Milan0
Stahlhaufenbesitzer
Nur, wer nietet schon einen Autofahrer mit seinem Fahrrad um, weil der Kerl nicht ausreichen Abstand beim Überholen gehalten hat?
Mein Schloss seinen Außenspiegel vielleicht

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nur, wer nietet schon einen Autofahrer mit seinem Fahrrad um, weil der Kerl nicht ausreichen Abstand beim Überholen gehalten hat?

Schon interessant, wie einem hier das Wort im Munde umgedreht wird.
Wenn man den Satz einfacher formuliert, steht da nur: Ich finds gut, um bessere Radewege zu kämpfen. Und ich glaube, daß ein zunehmendes, "regelwidriges" Behindern von Autofahrern durch Radfahrer nur zu agressiven Gegenreaktionen führen würde.
Besser jetzt?
Seh ich auch so. Warum das so sein könnte, hab ich schon mal geschrieben.Es ist leider die Wirklichkeit, dass Autofahrer dazu neigen, ihr Auto als Sanktions- und Repressionsmittel gegen Radfahrer einzusetzten.
Weil wir hier im Radfahrerforum sind und nicht bei den Fußgängern oder anderen Verkehrsteilnehmern.Wieso versteigst Du dich nicht in die These, dass generell ein regelwidriges Verhalten von Verkehrsteilnehmern zu aggessiven Gegenreaktionen führen würde? Warum so einseitig?
Das ist doch regeltreue Behinderung!Im Übrigen, ich fahr seit Jahren nen alten Mazda, mir reichen 85 PS völlig und auf der Autobahn bin ich meist mit max. Richtgeschwindigkeit und ziemlich entspannt unterwegs.
Dann weißt Du auch, was ein schlechter Radweg ist und warum man nicht auf ihm fährt? Warum soll dann das Fahren auf der Fahrbahn falsch sein. Das hat nichts damit zu tun Autofahrer belehren zu wollen. Das ist auch keine Behinderung. Das ist teilnehmen am Straßenverkehr mit allen Rechten und Pflichten. Autofahrer, die das nicht akzeptieren können werden dann eben belehrt, wenn sie sich nicht fair im Verkehr verhalten. Ursache -> Wirkung.Seh ich auch so. Warum das so sein könnte, hab ich schon mal geschrieben.
Gerade darum kapier ich nicht, warum manche Radfahrer sich unbedingt zum Zuchtmeister der Autofahrer aufschwingen müssen auf Strecken, die gute Alternativen bieten. Wenn Du mal ALLE meine Beiträge liest, wär klar, daß ich damit Fahren in Bereichen beschreiben habe, wo gute Radwege vorhanden sind (ich fahr auch ab und zu RR und denke, ich weiß, was ein guter Radweg ist
.

Ein Problem, dass nicht nur Radfahrer ggü. Autofahrern haben, sondern, gottseidank, auch Autofahrer unter sich![]()
.