Radon Jab Rahmenbruch

Wo hatte denn der Knacks bestanden? Radon gewährt ja auf Hauptrahmen und Hinterbau unterschiedliche Garantiezeiten.
 
Wo hatte denn der Knacks bestanden? Radon gewährt ja auf Hauptrahmen und Hinterbau unterschiedliche Garantiezeiten.

Moin, der Bruch ist an der folgenden Stelle:

JAB Rahmen.jpg

Wurde mit Verweis auf die Garantiebedingungen ("für Rahmen aus dem Werkstoff Carbon gilt eine Garantiezeit von 3 Jahren") und dem Hinweis, dass es sich um einen Gewinnspielrahmen handelt abgelehnt. Ein Crash-Replacement (definitv KEIN Crash) für 1.100€ ist mir selbst aber zu teuer nur als Ersatz- und Spielzeugrahmen. Zudem habe ich keine Lust nach 4 Jahren wieder mit einem defekten Rahmen dazustehen. "Wir glauben an die Qualität unserer Rahmen" sollte vielleicht erweitert werden um den Hinweis, dass dies nur für die Garantiezeit gilt und nicht für Gewinnspielrahmen und -räder... :lol:
 
Danke für die Aufklärung! Ich persönlich hätte es ziemlich daneben gefunden, wenn es (nur) aufgrund des Gewinnspiels gewesen wäre. Gemäß Garantiezeit macht es natürlich Sinn. Aber natürlich, ingesamt ist das mehr als ärgerlich nun ohne Rahmen dazuzustehen. Man hofft ja doch immer auf Kulanz bzw. dass die Hersteller zur Qualität ihrer Produkte stehen.
 
Danke für die Aufklärung! Ich persönlich hätte es ziemlich daneben gefunden, wenn es (nur) aufgrund des Gewinnspiels gewesen wäre. Gemäß Garantiezeit macht es natürlich Sinn. Aber natürlich, ingesamt ist das mehr als ärgerlich nun ohne Rahmen dazuzustehen. Man hofft ja doch immer auf Kulanz bzw. dass die Hersteller zur Qualität ihrer Produkte stehen.

Ich hatte mir da auch etwas anderes erhofft, aber "S isch nun mol so".
Habe mir einen Nicolai-Rahmen mit den Komponenten, die ich verwenden konnte, aufgebaut und hätte den Carbon von daher nur noch als Ersatz gehabt... Also mir kommt definitiv kein Carbonrahmen von Radon mehr in's Haus!
 
Ist halt wie immer, Rahmenbruch kann dir bei jeder Marke passieren, auch bei Nicolai ;).
Mein Jab ist nun über vier Jahre alt und hat schon einiges erlebt, bisher problemlos...
 
Ist halt wie immer, Rahmenbruch kann dir bei jeder Marke passieren, auch bei Nicolai ;).
Mein Jab ist nun über vier Jahre alt und hat schon einiges erlebt, bisher problemlos...
Richtig, mit dem Unterschied bei Garantiezeiten und Kulanzregelungen - wobei ich das bei meinem neuen Rahmen natürlich noch nicht beurteilen kann. 2019-2023 sind auch nur 4 Jahre…
 
Offensichtlich ja. Ob ich da jetzt dann Äpfel mit Birnen vergleiche weiß ich nicht so ganz - hat halt aus meiner Sicht auch immer ein wenig was mit Sicherheit zu tun. So ein Bruch kann schon üble Folgen haben.

Aber prinzipiell gebe ich dir da schon recht, dass wir hier von ganz anderen Fertigungsqualitäten und dementsprechend auch Verkaufspreisen sprechen. 👍🏼

Das hat sich für mich jetzt ja auch mit der Antwort vonseiten Radon erledigt. Nur ansprechen und zumindest meine Erfahrungen weitergeben möchte ich schon gerne ☺️
 
Zurück
Oben Unten