Radaufbau - Teile passend?

200 für den Rest wird sicher sehr knapp. September steht TÜV an und evtl ne Reparatur also wird da nicht so viel über sein. Oktober rechne ich mit 400-500 für Teile. Fehlen ja noch Lager, Steuersatz, Mäntel, kurbeln, bremsen, Schaltwerk, Vorbau, Sattel+Stange, Kette, Ritzel und steckachse hinten.
Warum slx (ausser preiswert) und nicht xt? Ich bin auch xtr oder Fremdfirmen nicht abgeneigt wie magura etc.
 
Ich fahre seit 8 Jahren ohne
Wie schaltest du dann ? Oder fährst du vorne einfach ? Weiß man ja alles nicht . Natürlich ist die XT vorallem für das Ego besser . Noch besser gleich XTR . Die Frage ist nur spielt Geld eine Rolle oder nicht ? Aber einen od. zwei Hunni investiere ich lieber in bessere Reifen , Sattel , usw. Ist aber deine Entscheidung .
 
momentan fahre ich 1x8. Ich habe zwar eine Kurbel mit 3 Blättern dran aber aus Ästhetik, Gewichts und hauptsächlich Faulheitsgründen fehlen der Umwerfer und der dazugehörige Shifter.

Geld spielt eine Rolle, ich bin auch nicht negativ gegenüber SLX eingestellt, nur hätte ich lieber weniger Gewicht und mehr Qualität. Wenn du jetzt sagst SLX 1x11 und XT 1x11 nimmt sich nix vom Gewicht/haltbarkeit dann nehm ich SLX. Ich könnte ja auch XT oder xtr shifter nehmen aber ne SLX als Schaltwerk. Zumindest wird es ja häufiger empfohlen bessere Shifter zu holen da sie die Hauptaufgabe übernehmen.
 
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