Radon 2009 ???

leider is des halt nur des qlt race 6.0 abba die anderen gibts halt noch net

es stage 5.0 würd mich intressiern ich weil mir des nächstes jahr eig keff will
wenn ich scho ma schreib, würdet ihr ne dämpferpumpe dazu kauf oda net???

un was würdert ihr sonst noch zu dem bike dazu kaufen??? (pflegemittel etc.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber warum die Bikes mit der Endung FS (z.B. "ZR 6.0 FS") so schwer sind, obwohl es sich nur um Hardtails handelt, kann mir keiner sagen?

Für euch Profis müsste man das doch an den technischen Details erkennen können.

Super danke Lenny!

Also wenn die 12,9 kg wegen der Rigida Taurus Felgen zustande kommen ok, aber bei dem 7.0 FS sind DT Swiss XRC 180 verbaut und das ist mit 12,5kg angeben, im Gegensatz zum 7.0 mit Alex EN24 11,0 kg beim gleichen Preis :confused:

Schade das die heute schon so früh zu hatten, ich versuche mal wenn es zeitlich paßt da noch jemanden am Montag oder Dienstag telefonisch zu erreichen.

Bei dem Gewicht überlege ich mir dann doch nochmal, lieber eins von Transalp zu kaufen.

in der bike sport news sin scho testberichte vom zr team 7.0 und und vom qlt 6.0

und auch des stage aber leider nur en bild freu mich etz scho wie verrückt

Auch wenn es hier ja mehr um die MTBs geht, ich werde mir im neuen Jahr ein Crossbike von Radon zulegen. Und zwar das Radon TCS 9.0 2009. Dieses wurde von der aktuellen aktivRadfahren 01/2009 mit "Überragend" bewertet (wie schon das Modell 2008). Außerdem gefällt es mir sehr gut und es liegt preislich im Rahmen.

ja die Forseason Modelle stehen schon zum Verkauf ( übrigends gibts bei Radon bis zum 31.12. auf alle NICHT reduzierten Sachen 20 % (leider nicht auf die Forseason Modelle :( ) die neuen Bikes stehen schon im Laden, die kann man aber glaube ich noch nicht kaufen ;)

kannst du mich mal aufklären was die Unterschiede von den FS zu den normalen Modellen sind? Den einzigen Unterschied den ich da sehe, sind die Laufräder und da ist dann die grosse Frage als FS Modell "Rigida Taurus" oder später als normales Modell "Alex EN24".

20 Prozent sind ja schon wirklich verlockend, aber da wird mir meine Frau des Hauses etwas ungelaunt, wenn ich mir 1-2 Monate eher als geplant ein Bike kaufe :D Naja erstmal Kostenfalle Auto Tüv abwarten :mad:

Bei H&S in Bonn stehen schon seit zwei Wochen Vorabversionen der 2009er Bikes mit dem neuen Rahmen im Schaufenster. Sind schick. :D[/quote

Ja hab ich auch gesehen.Schön wenn man um die Ecke wohnt.:)
Hab meins erst im MÄrz gekauft, telefonisch bei H&S bestellt.Die haben es mir auf Größe und Gewicht voreingestellt.Bin Probegefahren und habs gleich mitgenommen.
Fährt sich gut.Naja hab erst mal nen anderen Sattel draufgemacht,weil der der drauf war mir zu hart war.Mittlerweile hab ich nen anderen Lenker drauf,weil meine Arme zu kurz sind.Die Ausstattung ist für meine Zwecke sehr gut.:daumen:

kannst du mich mal aufklären was die Unterschiede von den FS zu den normalen Modellen sind? Den einzigen Unterschied den ich da sehe, sind die Laufräder und da ist dann die grosse Frage als FS Modell "Rigida Taurus" oder später als normales Modell "Alex EN24".

20 Prozent sind ja schon wirklich verlockend, aber da wird mir meine Frau des Hauses etwas ungelaunt, wenn ich mir 1-2 Monate eher als geplant ein Bike kaufe :D Naja erstmal Kostenfalle Auto Tüv abwarten :mad:

Die Rigida hatte ich auch auf dem Bike. Das Rad ist ok nur zu schwer (knapp über 2000g). Die Alex kenne ich nicht. Glaube aber auch nicht, dass die wirlich deutlich besser sind.
Ich würde jetzt mit dem hohen Rabatt kaufen und später mal die Laufräder gegen die hier tauschen:

http://www.bike-discount.de/shop/k448/a6066/wh-m775-disc.html?mfid=43
Sind 400g leichter und sind mit 259,- Euro ein sehr gutes Angebot und werten das Bike schon deutlich auf.

Aber wie gesagt, die Rigida ist in der Preisklasse des Bikes auch durchaus ok.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Swoop_Action1_596_42681.jpg
    Swoop_Action1_596_42681.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 63
Zurück