So mein Rad ist heute auch gekommen, und das völlig unerwartet...
Gestern Abend hatte ich noch angerufen und der nette Mann meinte das es heute rausgeht und somit morgen kommen müsste. Soweit so gut ... also hatte ich eigendlich heute mit einer Versandmail gerechnet.
Aber was passierte ... der DHL Mensch stand heute schon mit dem Rad vor der Tür, und ich hab bis dato immernoch keine Versandmail erhalten. Ich habe auch den Spam-Ordner gescheckt ... nix.
Eine Bekannte hat es treffend formuliert "Nicht aufregen nur wundern".
Egal das Bike ist da und was soll ich sagen .... GEIL!
Trotz dass ich seit über 10 Jahren an keinem Rad mehr geschraubt hab ging der Zusammenbauu recht fix und einfach.
Was ich von meiner Probefahrt mitgenommen habe:
1. Da ich seit über 10 Jahren kein Rad mehr gefahren bin und auch sonst keinerlei Sport gemacht hab war ich nach 6 km schon fix und fertig

Also .... fahren fahren fahren und wieder fit werden
2. Die Schaltung war wirklich nicht sehr gut eingestellt ... ich hab mich nun selbst dran versucht aber es ist immernoch nicht perfekt. Da muss ich auch nochn bissl üben.
3. Ist meine Kette aufgegangen

Der Bolzen war nicht richtig vernietet. Da ich kein "Kettennietdings" habe, habe ich es jetzt erstmal mitm Hammer wieder gefixt. Zum Glück ist mir das beim Schaltung einstellen aufgefallen und nicht während der Fahrt.
Fazit: Versandbike ist super ... aber n bissl schrauben muss man schon in Kauf nehmen.