Racing Ralph, Nobby Nic oder Rocket Ron?

jonezzz

so fröhlich war ich nie..
Registriert
24. Februar 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Ludwigshafen
Hey MTB Fahrer,

mir ist an meinem neunen Bulls Copperhead 3+ der Mantel vom hintern Laufrad zerschnitten worden -.-

Ich hatte hinten einen Racing Ralph drauf, vorne fahre ich mit einem Nobby Nic...das Bike ist ja eigentlich eher auf CC ausgelegt, jedoch ist mir das Profil hinten ein wenig zu wenig, deswegen wollte ich fragen ob ich vielleicht einen anderen draufziehen soll. Hatte da auch an den Nobby Nic oder den Rocket Ron gedacht...jedoch weiss ich nicht genau wo der unterschied liegt und ob andere Mäntel überhaupt auf die Felge passen(ich gehe aber mal davon aus)...ooooooder meint ihr dass ich doch wieder einen RaRa kaufen sollte? Ich fahre meist unbefestigte wege aber will auch mal etwas mehr unbefestige wege bergauf fahren können ohne dass das hinterrad nicht genügend grip hat....

danke schonmal

lg

jones
 
Ich rate dir zum Ignitor von Maxxis fahr ich selber seit 3 Monaten und er ist mal richtig geil rollt super und hat oderntlich Profil fürs grobe, Nobby Nic und Racing Ralph habe ich bei schon probiert. Wobei der Racing auch dafür ist schlechtes Bremsverhalten und wenig Seitenhalt. der Nic ist recht okay. :daumen:
 
Ich rate dir zum Ignitor von Maxxis fahr ich selber seit 3 Monaten und er ist mal richtig geil rollt super und hat oderntlich Profil fürs grobe, Nobby Nic und Racing Ralph habe ich bei schon probiert. Wobei der Racing auch dafür ist schlechtes Bremsverhalten und wenig Seitenhalt. der Nic ist recht okay. :daumen:

Danke dir. Und der Mantel passt auch auf die felge?
 
Hey,
ich klink mich hier mal ein.
Welchen Reifen würdet ihr nehmen, wenn ihr einen Kompromiss aus geringem Rollwiderstand auf Asphalt und gutem Grip auf Waldboden braucht?
Gruß
 
Ich tausche auch gerade hinten den RaRa gegen einen NN für mehr Grip im Gelände, vorne kommt statt dem Rocket Ron ein Fat Albert rauf. Mit dem Rocket Ron war ich bisher recht zufrieden, ich habe nur Bedenken zwecks Pannenschutz und Haltbarkeit, aber das ist ja auch eine Rennpelle ;)
 
Ich tausche auch gerade hinten den RaRa gegen einen NN für mehr Grip im Gelände, vorne kommt statt dem Rocket Ron ein Fat Albert rauf. Mit dem Rocket Ron war ich bisher recht zufrieden, ich habe nur Bedenken zwecks Pannenschutz und Haltbarkeit, aber das ist ja auch eine Rennpelle ;)

Sind die 2 reifen von Maxis denn besser als die Schwalbe reifen?
 
Ich kanns dir nicht genau sagen aber bei meinem Red Bull hab ich schon nen 2,25er Nobby Nic hinten drauf und mehr wäre wohl nicht drin, da sonst der Umwerfer dran hängen bleibt.
Außerdem: Was machen denn Schlappen von 2,4" und mehr an einem Hardtail für einen Sinn?
 
Ich kanns dir nicht genau sagen aber bei meinem Red Bull hab ich schon nen 2,25er Nobby Nic hinten drauf und mehr wäre wohl nicht drin, da sonst der Umwerfer dran hängen bleibt.
Außerdem: Was machen denn Schlappen von 2,4" und mehr an einem Hardtail für einen Sinn?

Ich will auf keinen Fall einen 2,4" :) aber die Maxis sind ja auch als 2.25" erhältlich glaube ich.
Ich möchte nur bisl mehr grip als beim rara weil er in Kurven un berghoch im Wald nicht genug grip hat

lg

Jones
 
Sind die 2 reifen von Maxis denn besser als die Schwalbe reifen?

Um das rauszufinden mußt du es probieren;)

Diese Frage kann fast schon Glaubenskriege auslösen:D

Ich habe schon diverse Schwalbe und Maxxis probiert.Mir gefallen die Maxxis besser.Was nicht heißt das es bei dir genau so ist.;)

Mehr Grip bedeutet meistens auch mehr Rollwiederstand.:confused:.Ich würde den Nobby nach hinten machen.
Wenn du einen Maxxis probieren willst würde ich für vorne einen Ardent 2,25 empfehlen.
Wenn du bei Schwalbe bleiben willst den Fat Albert EVO nach vorne.

So hast du in beiden Fällen eine noch gut laufende Kombi mit deutlich mehr Grip,Traktion und Seitenhalt.:daumen:


Gruß Rainer
 
auf der Felge steht nur "ZX 24".
Wahrscheinlich irgend ne OEM Ware.
Ich dachte auch so an 2,25.
Bei 2,4 schleift er glaub ich am rahmen...
Gruß
 
...das Bike ist ja eigentlich eher auf CC ausgelegt, jedoch ist mir das Profil hinten ein wenig zu wenig, deswegen wollte ich fragen ob ich vielleicht einen anderen draufziehen soll.

Du hast das Problem erkannt: die meisten Hersteller schieben Hardtails durch Montage von Reifen mit geringer Traktion in die CC-Ecke - obwohl die meisten Hardtail-Besitzer überhaupt keine Rennen, sondern eher Touren damit fahren. Und hier ist spätestens bei nassem Wetter etwas mehr Traktion nicht verkehrt.

Im Schwalbe-Programm fängts hier erst mit dem Fat Albert an so richtig Spass zu machen. Da es den erst ab 2,25" Breite gibt, ist er aber für die leider an Hardtails verbauten schmalen Felgen mit 17 mm Maulweite etwas zu breit.

In diesem Fall hat Maxxis besseres im Angebot, z.B. den Advantage in 2,1".

Wenn man Felgen ab 19 mm Maulweite hat (steht oft klein auf der Felge: 559x19c), hat man im Bereich um 2,25" schon mehr Auswahl.
 
Zurück
Oben Unten