Radon- Bike

Eine Versandmail habe ich auch noch nicht bekommen, obwohl er meinte, dass ich die auch am Montag noch bekommen soll.

Ich dachte mir nur kann ja sein, das ich das Bike auch ohne Versandmail bekommen, wie einige andere hier, die ja erst das Bike hatten und dann die Mail;)
 
Jap bei mir wars auch so ... aber wir haben dann relativ zeitgleich unsere Mails nachgeliefert bekommen ... daher denke ich das es dort ein Problem gab was vermutlich mittlerweile behoben ist.

Die Hoffnung stibt zuletzt ... auf jeden Fall wirds mit dem grossen Postauto kommen.
 
Danke dir für deine Antwort;)

Dann warte ich mal bis 14 Uhr ab, bis dahin fährt das große Auto meist noch. Ansonsten ruf ich da nochmal an.

Grade wo das Wetter wieder besser wird hab ich kein Bike...:(
 
Sooo...

nachdem ich nun mein ZR Team Only 7.0 seit einer Woche hab', hier mal ein kleiner Bericht:
Das Bike hat einen super Vortrieb, v.a. bergauf, hat selbst auf engsten Trails ein tolles Handling und ist super agil! Das einzige, was mich etwas stört, ist der mit 80 mm zu geringe Federweg. Werde die Reba im Winter defenitiv auf 100 mm traveln.

Bis dahin.... Ciao, Zapp
 
Also mein Anruf heute musste leider sein. Der Herr erzählte mir, dass mein Bike noch bei denen steht und die noch auf die mitbestellten Schutzbleche warten mussten und ich heute 100%tig eine Versandmail bekomme und es dann wohl Freitag da ist.....bis jetzt hab ich noch keine Mail:(
 
Also mein Anruf heute musste leider sein. Der Herr erzählte mir, dass mein Bike noch bei denen steht und die noch auf die mitbestellten Schutzbleche warten mussten und ich heute 100%tig eine Versandmail bekomme und es dann wohl Freitag da ist.....bis jetzt hab ich noch keine Mail:(
So, ich nehm alles zurück :D.....Versandbestätigung ist eben gekommen *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute war der gelbe Weihnachtsmann da:D

Er hat mir nach endlich 3,5 Wochen mein Bike gebracht.....jetzt nur noch richtig einstellen....das Poploc will bei mir noch nicht so richtig:(...aber das kriege ich noch hin:daumen:

Jetzt erstmal ne kleine Probefahrt...Fotos kommen auf Wunsch^^
 
Hallo, habe mir auch ein Radon Bike bestellt. Radon ZR Race 8.0 "Team Edition" sollte es werden, mal sehen wie lange es dauert. Rahmen kommt wohl erst wieder in der 1. Augustwoche.

Wollte Euch mal fragen wie es mit der Verpackung von Radon aussah, in der aktuellen Bike hat Radon bei den Versendern nur mit "Gut" abgeschnitten, da die Verpackung nicht so gut wahr.
Bike war nach Versand etwas beschädigt. Wäre ja schade um das schöne Bike.
 
Kann mich Orbmu2k nur anschließen! Da es mein erstes Versender-Bike war, hab' ich zwar keinen Vergleich, aber aus meiner Sicht war es sehr gut verpackt! Schäden kann es natürlich immer mal geben, da schützt im Zweifel die beste Verpackung nicht vor...

Ciao, Zapp
 
Hab heute mal ein paar Parts getauscht :)

IMG_5491.jpg


Sattel, Lenker, Pedale
 
Pedale hauptsächlich wegen Gewicht, die Radon Standard Teile wiegen knapp ~450g die neuen ~260g ... das war ne kostengünstige Gewichtsreduzierung :)

Flatbar hat mir nicht so zugesagt irgendwie ... Low Riser find ich irgendwie besser.
 
Paket mit Dämpfer angekommen, ausgepackt, Öl in der Verpackung festgestellt, Dämpfer abgewischt, Ölleckage im Bereich des Zugstufenrädchen, Dämpfer trotzdem eingebaut, Zugstufe funktioniert nach 1.Augenschein, Probefahrt ernüchternd, Dämpfer leckt stark, Kolbenhub um 1/3 reduziert, was mit lautem Anschlaggeräusch untermalt wird ... :mad:

Nun wieder der leidige Reklamationsablauf mit der Hoffnung, das sie so weiße sind und mir nen nagelneuen funktionierenden Dämpfer zuschicken!!!

Aktuelle Bewertung: Preis-/Leistung Spitze, solange keine Reklamation ansteht.

Gestern kam ein neuer Dämpfer. Heute eingebaut, funktioniert!

Von der Bestellung bis zum heutigen Tag sind 7.Wochen (2x Reklamation) vergangen. Mittlerweile wird das MTB für 100€ weniger angeboten. Das ist ein Grund denen nochmal klarzumachen, das ich mit dem endlich fahrbereiten MTB alleine nicht glücklich bin.

Zur Verpackung... die ist tatsächlich verbesserungswürdig. Das demontierte vordere Laufrad wird mit den Speichen zwischen die Tretkurbel gequetscht. Bei mir ging nichts kaputt, aber das ist definitiv ne Schwachstelle.
 
Pedale hauptsächlich wegen Gewicht, die Radon Standard Teile wiegen knapp ~450g die neuen ~260g ... das war ne kostengünstige Gewichtsreduzierung :)

Flatbar hat mir nicht so zugesagt irgendwie ... Low Riser find ich irgendwie besser.

Mit dem Low Riser biste dann wohl wieder beim Anfangsgewicht angelangt :lol:

Ansonsten schickes Bike - auch mit Low Riser...
 
Naja ich glaub die beiden Lenker nehmen sich nicht viel vom Gewicht.
Habs allerdings nicht nachgewogen. Ist jedenfalls ein Specialized Alloy XC Low Riser.
 
Ich hab mein ZR Team Only 7.0 am 13.07 bestellt und das Geld per Vorkasse überwiesen, 2 Tage später kam dann auch die Bestätigung über den Geldeingang. Hatte schon damit gerechnet das es länger als 10-14 Tage dauern würde. Nach 17 Tagen hab ich dann mal ne Mail geschickt wie denn die Lage so ist. Keine 10 Minuten später hatte ich ne Email im Postfach das es wohl 1-2 Wochen länger dauern würde. Jetzt bin ich grade hier am lesen im Thread um zu schauen was ihr so für Lieferzeiten hattet und PENG: beim 20ten checken des Postfachs hab ich aufeinmal ne Versandbestätigung bekommen. Das nenn ich mal Zufall :D

Bin auf jeden Fall mal gespannt auf das Bike, von dem was ich bis jetzt gehört habe scheinen meine Erwartungen ja wohl erfüllt zu werden :D

marc
 
Ich komme gerade aus dem Ladengeschäft.
QLT Race 6.0 gekauft:)...also eine Ladenbesuch lohnt sich auf jedenfall.
Die Ladenpreise sind nochmals günstiger und Zubehör gibts auch Nachlass drauf.Konnte das Bike direkt mitnehmen:daumen:
 
Ich komme gerade aus dem Ladengeschäft.
QLT Race 6.0 gekauft:)...also eine Ladenbesuch lohnt sich auf jedenfall.
Die Ladenpreise sind nochmals günstiger und Zubehör gibts auch Nachlass drauf.Konnte das Bike direkt mitnehmen:daumen:


Könntest du mir wohl per PN oder so schreiben was du bezahlt hast? Ich hätte auch interesse an dem Bike.

Was mich noch interessiert ob sich der Aufpreis zum 7.0 lohnt? Kannst du da was zu sagen?

Gruß
 
Also ich hab momentan eine Stage 5.0 bestellung am laufen, warte jedoch auch schon mehr als 3 Wochen, habe schon mehrmals angerufen, das Bike ist jedoch nicht auf Lager, werde am besten mal fragen, ob ich vielleicht noch so n Sigma Multi-Tool und ne Satteltasche dazubekomme.
 
Also ich hab momentan eine Stage 5.0 bestellung am laufen, warte jedoch auch schon mehr als 3 Wochen, habe schon mehrmals angerufen, das Bike ist jedoch nicht auf Lager, werde am besten mal fragen, ob ich vielleicht noch so n Sigma Multi-Tool und ne Satteltasche dazubekomme.

die schenkens dir bestimmt auch wenn du nett frägst.

der thread ist übrigens schon ein jahr alt, und der den du aufgemacht hast ist auch sinnlos...:spinner:
 
schau dir mal den im Canyon Unterforum an - der ist zwar auch Sinnlos aber er hat trozdem tausende Beiträge^^

Und nur nochmal so^^ ich hab gefragt, das Multitool was 16€ kostet hab ich bekommen, die Satteltasche, die 24€ gekostet hätte, war wohl zu teuer^^
Werde sowieso nochmal anrufen, wenn n anderer drann ist kann ich ja vielleicht noch was rauskitzeln.
 
Zurück
Oben Unten