Hi,
kann mich nur anschließen.
Sehr schön geschrieben und natürlich respekt für die 24h.
Gruß von einem 8h Fahrer
kann mich nur anschließen.
Sehr schön geschrieben und natürlich respekt für die 24h.
Gruß von einem 8h Fahrer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich war insgesamt 2 mal da immer im 2er Team und wir hatten immer die Verpflegung und Helfer dabei, weil ohne kannst das am Ring wirklich vergessen. Das war auch auf längere Sicht, dass letzte mal das ich dort gefahren bin.
Bis jetzt noch nicht. Einzige Reaktion, meine Berichte auf dem Blog wurden mit Mist bewertet. Kritikfähig scheinen sie also auch nicht zu sein...
Einfahren am Freitag:
Der erste Eindruck soll nicht wieder Stillstand sein.
Natürlich war uns dieses Jahr bewusst, dass bei einer Steigerung der Teilnehmerzahlen unsere Einfahrzeiten am Freitag sportiv geplant waren. Es gab aber keine andere Lösung, als die Herausforderung anzunehmen. Die einzige Maßnahme mit realistischen Chancen auf Erfolg, ist die Verlängerung der Einfahrzeiten. Das war 2010 nicht möglich, da wir das Veranstaltungsgelände im Oktober 2009 gebucht haben und damals der immense Zuwachs an Teilnehmern nicht absehbar war. 2011 werden wir für das Einfahren einen deutlich längeren Zeitraum planen.
8h MTB-Rennen:
Lieblos gemacht, Erwartungen enttäuscht
Im Bezug auf das 8h MTB-Rennen haben wir nicht nur die Situation unterschätzt, sondern müssen uns letztlich auch eine lieblose Umsetzung vorwerfen. Wir sind davon ausgegangen, dass das 8h-Rennen nahtlos in die Organisation des 24h-Rennens zu integrieren wäre. Das geht aber nicht und die nötigen zusätzlichen Kapazitäten im Orga-Team waren nicht vorhanden. Das tut uns leid, wir haben damit Teilnehmer verärgert und möchten uns dafür entschuldigen nicht nur mit diesen Worten. Wir werden allen 8h-Teilnehmern als Entschädigung 20,00 Euro Startgebühr zurückerstatten. Für die Zukunft werden wir das letztlich für alle Beteiligten unbefriedigende Rennen nicht mehr anbieten.
Shuttlebus:
Außer Spesen nichts gewesen
Zu diesem Thema haben wir reichlich und auch lustige Kritik bekommen. Die Idee war sicher nicht, viel Geld auszugeben, um damit Teilnehmer zu nerven. Es war auch nicht, wie vermutet, das tolle Angebot für VIP-Gäste. Bei der Entscheidung für diese Maßnahme dachten wir eher an die teilweise langen Wege und Nieselregen gepaart mit acht Grad Außentemperatur. Den Bus wirds 2011 sicher nicht mehr geben. Wir werden das dadurch gesparte Geld für sinnvolleren Service einsetzen. Und zumindest ein Teilnehmer kann Gepäck sparen und auf die Mitführung militärischer Abwehrmaßnahmen verzichten.
Streckenführung:
Die Problemstellen sind erkannt
Grundsätzlich hat das neue Streckenkonzept sehr gut funktioniert. Fraglos gilt das nicht für Details. Die Abbiegesituationen werden wir verbessern und vor allem werden wir keine Parzellen in der Boxengasse mehr planen. Dieser Bereich wurde ausgewiesen, als die Boxengasse im 2010er-Plan noch nicht zur Rennstrecke gehörte.
Nudelküche und technischer Service wieder im Fahrerlager
Wir haben es natürlich in den letzten Wochen seit der Veranstaltung nicht geschafft, alle Facetten der Verpflegung im Detail zu planen. Die wichtigsten Eckdaten für 2011 können wir aber nennen. Im Fahrerlager (vermutlich auf Höhe Box 30) wird es wieder eine Nudelküche geben (vermutlich ein umfangreicheres Angebot), bei der zu fairen Preisen Kohlenhydrate erworben werden können. Die kostenlose Verpflegung auf der Hohen Acht für alle Rennradfahrer bleibt wie bisher und wird durch eine vergleichbare Station entlang der Mountainbike-Strecke ergänzt. Erdinger und Rhodius werden (vorbehaltlich der Vertragsverlängerungen) beide im Bereich der Nudelküche platziert.
Eine Kontingentierung der Freigetränke muss stattfinden, allerdings nicht mehr über die ring°card. Weiterführender Service ist angedacht aber noch nicht spruchreif.
Prinzipiell toll, das es eine Reaktion auf die Kritik gibt und die Anregungen auch für das nächste Jahr ins Programm aufgenommen werden sollen, aber wieso bekommen nur die 8h-MTB-Fahrer 20,00 Startgebühr ersetzt??? Gehört sich das nicht eigentlich für alle MTB-Fahrer?