Radon 29er

Hi unsere Preise und Spezifikationen findet ihr im Radon-Forum unter den Herstellerforen.:daumen:
Radon-Bonn meint hier und
attachment.php

-trekki

Anzeige

Re: Radon 29er
Hi habe gerade gesehen, dass im Radon Forum schwer was los ist. Da sind schon einige 29er online.

Unsere 29er im Kurzüberblick:
(Das Gewicht in der Mountainbike ist Käse, Fehler der Redaktion 10,9Kg ist richtig, hoffe die korriegieren das in der nächsten Ausgabe)
ZR RACE 29
5.0 799,- Reba SL/XT Schaltung/Ride Riser/AM505Bremse/SLX Naben
6.0 999,- Reba SL/X9kpl./X7Trigger/SyntaceF149/EastonEA30/AM505
7.0 1299,- SID RL/XT/SyntaceF109/Duraflite/KM7851Bremse/
9.0 SL 1999,- FOX 29RL/XTRkpl./DT M1800/r1 Bremse160/180

Hoffe das Programm gefällt dir: das 9.0 SL wird eine Granate

Scheint ja ne ganz heisse Nummer zu werden.:D

Hi habe gerade gesehen, dass im Radon Forum schwer was los ist. Da sind schon einige 29er online.

ZR RACE 29
5.0 799,- Reba SL/XT Schaltung/Ride Riser/AM505Bremse/SLX Naben
6.0 999,- Reba SL/X9kpl./X7Trigger/SyntaceF149/EastonEA30/AM505
7.0 1299,- SID RL/XT/SyntaceF109/Duraflite/KM7851Bremse/
9.0 SL 1999,- FOX 29RL/XTRkpl./DT M1800/r1 Bremse160/180

Ich habe heute auf dem Radon Testival das Radon 29er 7.0 in 18 Zoll probegefahren. Ich habe einen sehr positiven Eindruck. Das Rad war handlich, handlicher als mein Fully (Rize Groesse L) . Guter Vortrieb und Sattelueberhoehung (1,83; 87 cm Schrittlaenge); 20 Zoll waere mir zu gross. Ich konnte sehr gut im Stand balancieren, das kann ich mit meinen Raedern nicht sehr gut; hat vermutlich nichts mit den grossen Raeden zu tun. Ich habe keine HR-Federung vermisst, die Strecke war aber auch nicht sehr technisch.
Die Ausstattung ist super fuer den Preis. Rockshox SID, Shimano XT Schaltung und Bremsen haben perfekt funktioniert. Die 11.9 kg aus der Mountainbike kommen mir unrealistisch vor. Der Rahmen und die Laufraedern muessten dann bleischwer sein.
Der Lenker war etwas schmal und ich brauche andere Griffe.

Ich habe zum Vergleich ein Black Sin 2 gefahren, mit 2.4er (!) Reifen. Das war eigentlich in allen Belangen subjektiv schlechter, war aber auch nicht optimal eingestellt. Insbesondere die SRAM X9 Schaltung und die Formula Bremsen haben gehakelt. Den Berg bin ich trotz niedrigerem Gewicht nicht besser hochgekommen, das ist aber sicher auch subjektiv. Komfortabler war es jedenfalls auch nicht, das hatte ich wegen des Carbon Rahmens und der breiten Reifen vermutet.

Was haelt mich noch vom Kauf ab ? Das Rad ist einfach sehr schlicht, wenn ich schon mal ein neues Rad kaufe, sollte das Herz mitspielen.
Vielleicht kann mich das Radon Race 9 SL in Rot mit XTR Ausstattung ueberzeugen.

Freundliche Gruesse, Ulli

Heute im Real-World-Shop von Radon, an der Wand
radon29er.jpg

Das Schild an der Sattelstütze ist kein Preisschild sondern nur ein Vertröster auf 2012.
-trekki

Hmhh,
ja, gewöhnungsbedürftig.
Aber würde das Steuerrohr unten nicht rausschauen würde man wieder das Unterrohr
verbiegen, damit die Gabel nicht anschlägt - ist mir so lieber.
Mir wäre eine vernünftige Steuerrohrlänge mit ausreichend Platz um ober- und Unter-
rohr anzuschweissen auch lieber.

Ansonsten finde ich es recht nett, auch mal eine andere Farbe ...

ja, gewöhnungsbedürftig.
Verstehe ich nicht, ist doch eher Mainstream. Gepulverter Alurahmen mit hi-tec Komponenten für den Ausstellungsraum. Alleine die Laufräder werden bei r2 für über 2k€ angeboten. Ansonsten sind XTR und DT Carbon-Gabel auch aus den Hochpreis-Segment.

Ansonsten finde ich es recht nett, auch mal eine andere Farbe ...
Dies ist tatsächlich entgegen dem "scharz, matt" Trend der aktuellen Radon Räder. Gefällt mir auch.

-trekki

Hi, fohes Fest!

Weiß jemand ob das 29er ZR Race 7.0 in weiß auch matt lackiert ist oder glänzend?

auf den Bildern sieht das matt aus, lt. Details heisst es "glossy", was ja eigentlich glänzend wäre...:confused:

Wie es da genau mit den Farben aussieht weiß ich auch nicht. Allerdings stand auf Facebook, dass es das Race 7.0 nur in weiß geben soll. Nur was sollen dann die anderen Farben da ?
Darum würde ich schon meinen, dass sich das glossy auf das red bezieht.

Ich habe vor ein paar Tagen bei Radon angefragt und die Antwort erhalten, dass es das 29er derzeit nur in weiß gibt. Finde ich sehr schade und habe mich unter anderem deswegen anders entschieden. Aber das ist natürlich Geschmacksache.

Uli

On bike-discount.de the delivery time for the Radon 29 ZR Race 7.0 is week 11 (month of march) and on Radon Facebook, it is stated: "‎29er are coming in january: Best buy ZR Race 29 7.0. SID, XT, XT Disc, 11,2 Kg, 1299,-" Let's hope it is january and not march! When I ordered the bike the delivery time was february ...

Ich habe vor ein paar Tagen bei Radon angefragt und die Antwort erhalten, dass es das 29er derzeit nur in weiß gibt. Finde ich sehr schade und habe mich unter anderem deswegen anders entschieden. Aber das ist natürlich Geschmacksache.

Uli

witzig. mir haben die jetzt geantwortet, es gäbe es in weiß und schwarz
.

beides aber in matter Rahmenlackierung. und weiß matt gefällt mir mal überhaupt nicht.

Auf meine Frage, ob es das Rad auch in schwarz und anpassbarer Gabel gibt, habe ich folgenden Antwort erhalten. Eigentlich steht da ja nicht, dass es nicht auch NUR schwarz sein kann, aber aufgrund meiner Frage und der weißen Katalogbilder ergibt sich das wohl. Seltsam, wenn da unterschiedliche Aussagen kommen. Ich habe inzwischen ein Poison geordert, weil ich da mehr auf meine Bedürfnisse anpassen konnte.

"Hallo,
das Radon ZR Race 29 wird es nächstes Jahr nur in einer Farbe geben. Der Schaft der Federgabel wird ab Werk gekürzt, somit besteht nicht die Möglichkeit mehr Spacer zu verbauen.
Mit freundlichen Grüßen
Radon Team"

hi folks,

das zr race 7.0 29 ist preis-leistungsmäßig schon ein guter deal, mit beinahe kompletter xt-ausstattung und sid-gabel macht man definitiv nix falsch. was ich innerhalb des ausstattungspakets allerdings schwer einschätzen kann, sind die alex en 24-laufräder. weiss da jemand zufällig mehr in punkto performance und gewicht bzw. hat erfahrungswerte?

größte grüße

s.

Zurück