Racing Ralph Ablösung ?

Hallo !!

Es ist ja nicht mehr solange hin bis der Herbst kommt und ich suche jetzt schon mal eine Alternative zu dem Racing Ralph den ich jetzt in der Größe 2.1 fahre.
Ich fahre immer ca. 10 km Straße bis ich den Wald erreiche und dann so ca 20 km Wald und dann die 10 km Straße zurück. Ich suche einen Reifen der auch im Herbst bei mehr Nässe das gut macht. Der Racing Ralph ist ja nicht so gut wenn es Nass wird. Jedenfalls ist das meine Erfahrung.

Gruß

Maingano

Ja das kann ich auch bestätigen,

der Racing Ralph ist klasse auf trockenen Waldwegen und auf Asphalt. Für grobere Gelände und nassen Untergrund habe ich mir den Michelin XCR Mud zugelegt und er ist ein guter Kompromiss zwischen Traktion und Rollwiderstand. Reifen ala Fat Albert und Co haben auf der Strasse nichts verloren.

Stefan

Hallo Stefan !!

Mit 40 km am Tag bin ich ja sicher nicht so ein Vielfahrer. Wie sieht das mit der Haltbarkeit des Reifens aus ? Du wirst es nicht glauben aber an genau diesen Reifen hatte ich gedacht. Alles was ich in Testberichten gelesen habe hat mich eigentlich überzeugt.

Gruß

Maingano

also ich bin mit dem Reifen bis jetzt ca. 400Km gefahren und der Verschleiss ist i.O. Schätze mal er hält noch ca.1500km aus bis ich in erneuere. Der Vorgänger des XCR Mud der XLS hielt auch so was um die 2000km aus.

Stefan

ich würde für den Herbst den Nokian NBX 2.1 oder den Albert 2.2 verschlagen.
Beide habe leichte Brüder für den Sommer und sind selber ideale Allrounder mit etwas mehr Profil ideal fürs schlechtere Wetter.

wieos nehmt ihr nicht einfach den Klassiker?! Den IRc Mythos XC?! mit dem hatte ich bisher noch keine einzige Enttäuschung erlebt.Der kostet nicht viel und hält eigentlich ganz gut.Hab zwischendrinnen mal Panaracer draufgehabt-die kommen aber wieder runter und werden gegen den Mythos getauscht,da die Panaracer mir persönlich einen zu hohen Rollwiederstand haben.

Hallo !!

Ich glaube ich kaufe mir den Continental Explorer. Ich hab viel positives über den Reifen gelesen und das Profil sagt mir irgendwie zu.
Die Frage bleibt jetzt nur nehme ich den Supersonic oder den Protection ?

Gruß

Maingano

Zurück