Radbrille mit selbsttönenden Gläsern

Ich fahre seit einiger Zeit auch eine Uvex 706 v mit den variomatic Gläsern und ich bin begeistert :daumen:
Die variomatic funktioniert einwandfrei und auch die Antibeschlagbeschichtung ist super.
Die Gläser werden bei Dunkelheit nahezu klar, ich verwende diese Brille sowohl bei Tag als auch Abends bei Dunkelheit.

Vorsicht beim Kauf: neben der 706 v (mit variomatic, UVP 119,95 € ) gibt es noch die 706 cv (mit fest getönten Gläsern, UVP 89,95 € ) und die 706 cv vm (Colorvision & variomatic, UPV 139,95 € ).
 
Servus, ich suche eine selbsttönende Brille aber nicht mit klar dunkl Tönung sondern eher etwas mit einem gelbliche Stich bzw die die Kontraste etwas hervorhebt, gibt es so etwas überhaupt?
 
Servus, ich suche eine selbsttönende Brille aber nicht mit klar dunkl Tönung sondern eher etwas mit einem gelbliche Stich bzw die die Kontraste etwas hervorhebt, gibt es so etwas überhaupt?

Je nachdem in welcher Preisklasse du unterwegs bist, fallen mir da die Alpina Lyon VL oder die Alpina S-Way QVM+ ein. Waren damals bei mir auch in der Auswahl. Es ist aber dann eine normale Varioflex geworden - mir war die Tönung zu krass.
 
706 CV VM (Colorvision & Variomatic)
Die hab ich jetz seit ca. 4 Wochen im Einsatz. Tolle Brille für Touren mit wechselden Bedingungen. Kontraste werden auch verstärkt. Die Anti-Beschlagbeschichtung funktioniert hervorragend. Passform für mich auch super. Drückt nix und hält bombenfest.
In der jetzt eher dunkleren Jahreszeit, mir aber manchmal fast nen Ticken zu dunkel....
 
Servus,
ich suche ebenfalls eine neue Brille mit selbstönenden Gläsern. Hatte heute die Adidas Protean auf, die mir optisch sehr gut gefällt, aber leider ist die Brille zu klein (oder mein Kopf zu Breit ;)). Rahmenbreite ist 136 mm (laut Netz).
Ich suche eine Brille, die nicht so brutal nach Hyper-Performance-80s-Hipsta wie z.B. eine Oakley Radar aussieht. Ihr versteht schon, was ich meine ;)
Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und ist fündig geworden?
 
Hallo zusammen,

ich hatte mir die Alpina Sonnenbrille Performance EYE-5 HR VL+ Sportbrille, white matt-schwarz, One Size gegönnt und soweit war ich zufrieden. Leider habe ich in der kälteren Saison die Erfahrung machen müssen, dass die Antibeschlagbeschichtung in meinem Fall zu Wünschen übrig lässt. Wenn ich stark schwitze dann beschlägt die Scheibe, das war auch im Sommer so allerdings nur für kurze Dauer und wenn ich die Brille abnahm war's wieder ok. Allerdings jetzt im Winter fahre ich oft mit 'ner Sturmhaube und die deckt auch meine Nase ab, damit ich den eiskalten Wind nicht direkt in die Lungen inhalieren muss. Die ausgeatmete warme Luft strömt teilweise durch die Sturmhaube, der Rest entlang der Sturmhaube hoch vorbei an der Nase und direkt in die Brille. Fahren ist unmöglich, die Brille beschlägt ständig. Irgendwo auch logisch, da ja die ausgeatmete warme feuchte Luft direkt nach oben in die Brille gelangt. Ich frage mich nun, ob andere Brillen dasselbe Problem aufweisen würden oder ob ihr andere positivere Erfahrungen gemacht habt.

Gibt's jemanden unter euch, der ebenfalls mit Sturmhaube und Brille fährt und absolut kein Problem mit beschlagenden Brillen hat? Bin gespannt ...

Frohe Festtage und 'nen guten Rutsch wünscht euch
phaeno
 
Du hast es ja selbst schon erkannt. Das ist mit normalen Brillen unmöglich. Ich habe in über 30 Jahren Motorrad und MTB fahren noch keine Brille / Beschichtung gefunden, die unter diesen Bedingungen beschlagfrei bleibt. Das einzige was Du tun kannst, ist den Luftdurchsatz erhöhen. Entweder sehr, sehr schnell fahren, oder eine Brille mit aktiver Lüftung (Ventilator) einsetzen.
Sowas zum Beispiel: https://www.softair-zubehoer.de/ESS...Ka-HK5EzSYvOAMWtA7BPlhpTRjaDAEpAaAsfMEALw_wcB
Oder google einfach mal nach Smith turbo fan. Die sind teuer, aber funktionieren.
 
Habe mir die Brille bestellt, von der Wertigkeit schrott. Die verstellbaren Bügel und Nasenclip ist schrott und verstellt sich laufend. Die Brille drückt seitlich, und ist unbequem zu tragen. Schwer ist sie auch noch.

Ich habe sie zurück geschickt.
 
Zurück
Oben Unten