Radhose Winter Empfehlungen

Registriert
30. September 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Heilbronn
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Radhose, die mich über die kälteren Monate begleitet zum Mountainbiking.

Was ich suche ist eine Hose, die vom Schnitt her nicht eng am Körper anliegt wie ein typische Radlerhose. Es sollte eine Bundhose ohne Träger sein.
Wasserabweisende Eigenschaften sind denke ich selbstredend. Unsicher bin ich mir bei der Wahl des Materials.

Favorisiert habe ich nach kurzer Suche die Gonso Nordkap.

Ich danke für eure Tips, Vorschläge/Ratschläge

Gruss, Alex
 
Hallo

ich würde mich gerne dem anschließen. Suche auch eine lange Radhose für den Winter, aber auch keine im Ballerina Look. Das Problem ist ich habe sehr lange Beine. Und bräuchte eigentlich eine lange schmale Größe wie 102 statt L. Gibt es da überhaupt etwas?
Als alternative habe ich überlegt die Funktionsbundhose e.s. prestige von Engelbert & Strauss zu kaufen, da habe ich hier viel positives gelesen. Ist aber halt keine richtige Fahrradhose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor einiger Zeit eine Softshell Hose von Icepeak gekauft. Normaler Schnitt. Ich trage rechts ein Klettband um die Hose vor Kettenkontakt zu schützen. Die Hose an sich ist recht flexibel/dehnbar, lang genug um im sitzen über die Schuhe zu ragen, wasserabweisend und winddicht, warm gefüttert und atmungsaktiv. Trotz einem Sturz mit Asphaltkontakt kein Defekt. Für 50€ im Onlinehandel bin ich bislang hochzufrieden. Die Jacke die man dazu trägt sollte hinten etwas länger sein um über den Bund zu gehen. Nur die Taschen müssen geschlossen sein, da ziehts sonst gewaltig :)

Bei Hive Outlet gibts eine mit Trägern zum gleichen Preis die am Rücken/Bund besser abschliessen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück