also wirst du dir ein 29er fully zulegen ?
ich bin auch am überlegen ob ich von meinem 26" am (140mm feder) auf ein hT mit 29" umsteigen soll. komfort ist mir dabei schon wichtig
Meinst Du mich ?
Ich bin wie immer unentschlossen, aber ein 29er Fully wird es wohl kaum werden.
Hier in der Gegend zwischen Leichlingen und Solingen nutze ich mein Rize nur sehr selten aus. 90% der Strecken sind gut mit dem Hardtail zu fahren.
Das 29er ist klar besser auf technischen Strecken als mein altes 26 HT (mit veralteter Gabel), ist also fuer mich ein guter Kompromiss.
Ich bin auch mit dem 26 HT schon am Garda-See gewesen. Das groesste Problem waren
Bremsen, wackelige Gabel, schmale
Reifen und Sitzposition. Rueckenprobleme hatte ich bisher nicht.
Ich suche noch eine Alternative zum Radon, dass auch gelegentlich fuer ruppigere Strecken taugt. Ich wuerde mir gerne ein Rad bauen lassen mit einem Rahmen in Wunschfarbe, so wie das etwas bbp29.de anbietet. Die haben mich prima beraten und sind auch noch auf meiner Wunschliste, aber ueber eine Entfernung von 400 km ist das etwas aufwendig.
Poison kaeme auch infrage, aber die Decals schrecken mich ab.
Ich weiss, es ist etwas schwach das Rad nach optischen Gesichtspunkten auszuwaehlen; aber ich kaufe so selten ein neues Rad, da muss das Herz schon mitspielen.
Vielleicht hat jemand einen Tip fuer mich, so im Umkreis 100 km um Koeln/Duesseldorf ? Selbst Bauen kommt nicht infrage, ich habe zu wenig Zeit und zu wenig Erfahrung. Zumindest beim Tretlager und beim Steuersatz brauche ich Hilfe.
Freundliche Gruesse