rad ist zu gross,gibts eine chance?

hallo ihr,
ich habe gestern sehr günstig ein rennrad mit der rahmengrösse 56 erstehen können,leider ist der rahmen für mich etwas zu gross.normalerweise würde ich wohl einen 52iger rahmen brauchen. da ich bisher nur mountainbike gefahren bin und auch da von der materie nicht allzuviel ahnung habe würde ich gerne wissen ob es irgendwelche tricks gibt um mir das rad passend zu machen.
ich habe nicht damit vor rennen zu fahren :D
vielen dank schon mal im vorraus
rennhase

78.jpg

Tschuldigung, war gerade in Bödellaune :hüpf:

...wenn das wirklich richtig zu gross ist, dann liegt da kein segen drauf!
versuch doch, mit jemandem zu tauschen-nur sone idee-
gruss

tobias.

es ist ja nicht so als wenn ich ne leiter bräuchte ;) kann man nicht irgendwie 2-4cm rausschinden,entscheidend ist eigentlich nur das oberrohr.mein MTB hat ein längeres 55cm als das rennrad 53cm.und lässt sich trotzdem klasse von mir fahren.
der vorbau am rennrad ist nur 9,5cm.gibts denn nichts kleineres? oder könnte man irgendwas mit dem sattel machen.
ich weiss............ :D nur dumme fragen,aber bin ja auch ne frau :hüpf:

Theoretisch könnte man ja eine gerade ungekröpfte Sattelstütze nehmen und soweit ich weiss, gibt es den Race Lite Vorbau von Bontrager auch in 75mm. Wie die Siztposition nach diesen Änderungen allerdings sein wird, kann ich dir auch nicht sagen....

rennhase schrieb:
es ist ja nicht so als wenn ich ne leiter bräuchte ;) kann man nicht irgendwie 2-4cm rausschinden,entscheidend ist eigentlich nur das oberrohr.mein MTB hat ein längeres 55cm als das rennrad 53cm.und lässt sich trotzdem klasse von mir fahren.
der vorbau am rennrad ist nur 9,5cm.gibts denn nichts kleineres? oder könnte man irgendwas mit dem sattel machen.
ich weiss............ :D nur dumme fragen,aber bin ja auch ne frau :hüpf:

...häääh, was hat denn das damit zu tun? :confused:
beim mtb gibt es richtig kurze vorbauten, ich bezweifele nur, das
du damit denn fahren kannst...ist bestimmt seeeehr nervös.
an sattelstütze gäbe es z.b. die profile fast forward, nicht schön, aber
die dürfte zumindest dein oberrohrproblem lösen...
i.a. the one & only bicyclerepairman

18_29.jpg

hey,super.vielen dank.
damit wirds fürs erste gehen,ich bin grade das erste mal mit dem rad unterwegs gewesen und auf dauer muss wohl doch was kleineres her. ;)
zumindest weiss ich nun das ein rennrad das richtige gerät für mich ist,
kein vergleich zu meinem altersschwachen MTB :D einfach nur genial
das mit der frau war nur ein dummer scherz,kommt nicht wieder vor...... :D
sanne

rennhase schrieb:
hallo ihr,
ich habe gestern sehr günstig ein rennrad mit der rahmengrösse 56 erstehen können,leider ist der rahmen für mich etwas zu gross.normalerweise würde ich wohl einen 52iger rahmen brauchen. da ich bisher nur mountainbike gefahren bin und auch da von der materie nicht allzuviel ahnung habe würde ich gerne wissen ob es irgendwelche tricks gibt um mir das rad passend zu machen.
ich habe nicht damit vor rennen zu fahren :D
vielen dank schon mal im vorraus
rennhase

Wie groß biste denn ? SL?

Ohne weiter drüber nachzudenken, würde ich 4 cm mehr als viel zu groß bezeichnen. Beim Renner gehts um jeden cm...

ich bräuchte theoretisch die rahmenhöhe von 52-53, ich werde das rad auch nur fahren bis ich ein kleineres habe.war ja auch eigentlich nur ein spontankauf.trotzdem vielen dank für die tips
sanne

rennhase schrieb:
ich bräuchte theoretisch die rahmenhöhe von 52-53, ich werde das rad auch nur fahren bis ich ein kleineres habe.war ja auch eigentlich nur ein spontankauf.trotzdem vielen dank für die tips
sanne

kleiner tip: nachts mal schlafen, dann hängste tagsüber nicht so durch & bist ein paar cm grösser ;)
und raus...

tobias.

*lol*
hätte ich gerne getan,musste aber leider arbeiten ;)
allerdings hat das nachts arbeiten den vorteil,dass ich morgens rad fahren kann wenn alle anderen arbeiten müssen :hüpf:
gruss sanne

rennhase schrieb:
*lol*
hätte ich gerne getan,musste aber leider arbeiten ;)
allerdings hat das nachts arbeiten den vorteil,dass ich morgens rad fahren kann wenn alle anderen arbeiten müssen :hüpf:
gruss sanne

hi sanne,
...das kenn ich nur zu gut! wenn man dann morgens zum bäcker geht
und einen schönen tag gewünscht bekommt, den man dann auch HAT,
ist das nicht schlecht.
in diesem sinne gute nacht

tobias. (der grad urlaub hat & wirklich ins bett geht...weil: hundemüde;))

hi, die sitzhaltung nach den umbauten ist alles andere als klasse ;)
werde das rad trotzdem so fahren bis ich was kleineres habe.
wenn jemand was in grösse 50-52 zu verkaufen hat,kann er es ja mal anbieten.
sanne

Zurück