Rad kostengünsitg leichter machen

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du weisst doch auch nicht was du willst.

Geh mal in die Küche und spül ab und bring deiner Mutter das Geschisstücherl zurück, dass du ihr vor 2 Tagen weg gnommen hattest?

und mach mehr Hausaufgaben, spiel weniger Xbox/PS4 und glotz nicht wieder so viel TV ( da kommt eh nur MIst )
 


12,6 Kg ist in der tat schwer.

Frage: wozu das alles?
Für 150-200 Euro...wirst Du das rad vielleicht....200-400 Gramm leichter kriegen, maximal!
Das merkt man nicht, null!

Zudem merkt man Leichtbau, auuser am LRS, sowieso kaum je.
Die aller-aller-allermeisten Fahrer können (müssten) am Körper abnhemen, das brächte meist um die 10-20-30 Kg, mithin 10.000 bis 30.000 Gramm, was sollen da....20 Gramm hier, 50 Gramm da am rad bringen?
Dann: kann man oft real "Leichtbau" betreiben, ich nehme zb immer alles mit, was ich brauche, aber eben nicht mehr!
ich fahre zb, auch auf 100 oder gar 200 Km Touren, nie mit Rucksack!
Spart x KG!!!

Oder, im Winter,brauche ich meist kein getränk, sind auch 500-1000 Gramm "Leichtbau".
(Oder völlig abgespaced, mache ich oft, habe Depots mit Flaschen in einem Versteck, dann kann man ....100 Km Tour fahren, mit 1500 Gramm weniger mitgenommen, und holt irgendwann an dem Punkt wenn man weiiss, dass die Tour da sowieso vorbeigeht, die 1,5 Liter Buddel aussem Gebüsch.
Mag lustig klingen, ist aber 1500 Gramm, lustig sind in Wahrheit, wenn leute.....20 Gramm an der Sattelschelle sparen.


So.
Reifen: Conti race King 2.2
Schonmal sehr sehr gut, aber: ists die Race Sport Variante? Sonst sid e nämlich schlechte Murksreifen, weg damit!!

Schlauch: Latex ist leicht, und rrrrollt vor allem deutlich besser, als olle Butylschläuche.

Fürs Ego: Barnds von Contec (60 Gramm), Schnellspanner die xx Light Version (45 Gramm) und Griffe Ritchey WCs (50 Gramm).
Da kann man schon....je 50 Gramm sparen, kann sagen wir, rote Details setzen, und sich an 200 Gramm sparen.

Dann, ernsthaft, auf Idealgewicht abnehmen.
DAS bringt es wirklich, und total!

Dann, koste aber mehr, als 200 Euro...
Irgendwann man einen wirklich leichten LRS kaufen, vor allem Felgen müssen trotz angemessen breit, so leicht wie möglich sein, das merkt man bergauf.
ZTR Crest, sage ich nur!
Ein x 1900 wiegt ca? 2,1 Kg, da kann man einen LRS mit 1,5 Kg realistisch haben, das bringts vom Fahrgefühl total!
Kostet aber alleine um die 300 ( Hs Bike, Actionsports, ich helfe gerne bei der Auswahl.).
 
Mit Drahtreifen, 530 Sachschwer pedalen und 130er vorbau.....
Butylschlauch, und und und....

Hilfe!
Na, sind dann ja auch 12,6 Kg.
Passt scho.
 


nee, lass das mal!
Mit 130er Vorbau, Butylschlauch, Billig Contireifen in 29, und einer Heinzelmännchen Kette, und, wo es ja egal ist, ob XTR oder deore, oder 9 oder 10fach....

selten so etwas wirres gelesen!

Gute tips hast du bekommen.
 
da machst du es dir aber unnötig kompliziert. ich habe an strategischen punkten fäden in felsspalten platziert. diese enden jeweils in einem gefäß. da aus den felsspalten regelmäßig quellwasser in kleinen mengen austritt, füllt sich das gefäß immer wieder neu. so habe ich auch in trocken zeiten immer wasser auf meinen touren (400-500km/tag).
ansonsten lecke ich auch oft frischen morgentau.

außerdem:
-fingernägel schneiden vor jeder tour
-belag von der zunge kratzen
-luft im kopf ablassen
 
Wie GEIL ist das denn??

ich musste sehr schmunzeln!
Made my Day, danke!
 
Was ist eigentlich dieses Hinz und Kunz Dingens?
Das will ja wohl meckern??
Rechtschreibng und Gross/Klein ist ein Desaster, Inhalt null und Treffer im Sinne von zutreffend gelandete Pointen auch null, aber Attagggeee...

Geh auch Du mal deiner Mutti helfen!
 
dumm nur, dass man beiträge jetzt nicht mehr löschen kann.


aber vielleicht (hoffentlich) war das jetzt der endgültige punkt hinter deinem monologartigen hirnschiss, den du hier regelmäßig absonderst.
Nun werde mal wieder sachlich , ist ja voll die Attacke ....
Wir können es sonst auch per PN machen, aber nicht so offtopic hier!
Übrigens:
HinxundKunx
Ignorant
ignoriert

Gruss
 
Nun werde mal wieder sachlich , ist ja voll die Attacke ....
Wir können es sonst auch per PN machen, aber nicht so offtopic hier!
Übrigens:
HinxundKunx
Ignorant
ignoriert

Gruss


komisch, gerade stand hier noch was anderes...

also, hüter des heiligen on topic,
erstens ist der thread hier vier monate alt. der te wird mittlerweile zur besinnung gekommen sein
und zweitens, erzähl mir nix von off topic. du predigst hier in jedem zweiten thread den gleichen sermon, platzierst unterschwellig werbebotschaften für diverse onlineshops und versandhäuser und pellst dir nebenbei einen auf deine ausgedehnten touren, deine top ausgestatteten bikes und deine gottgegebene unantastbarkeit.
also mach den mund zu

übrigens:
3idoronyh
Fährt viiiiel!
Fährt viiiiel!
 
Die Fox Alps habe ich auch, ist ne Float, und wiegt ca. 1800-1900gr, also mehr als die "normale" F100 RL seinerzeit. Wenn Du günstig upgraden willst: Gabel gegen R7 Pro (wahlweise MRD bei passend Flocken), LRS gegen etwas im Bereich =< 1400gr, Vorbau/Sattelstütze/Lenker/Sattel weg gegen leichtere Parts....btw, von den superleichten Griffen um 15-18gr. bin ich Jahre weg, das ist direkt gesagt für'n Arsch, lohnt sich vielleicht an Bikes um die 8kg, aber ehrlich gesagt, wenn man öfters mal die Schalthebel/Scheibenbremse wechselt gibt's nichts schnelleres, einfacheres als Schraubgriffe,
deswegen fahre ich die CB Cobalt seit Jahren. Die 40gr. mehr vs. Foamgrips habe ich bei dem Schlauch oder anderen Teilen direkt wieder reingeholt.
 
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