Radbrille

Hallo!

Ich habe vor, mir demnächst eine Radbrille zu kaufen. Im Moment weiß ich allerdings nicht, wekche ich nun nehmen soll.
Ich schwanke zwischen den beiden Rudy Project Modellen Ekynox und Kerosene.

Welche der beiden ist besser, bzw. welche würdet ihr nehmen?

Kann vielleicht jemand seine Erfahrungen mitteilen?

Wäre toll, wenn ihr mir ein bisschen bei der Wahl helfen könntet!

MfG Thorben

Anzeige

Re: Radbrille
geh zum Optiker, der beide Modelle vor Ort hat, probiere sie auf, welche BEsser paßt. Dann guck auch mal in den Fön, der da immer steht, des Windschutzes wegen. Sieht zwar blöd aus, wenn man sich da minutenlang anpusten läßt, sagt aber viel über den Windschutz aus.

Torsten

Beim Brillenkauf ist immer sehr gut zu merken, dass alle sehr unterschiedliche Gesichter haben müssen. Mir persönlich passt kaum Eine, da meine Nase "zu weit unten" ist. Bei sportlicher Sitzposition habe ich meist den oberen Rand des Gestells mittem im Blickfeld, müsste also völlig verspannt fahren. Na ja, zum Glück findet sich aber letztlich für Jeden die Richtige. Was ich damit sagen will ist, dass Dir niemand den richtigen Tipp geben kann. Ausschliesslich die Anprobe bei Dir persönlich wird die Entscheidung für die eine oder Andere klarmachen. Auch Faktoren wie "Dichtigkeit" und Komfort sind nur eingeschränkt vom Einen zum Anderen übertragbar.

Ich beneide die Leute, die Allerweltsbrillen tragen können!

Mir passt(e) bislang ausschließlich eine Evil Eye (Adidas), die mit 140 EUR nicht gerade zu den preisgünstigen Modellen zählt. Dafür dichtet diese Brille auch 100%ig - seit ich mit der Brille unterwegs bin, hatte ich nie wieder Schwierigkeiten mit meinen Kontaktlinsen (früher ist mir öfter mal was ins Auge geflogen und ich musste die Linse rausnehmen und abspülen).

Ein wirklich guter Optiker leiht dir eine Brille vielleicht sogar mal für ne Testfahrt (war bei mir so... hätte sonst nie so ein teures Modell gewählt).

Kann Rune Roxx nur beipflichten.. und meine Erfahrungen mit der Kerosene beisteuern ;)
sie scheint mir bislang recht robust, auch die gläser neigen nicht zum verkratzen. ich hab die kerosene carbon, sie macht sich auch optisch recht gut, aber das ist bekanntlich geschmackssache.. ein vorteil ist vielleicht, dass man sie im gegensatz zu einigen anderen brillen auch beim mtbiken und im sportlichen alltag tragen kann.. :daumen:

soweit von meiner seite.. für fragen stehe ich gerne zur verfügung..

Dædalus schrieb:
ich hab die kerosene carbon, sie macht sich auch optisch recht gut

As you can see here...

kerosene.jpg

Ich komme mit der Rudy Project Freeon gut klar, im Wald wie auf der Straße. Fahre die racing red Gläser, die für meinen Geschmack auch im Hochsommer noch ausreichend abdunkeln. Für schlechteres (Winter-)Wetter hab ich noch 'ne Oakley M-Frame mit gelben Gläsern. Bei dieser fliegt allerdings gelegentlich Dreck unter der Brille durch, macht sich dann nicht so gut mit den Kontaktlinsen. Die Rudy Project sitzt da dichter an der Haut. Ein hervorragender Brillentest ist auch: Schnapp Dir ein Auto mit 'nem Fahrer und halt den Kopf bei 70 aus dem Fenster (Beifahrerseite bitte...). Wenn's dann nicht zieht, hast Du auch sonst nicht mit Zug zu kämpfen. ;)

Saludos

D

Ich habe die Kerosene und bin hochzufrieden.Habe zwei Wechselgläser ,die Brille lässt sich perfekt anpassen und sieht auch stylish aus. :daumen:

Hallo!

Vielen Dank für eure Meinungen.

Das Problem bei mir ist nur, dass ich keinen Optiker o.ä. in der Nähe habe, wo ich mal verschiedene Brillen ausprobieren könnte.
Deshalb kann ich leider nur auf Onlineshops zurückgreifen und da ist das mit dem Anprobieren nicht möglich. Außer man bestellt sich ein paar Modelle und schickt die zurück, die nicht gepasst haben.

Na ja, mal sehen, was ich mache.

Also, danke noch mal.

MfG Thorben

In Nienburg/a.d. Weser habt Ihr keine Optiker???
Thorben schrieb:
Hallo!

Vielen Dank für eure Meinungen.

Das Problem bei mir ist nur, dass ich keinen Optiker o.ä. in der Nähe habe, wo ich mal verschiedene Brillen ausprobieren könnte.
Deshalb kann ich leider nur auf Onlineshops zurückgreifen und da ist das mit dem Anprobieren nicht möglich. Außer man bestellt sich ein paar Modelle und schickt die zurück, die nicht gepasst haben.

Na ja, mal sehen, was ich mache.

Also, danke noch mal.

MfG Thorben

Zurück