Racing Ralph geht nicht auf dt-swiss E512 - was tun?

Registriert
15. November 2014
Reaktionspunkte
1.762
Reifen: Schwalbe Racing Ralph Evolution Double Defense Pacestar 29" Faltreifen
Felge: dt-swiss E512 29"

Ich bekomme diese Kombi beim besten Willen nicht zusammen, jedenfalls nicht mit Schlauch. Ohne Schlauch gehts, zwar auch nicht mit der bloßen Hand, aber der Reifen geht immerhin drauf. Aber mit Schlauch - keine Chance, es fehlen 25-30cm. Ich könnte zwar auf tubeless umsatteln, aber gerade für einen Defekt unterwegs hätte ich schon gerne die Möglichkeit, doch noch einen Schlauch einzuziehen.
Bisher haben es schon 6 Reifenheber nicht überlebt. So krass hatte ich das Problem noch nie. Weiß jemand Rat, was ich tun kann? Oder muss ich doch einen anderen Reifen nehmen?
 
Geh einfach in einen Fahrradladen. Die werden ihn dir, wenn sie wollen, ganz schnell aufziehen.
Es sind in der Regel einfach nur Fehler beim Aufziehen. Deswegen gibt es dazu auch ständig Beiträge :)
Und ja, manche Reifen sind deutlich strammer aufzuziehen aber nicht unmöglich.
 
Geh einfach in einen Fahrradladen. Die werden ihn dir, wenn sie wollen, ganz schnell aufziehen.
Es sind in der Regel einfach nur Fehler beim Aufziehen. Deswegen gibt es dazu auch ständig Beiträge :)
Und ja, manche Reifen sind deutlich strammer aufzuziehen aber nicht unmöglich.
Hahaha. Du widersprichst Dir doch selber.
Es gibt Reifen, die bekommt man einfach nicht auf eine Felge.

Reklamieren. Vor allem wenn sich andere Reifen aufziehen lassen.
Der Schrott der als Neuware ausgeliefert wird nimmt langsam Überhand ...

Was'n Glück daß die Frau Merkel auch hier machen wird daß alles islamischer ääähm, besser wird.
 
Ich habe jetzt mal den Reifen vom Hinterrad genommen, das eine andere Felge hat. Der ging zwar immer noch schwer drauf, aber es hat jetzt geklappt. Der Problemreifen ist jetzt auf dem Hinterrad, ging da aber merklich schwerer drauf als der vorherige.
 
Zurück
Oben Unten