauptsache der
Reifen bleibt auf der Felge. Hab dann einfach auf den Geraden alles gegeben und konnte mich so doch noch über mein Ergebnis freuen. Drei Runden mit einem Bar ist nicht sehr schön, aber fahrbar. Man kann nicht alles haben. Tolle Veranstaltung mit super netten Veranstaltern und Fahrern. Mit schnegge bin ich auch kurz zusammengefahren, wolltest du abhauen als du mich gesehen hast oder einfach nur Windschatten geben?

So , nächstes mal bitte einfach selber mit hinkommen, hatte mal gehört, dass da viele Berliner hinfahren....