Radon JAB schlechte Qualität

Habe ja ein neues Lagerset bestellt.
Link: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-jab-flip-chip-set-829433
Aufgemacht und gefettet habe ich die nicht. Sollten ja schon geölt/gefettet sein.
Die neuen haben sich ohne Probleme gedreht.
Eins von den alten Lager konnte man fast nicht mehr drehen das habe ich geöffnet und ja fast kein Fett mehr und es war Schmutz im Lager.
hast du überhaupt nur ein kleines bisschen von dem gelesen, was wir hier geschrieben haben?
 
Habe ja ein neues Lagerset bestellt.
Link: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-jab-flip-chip-set-829433
Aufgemacht und gefettet habe ich die nicht. Sollten ja schon geölt/gefettet sein.
Die neuen haben sich ohne Probleme gedreht.
Eins von den alten Lager konnte man fast nicht mehr drehen das habe ich geöffnet und ja fast kein Fett mehr und es war Schmutz im Lager.
Glückwunsch. Wenn dumm läuft halten die dann genauso lang. Grund steht weiter oben
 
Mein JAB hat jetzt 15 Monate und 2.500 - 3.000 km gelaufen. Sind noch die ersten Lager drin.
Fahre bei jedem Wetter und nutze einen Hochdruckreiniger zum Waschen des Bikes.
Die Lager hab ich schon mehrmals nachgefettet.
Nach dem Winter werde ich den ganzen Hinterbau mal neu Lagern.
 
Mein JAB hat jetzt 15 Monate und 2.500 - 3.000 km gelaufen. Sind noch die ersten Lager drin.
Fahre bei jedem Wetter und nutze einen Hochdruckreiniger zum Waschen des Bikes.
Die Lager hab ich schon mehrmals nachgefettet.
Nach dem Winter werde ich den ganzen Hinterbau mal neu Lagern.


Hast du die Lager hierzu ausgebaut oder "einfach " von vorne die Staubdichtung abgezogen,gereinigt und neu gefettet?
 
Hi @void_lv

There seems to be a problem with it. We are very sorry for this inconvenience!
Please contact bike-discount to claim a warranty:

Business hours:
Monday to Friday from 8:00 - 18:00
Saturday from 9:00 - 13:00

Phone complaints & returns: 02225-8888-132
Telephone transport damage & investigation: 02225-8888-111
eMail: [email protected]

If you have any further questions, don't hesitate to contact me/us directly through a PM.

Best regards,

Ingo
 
Welches Fett sollte man denn dann nehmen? Eigentlich sollten die Lager fast ewig halten, sofern Trockenlauf wirksam verhindert wird. Je dicker desto besser? Motorex Bike Grease 2000 ist so ziemlich das „dickste“, das ich kenne...
 
Welches Fett sollte man denn dann nehmen? Eigentlich sollten die Lager fast ewig halten, sofern Trockenlauf wirksam verhindert wird. Je dicker desto besser? Motorex Bike Grease 2000 ist so ziemlich das „dickste“, das ich kenne...
Das zeug nehm ich für fast alles... ich mir da mal die große Dose gekauft... die reicht mich noch n paar Jährchen... funktioniert echt gut. Ich hab mir dazu noch diese mini Fettpresse von Hazet gekauft. Damit lässt sich das ganze dann sehr gut dosieren.

Für meine Santas nehmen ich am unteren Link Bootsfett. Das ist sehr Wasser resistent.
 
Was viele nicht wissen und beim Kauf nicht berücksichtigt wird, ein MTB braucht regelmäßige Pflege und Wartungsarbeiten. Da ist nichts mit fahren hinstellen und dann wieder fahren. Mein HT wird nach jeder Tour vernünftig gewaschen. Da wo etwas geschmiert oder gefettet werden muss mache ich es. Die Kette wird vor und nach jeder Tour mit Rollof durch einen Lappen gezogen. Die Gabel geht zwei mal im Jahr zum Service. Ein MTB braucht Zeit und Plege.

Schon mal Stuntzis Liveberichte gelesen?
 
Hallo xlacherx,
dank für deine Antwort.
Wie schon geschrieben ist die Gabel schon bei Fox.

Aber ich kann mir nicht erklären wieso nach 2 Monsten schon die Lager nicht mehr so rundlaufen oder komplett festsitzen. Das kann nicht sein, wenn ich andere Einträge lesen die erst nach 1 Jahr ihre Lager wechseln?
Wie ist das dann mit Garantie, falls ich die Lager selber wechsle?
Ist schon lange her, aber ich schreibe mal. Bei meinem Radon Jab habe ich die Lager seit über einem Jahr nicht gewechselt. Es sich gemacht habe, gleich nach dem neukauf die Lager geöffnet und druckbetankt mit Fett. Die Lager drehen sich bis heute schön rund, und wenn ich sie mit dem Finger drehe spüre ich auch kein reiben oder sonstiges. Das wäre jetzt mein eigener Tipp der mir geholfen hat. Und natürlich ist das A und O, das Bike nach jeder Fahrt zu waschen. Das macht mehr aus als man denkt.
 
Zurück
Oben Unten