Rad Hosen oder Beinlinge ??

kneesliding

bin DowN thE puB
Hi,

da ich neu beim MTB'ing bin, und noch kein winter durchgemacht habe,
wollte ich euch fragen ob ich Beinlinge oder doch radhosen kaufen soll.

Ich möchte es aber nicht ganz so warm haben, da ich viel schwitze beim fahren.

Wenn mir jemand etwas empfelen könnte wäre ich sehr dankebar.

Gruß

den Typ aus England,

Pete

Kommt auf die Temperatur an. Momentan sind Beinlinge noch okay, aber wenn es kälter wird, bin ich schon froh über eine richtige lange Hose, gerne dann auch angerauht und mit Windschutz vorne.
Konkrete Temperaturen kann ich jetzt nicht sagen, das empfindet eh jeder anders.

Infolgedessen: Sowohl als auch.

Kommt auf die Temperatur an. Momentan sind Beinlinge noch okay, aber wenn es kälter wird, bin ich schon froh über eine richtige lange Hose, gerne dann auch angerauht und mit Windschutz vorne.
Konkrete Temperaturen kann ich jetzt nicht sagen, das empfindet eh jeder anders.
Infolgedessen: Sowohl als auch.
Kann ich auch so bestätigen; halte, sehe gerade das Du aus England kommst!
OK, mein Eindruck von dort: alles hartgesottene und kältunempfindliche Biker: da reicht dann wohl ne kurze Hose;);)
LG, Günther

Hi,

Gruß

den Typ aus England,

Pete

Falls Du unentschlossen sein solltest, fange mal mit Beinlingen an - die kosten nicht viel. Sie sind variabel, weil man sie schnell wechseln kann. Vielleicht reichen die für Deine Belange bereits voll aus.

Ich selbst habe auch welche und kombiniere sie oft mit einer normalen 3/4 langen Hose. Sie passen in eine Minitasche am Sattel oder in die Rückentasche des Trikots.

Hi,

Gruß

den Typ aus England,

Pete

Das hängt auch von der Art der Hose und der Beinlinge ab. Es gibt z.b. Thermo Beinlinge die wärmer halten als viele langen Radhosen.

Aber im Endeffekt kommts auf das persönliche Kälteempfinden an. Kenne da so eine Gestalt die auch bei Schneefall nur mit Knielingen unterwegs ist. Als Kontrast wechseln manche dafür schon im Frühherbst auf dick gefütterte Hosen.

Wenn du gar keine Vorstellung hast was du brauchen könntest, mach es so wie ralphy vorgeschlagen hat und fang mal mit Beinlingen an. Die sind auf jeden Fall brauchbar um deine Saison zu verlängern.

Hallo,

wer kennt Beinlinge die man an- bzw. ablegen kann ohne die Schuhe
auszuziehen, also z.B. mit durchgehendem Reissverschluss?

Es soll wohl welche von Gore geben, aber ich finde immer nur die Modelle
mit dem kurzen Reissverschluss am Beinende.

Danke und Grüsse,
Bike-Dude

...wer kennt Beinlinge die man an- bzw. ablegen kann ohne die Schuhe...
Nennt sich Knielinge.:daumen:

Ich persönlich finde Beinlinge unnötig und unpraktisch. :eek:
Knielinge oder ¾ Hose mit Short für die Übergangszeit und wenn es richtig kalt wird gleich ne lange Hose unter der Short.
Hauptsache die Knie und der Genetalbereich sind warm.:)

:winken:

Ah ok - danke! Wusste nicht, dass es da noch eine Unterscheidung gibt :eek:

Allerdings habe ich auch unter Knielinge keine gefunden, die sich ohne
Schuh an/aus wechseln lassen - oder gibt es so etwas einfach nicht?

Edit:
Ok, wenn sie unten einen Reissverschluss haben kann man sie wohl über
die Schuhe ziehen - aber je nach Wetterlagen kann das eine ganz schöne
Sauerei geben ;) Durchgehende Reissverschlüsse wären halt optimal...

Zuletzt bearbeitet:
...Allerdings habe ich auch unter Knielinge keine gefunden, die sich ohne Schuh an/aus wechseln lassen - oder gibt es so etwas einfach nicht?
Ich hab keine gefunden bei denen das nicht geht ;)
Knielinge bekommt man immer über die Schuhe.:daumen:
Ich hatte damit zumindest noch nie Probleme.

Fahre Knielinge auch oft und gerne, da die Protektoren angenehmer sitzen und nicht scheuern.
Protektoren halten im Winter übrigens auch gut warm.

:winken:

Von H.A.D. (die Firma, die die Schlauchtücher herstellt) gibt's auch Armlinge und Beinlinge. Obwohl das Material sehr dünn erscheint, ist es durch die dichte Webung und die leichte Anrauhung innen erstaunlich warm. Und das Material ist sehr dehnbar. Das bekommt man problemlos über die angezogenen Schuhe drüber. Ich bin begeistert von den Teilen.

Hallo,

wer kennt Beinlinge die man an- bzw. ablegen kann ohne die Schuhe
auszuziehen, also z.B. mit durchgehendem Reissverschluss?

Es soll wohl welche von Gore geben, aber ich finde immer nur die Modelle
mit dem kurzen Reissverschluss am Beinende.

Danke und Grüsse,
Bike-Dude

Hab die von Gore mit dem kurzen Reissverschluss.
Bring ich eigentlich Problemlos über meine Schuhe (Gr 47,Schuhe sind recht klobig).

Hi,

von Adidas gibt es Knielinge in 3/4 Länge mit plauschig-warmer Innenseite. Die sind das Beste wo gibt :daumen:

Die gehen runter bis auf die Hälfte der Waden und unter der Hose hoch bis zum Schritt. Mit den Dingern erübrigen sich alle Beinlinge und Knielinge. Mein bester Kauf seit langem. Sind unterwegs schnell an- und ausgezogen, auch über die Schuhe. Für kühle Sommermorgende genauso gut wie für längere Alpenabfahrten oder kühlere Herbsttage. Im kalten Winter ziehe ich noch 'ne legere Hose drüber.

Nicht unerheblich: sie sehen nicht so schwuchtelig aus wie lange Beinlinge.

Habe Beinlinge von Craft. Sitzen super und rutschen nicht,und sind auch schön warm. Wie es momentan aussieht kann die lange angeraute Hose erstmal im Schrank bleiben.

Gruß tobi

Ich achte bei Beinlingen (Sugoi finde ich perfekt) und langen Hosen immer darauf, dass sie unten Reissverschlüsse haben. Oft krempel ich sie dann hoch, sie dass sie nur bis über die Knie gehen. Recht variabel, wenn es morgens und abends kalt ist und mittags nur kühl.
Und ich achte darauf, dass ich zu Beinlingen immer mindestens kurze Hosen trage... :D

Die Thermobeinlinge von Pearl Izumi sind auch perfekt!!!Super Passform...fester Sitz und kuschelig warm dabei aber atmungsaktiv!!!!

Sugoi-Beinlinge haben eine ziemlich blöde und unnötige Nahtführung. Eine geht längs komplett durch und drückt gern in der Kniekehle auf Sehnen. Die andere geht quer übers Knie und fühlt sich auch komisch an.

Pearl Izumi macht verschiedene Beinlinge. Am besten finde ich die aktuellen mit den Flachnähten.

Bioracer macht auch sehr gute Beinlinge, allerdings ohne Reißverschlüsse.

Sugoi-Beinlinge haben eine ziemlich blöde und unnötige Nahtführung. Eine geht längs komplett durch und drückt gern in der Kniekehle auf Sehnen. Die andere geht quer übers Knie und fühlt sich auch komisch an.

Pearl Izumi macht verschiedene Beinlinge. Am besten finde ich die aktuellen mit den Flachnähten.

Bioracer macht auch sehr gute Beinlinge, allerdings ohne Reißverschlüsse.

Genau die in roter Schrift meinte ich!!!;)

ich finde ab einer gewissen temperatur machen auch hosen sinn. gerade wegen den oberschenkelmuskeln die bei mir sonst zu machen und natürlich dem piepan.

habe mir übrigens grad ne hose gekauft.größe XL aber die ist locker 5cm über den knöcheln schon zuende.
was mach ich nun, XXL wird kaum länger sein ist einfach nicht mein schnitt was?
oder sit das normal und mit überschuhen sowieso egal??

ich finde ab einer gewissen temperatur machen auch hosen sinn. gerade wegen den oberschenkelmuskeln die bei mir sonst zu machen und natürlich dem piepan.

habe mir übrigens grad ne hose gekauft.größe XL aber die ist locker 5cm über den knöcheln schon zuende.
was mach ich nun, XXL wird kaum länger sein ist einfach nicht mein schnitt was?
oder sit das normal und mit überschuhen sowieso egal??

Zieh doch Socken drüber oder drunter.

Zurück