Rad Aufbau welche Felgen

Hallo ich Baue mir dieses Jahr ein Neues DH Rad auf und bin mir nicht schlüssig welche Felgen ich nehmen soll.
Zur Auswahl Stehen
DT Swiss E 540 Tubeless Compatible
NC-17 Lupus its Pete 9SP

Was mich von der Optik mehr an spricht sind die Felgen von NC.
Jetzt meine Frage an euch wo liegen die vor und nach teile der Felgen?
Und kann mir einer von euch sagen ob die Felgen von NC die gleichen sind wie die von Vanderham an seinem Flatline?

Denn ich baue mir ein komplett Schwarzes Rad auf und die Felgen bringen ein paar Weise Akzente in das Erscheinungsbild.
Was von der Optik wesentlich besser aus sieht.
Die DT Swiss wÜrde ich dann nur in ganz Schwarz bekommen. Wenn ich damit Falsch liege könnt ihr es mir ruhig sagen.

Gruß Anno.:)

Ist das Nc-17 Lupus nicht ein kompletter laufradsatz ? Ich denke für 300€ gibts schon besseres, bzw. leichteres bei dem man weiß das es haltbar ist. Die Dt Swiss E540 ist eine Enduro Felge und macht im DH Einsatz für nicht gesponsorte Fahrer wenig Sinn.

Wie viel wiegst du denn ? Einbaubreite am Hinterrad wäre auch noch interessant.
Max Budget für den LRS ?

Ich Wiege (gestern gewogen) 68,2kg.
Das Rad was ichbmir aufbaue ist das Blackout von Rocky.
Was mich stutzig macht ist deine Aussage das die DT Swiss schnell kaput gehen!?!?
Werden die nicht Serien Messing an dem Standat Flatline verbaut?
Was mein Limit für die Felgen ist... keine Ahnung kommt darauf an in erster linie ist es wichtig das sie was aushalten,
der zweite abspeckt ist das sie optisch etwas her machen da mir die Felgen von Vanderham auf die sehen Super aus.
Dann kommt erst der kosten Faktor.
Sagen wir 500€

Gruß Anno.

Hi, ok bei 70kg sollte DT swiss e540 schon noch in Ornung gehen. Es gibt halt aber mittlerweile auch bessere Felgen wie z.B. die neue Spank Evo serie. Vor allem für so nen edlen Rahmen wie das Rocky Blackout, kanns auch schon nen höherwertiger LRS sein.
Mein tip wäre:

Naben: Hope Pro 2 Evo
Felgen: Spank Subrosa Evo/Spike Race 28/Alex Supra D/Spike 35
Speichen: d-light/Laser
Sapim Alu Nippel

Frag am besten mal bei German-Lightness, Light-Wolf(ich glaub zur Zeit grad ziemlich ausgelastet) oder Speer-Laufräder an und lass dich da nochmal individuell beraten.
Bei 500€ Budget würde ich schon einen perfekten Aufbau bevorzugen, das bekommen die 3 oben genannten hin.

Edit sagt: oder willst du die Laufräder selber einspeichen ?

Zuletzt bearbeitet:
hast du mir vielleicht ein Foto auf dem die Vanderham Felgen zu sehen sind ? vielleicht kenne ich sie ja.

Nein ich kann die Laufräder nicht selber einspeichen auch wenn ich es wollte :).
Denn ich habe nicht das passende Werkzeug und selbst wenn habe ich es noch nie gemacht :confused:, und so weit ich weiß darf man das nicht falsch machen sonst > KAPUT UND DANN :heul:.

Danke das Bild habe ich gesucht und du hast es zu erst gefunden:)

Weist du denn wo der unterschied zwischen Saint und Sram Schaltung / Kurbel-Tretlager liegt?
Mir ist aufgefallen das die Profis die über wiegend Rennen Fahren Sram benutzen, die Springen Saint.
Nur habe ich noch nicht herausgefunden warum fahre bis jetzt Sram möchte eventuell um steigen!

Gruß Anno:)

Den ganzen Thomas Vanderham Krempel kannst du doch bei PRO kaufen.

http://www.pro-bikegear.com/publish.../index/star_series/thomas_vanderham_star.html

Die Felgen sind evtl. nur gelabelt, sieht man jedenfalls deutlich, daß es nur Aufkleber sind.
Vielleicht bringen sie die Felgen auch mal auf den Endkundenmarkt, anscheinend im Moment aber nicht.
Pro macht sonst auch eher Laufräder für die Straßenfraktion, aber vllt. erweitern die sich ja gerade in Richtung Dreck:daumen:

Gruß

Das die Felgen Protos sind ist mir nicht neu hatte die Hofnung das diese bald auf denn Markt kommen.
Die Spank Felgen sehen nicht schlecht aus und habe auch Weise Akzente.
Wenn sie sich auch in Richtung Dreck orientieren wollen wir mal hoffen das sie ihre Hausaufgaben gut mache!
Wenn ich so darüber nach denke würde ich nur sehr ungerne Proto Felgen testen.
Was ist wenn die Dinger nach einem Einschlag in die Landung zu Bruch geht...?

Was haltet ihr denn von denn Mavic Deemax Ultimate in Weis würden die an dem Rad aus sehen?
Laufen diese besser schlechter als die Spank?
Lohnt sich so ein Teurer Satz Felgen denn überhaupt für einen Normal Biker?

Gruß Anno:-)

Deemax ultimate habe ich in Weiß noch nie gesehen, die gibts doch nur in Gelb.
Du suchst doch auch nicht nur felgen sondern einen kompletten Laufradsatz, ist bissl verwirrend weil du immer Felgen meinst. Der Laufradsatz den ich dir empfohlen habe, besteht aus Spank Felgen, Hope Naben, Sapim Speichen und Nippel. Ich würde diesen den Deemax auf jedenfall vorziehen, der Freilauf und die Lagerung der Mavic Naben macht üfter mal Probleme, besteht aus speziellen Speichen, wenn du den mal bei nem Sturz oder nem derben Einschlag schrottest wirst du bei der Reperatur arm, wenn du das nach dem Kauf noch nicht bist, sind meiner Meinung nach total überteuert.

Hope Pro 2 Evo Naben haben sich über jahre bewehrt, die neuen Spank Felgen sind zurzeit dass Beste was man in dem Bereich bekommen kann, von einem guten Laufradbauer aufgebaut ist das bei einem Budget von 500€ ein No-Brainer. Falls doch mal was kaputt geht, was immer mal passieren kann, bekommst du überall ersatzteile.

Gut zu wissen😃
Wenn du so überzeugt von der Kombi bist muss es gut sein.
Wenn ich bedenke das mein Limit für das Rocky bei 7.000€ liegt, muss ich schon genau schauen wie viel ich für was ausgebe.
Dann möchte ich aber auch etwas für das Geld.

Ich habe noch eine Frage ein Freund von mir fährt mit einem Syncros Laufsatz durch die Gegend er ist total überzeug von denen!
Wie sind die denn so?
Habe im Internet einen Bericht gelesen das diese sehr Weich sind und schnell verziehen.
Der Bericht ist aus 2008.

Gruß Anno
Werde mir denn Laufsatz holen denn du vorgeschlagen hast denke ich bin damit auf der sicheren Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Die Schwarzen Felgen sind Wow mehr fehlt mir dazu nicht ein 😄😊😃
Dieser Laufsatz sich eine Wucht, Liebe auf denn ersten Blick 😃
Danke für deine Infos du hast mir sehr weiter geholfen.
Danke
Gruß Anno

Zurück