Radon Gravel Bike 2019???

Registriert
6. September 2004
Reaktionspunkte
19
wird es für die 2019er Saison ein Radon Gravel Bike geben?
Es sind ja schon einige Modelle für 2019 angekündigt oder geteasert, leider hab ich bisher nichts bezüglich eines Gravel Bikes gefunden....

Ich hoffe es kommt was!!!!
 
Ist Gravelbiketechnisch bei Radon noch was in Planung? Möchte mich dahingehend erweitern. Der Trend geht ja zum Drittrad.
 
Meiner Meinung nach wird da geschlafen, und nix anderes. Es hieß schon vor laaanger Zeit (Instagram Kommentar) das da was kommen wird.

Soll mir egal sein, ich bin woanders fündig geworden.
 
Es gibt nun ein Gravelbike von Radon im Portfolio.
Der Vollständigkeit halber:
Radon Regard

Edit: vielleicht kann man den Titel des Themas in Radon Regard Gravelbike oder sowas ähnliches ändern?
 
Ich denke ich werde mir das 10er holen, ich muss noch schauen ob ich 59er oder 61er Rahmen nehmen würde dann werde ichs vermutlich einfach blind bestellen.

@Radon-Bikes kann man schon verraten ob da noch mehr kommt? sprich noch höherwertige Ausstattungen oder sogar eine Carbon version? dann würde ich das eventuell nochmal abwarten.
 
Ich denke ich werde mir das 10er holen, ich muss noch schauen ob ich 59er oder 61er Rahmen nehmen würde dann werde ichs vermutlich einfach blind bestellen.

@Radon-Bikes kann man schon verraten ob da noch mehr kommt? sprich noch höherwertige Ausstattungen oder sogar eine Carbon version? dann würde ich das eventuell nochmal abwarten.

Hi,

das 10.0 wird vorerst/diese Saison das Topmodell darstellen. Unterhalb wird es noch zwei Varianten als FE Variante, also mit Vollausstattung, geben. Ob und wann es eine Carbon Variante geben wird, kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.

Gruß, Andi
 
okay, dann wirds das 10er denke ich p/l ist auch einfach spitze. Weißt du ob im Megastore Aussteller stehen zum probesitzen? sonst fahr ich die tage einfach mal hin, sind eh nur 10min von mir
 
@Radon-Bikes
Hallo Andi!
Ist schon absehbar, ab wann die 8.0 FE Variante (vor-)bestellbar sein wird? Zur Zeit ist ja nur die 10er Variante bei bike-discount gelistet.
Natürlich interessiert mich auch der voraussichtliche Liefertermin, aber da traut sich momentan ja kaum jemand eine Aussage zu machen... :o)
Vielen Dank vorab!
Bester Gruß,
Johannes
 
okay, dann wirds das 10er denke ich p/l ist auch einfach spitze. Weißt du ob im Megastore Aussteller stehen zum probesitzen? sonst fahr ich die tage einfach mal hin, sind eh nur 10min von mir

Hi, derzeit gibt es noch keine Aussteller/Testbikes im Megastore in Bonn - sobald das Bike verfügbar ist (derzeit steht es auf Kw33/August), werden i.d.R. kurze Zeit später auch Bikes im Megastore verfügbar sein.
@Radon-Bikes
Hallo Andi!
Ist schon absehbar, ab wann die 8.0 FE Variante (vor-)bestellbar sein wird? Zur Zeit ist ja nur die 10er Variante bei bike-discount gelistet.
Natürlich interessiert mich auch der voraussichtliche Liefertermin, aber da traut sich momentan ja kaum jemand eine Aussage zu machen... :o)
Vielen Dank vorab!
Bester Gruß,
Johannes

Die REGARD FE Modelle werden wir im Laufe der kommenden Wochen online schalten, die Verfügbarkeit ist ähnlich wie beim 10.0

Gruß, Andi
 
Danke Andi, ich werde es dann vermutlich bereits bestellt haben sobald verfügbar, war mir unsicher mit der Größe aber bei anderen Herstellern lande ich mit 1.90 und 91SL auch immer beim 61er Rahmen

Besten Dank für den Support hier :i2:
 
Hi, derzeit gibt es noch keine Aussteller/Testbikes im Megastore in Bonn - sobald das Bike verfügbar ist (derzeit steht es auf Kw33/August), werden i.d.R. kurze Zeit später auch Bikes im Megastore verfügbar sein.


Die REGARD FE Modelle werden wir im Laufe der kommenden Wochen online schalten, die Verfügbarkeit ist ähnlich wie beim 10.0

Gruß, Andi

@Radon-Bikes
Um nochmal auf die FE-Modelle zu kommen: könnt ihr schon sagen wann es dazu die Bilder gibt?

Danke ✌️
 
Da isses endlich. Top vormontiert, wichtigste Punkte gefettet. Einziger negativpunkt: nur ein tubeless Ventil war dabei
IMG_20220910_095150.jpg
 
Hatte vor einigen Wochen schon mein 8.0 FE bekommen mit ärgerlicher Macke im Lack (kaschiert mit Lackstift in falscher Farbe) und Kratzern im Vorbau, welche eher Macken im Aluminium waren. Keine Ahnung wie insbesondere das letztgenannte passieren konnte.
Da ich aber fahren wollte habe ich mich mit nem Gutschein zufrieden gegeben (50 Euro, nach Verhandlung).
Hat sich dann noch rausgestellt, dass die Schaltung nicht ganz sauber eingestellt war, weshalb ich das Rad mal auf den Montageständer gesetzt habe um das richtig einzustellen und dabei sind mir dann deutlich ärgerlichere Sachen aufgefallen:
Die Einstellschraube am Schaltwerk war so stark angezogen, dass ich sie per Hand nicht lösen konnte. Sah danach aus, als hätte da jemand per Zange nachgeholfen, entsprechende Spuren sind vorhanden. Dadurch war die äußere Kunststoffhülse dieser Schraube unten aufgesprengt. Super Sache, nicht :|
Danach konnte ich die Schaltung aber immer noch nicht richtig einstellen. Habe bemerkt, dass die Kassette etwas Spiel hat und wollte deshalb den Verschlussring lösen und neu anziehen -> ging nicht, auch nicht mit zwei Personen.
Also entweder hat der Ring sich verkantet und jemand hat den einfach mit > 9000 Nm angezogen oder ich unterschätze die angegebenen 40 Nm :ka:

edit:
Achso, Rad ist jetzt bei Radon zur Nachbesserung. Bin gespannt wie lange das dauert, es ist schon über eine Woche vergangen und ich habe noch nichts gehört
 
Mies das tut mir leid, dass du ein montags Modell erwischt hast.
Habe bei mir absolut nix zu meckern, bremsen top entlüftet schaltung muss nicht nachgestellt werden, Achsen und steuerlager sind ordentlich gefettet, schaltbremshebel symmetrisch, lenkerband sauber verlegt, keinerlei macken im Rahmen.
Nur die conti terra speed zicken bißchen rum mit tubeless, aber dafür kann radon nix, das ist bekannt bei den conti
 
Por cierto, la bici pesa 9,9 kg, talla 61, tubeless sin pedales

Felicidades por tu nueva bicicleta. Después de probarla me gustaría saber vuestras sensaciones, me gustaría saber si es cómoda en terrenos irregulares con baches y si es una moto ágil en las zonas más sinuosas.


Quizás @Radon-Bikes sepa cuándo estarán disponibles los modelos 9fe y 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus!

Ich überlege auch an dem Bike. Allerdings würde ich es auf eine SRAM Force Kurbel mit 40T ovalem Alugear Kettenblatt umbauen wollen: Das habe ich hier (fast) neu rum liegen und könnte dann die Shimano Kurbel neu verkaufen. Das KB kann auch 11-fach Ketten.
Allerdings ist die Kettenlinie ca. 5mm näher am Rahmen. Daher wollte ich fragen, ob du ggf. ein Bild "von oben" an der Kettenstrebe machen könntest oder messen könntest, ob man da noch weiter nach innen kommt?

Danke im Voraus!

P.S.: Wie fährt die Kiste denn sonst so?
 
Warum willst du nicht die sram verkaufen und die grx Gruppe lassen?
Kann dir gerne Fotos machen, dauert aber ne Woche bin grad im Urlaub.
Reifen sind mit 80ml Milch nun auch dicht.
Nächste Umbau Maßnahme wird wohl eine slx oder xt Kassette 11-46 sein um bisschen mehr Bandbreite zu bekommen, mit 1x40er kb geht das laut meinen Infos problemlos.
 
Zurück
Oben Unten