Radon Jab | Slide-Nachfolger 2018

Registriert
30. Juli 2014
Reaktionspunkte
119
Ort
Bonn
"Das Erfolgs-Enduro Slide bekommt einen Nachfolger: das Jab"

e6512bc7ed74e293d8180f6b6682a3f755307a51.jpeg

f095cfba3cf1e07cca632096bf8491c4f2ba5ae0.jpeg


Was sagt ihr zum neuen Bike?
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass auf dem Bild ein RS Deluxe Dämpfer und eine Fox 36 abgebildet ist :D
So wird das wohl eher nicht in Serie gehen.
Aber optisch finde ich es auch gelungen!
 
Ich finde das Rad sieht sehr vielversprechend aus und auch zum ersten mal eine ansprechende Rahmenfarbe, die Farbgestaltunghat mir bisher nicht so zugesagt. Hoffentlich kommt das so auch in die Serie zum kaufen.
Der Rest ist ja bisher noch sehr wage, längerer Reach, flacher Lenkwinkel...
Ich bin auch jeden Fall sehr gespannt auf Ausstattungsvarianten und die Preise.
 
Ich finde das Rad sieht sehr vielversprechend aus und auch zum ersten mal eine ansprechende Rahmenfarbe, die Farbgestaltunghat mir bisher nicht so zugesagt. Hoffentlich kommt das so auch in die Serie zum kaufen.
Der Rest ist ja bisher noch sehr wage, längerer Reach, flacher Lenkwinkel...
Ich bin auch jeden Fall sehr gespannt auf Ausstattungsvarianten und die Preise.

Das Dekor ist wieder an Auto-Erlkönige angelehnt. Das kommt so sicher nicht.
 
Schaut wie ein würdiger nachfolger für das 160er Slide aus.

Mit dem Trailhardtail und dem Dirtbike sind sie für mich zuspät, da habe ich mich bereits eingedeckt.

Mal schauen wie das JAB ausgestattet wird und wie die Gewichte so ausfallen.
Soll ja gem. FB bereits ab 10kg losgehen, was mir ultra leicht für so nen Bike erscheint.
Warte mal gespannt bis da mehr Infos folgen.

cheers
ron
 
Ich fand das kleine Dreieck vom Oberrohr zur Sattelstütze immer super zum Tragen.
Bei Jab sieht es eher nach Fingerklemmer aus.
Und der Name? Jab, klingt irgendwie nach Ohrfeige. Jab - aua.
 
Ich denke schon. Beim Carbon DH Bike bin ich eher skeptisch. Das Radon Team fährt ja noch nicht Mal einen Prototypen. Wie soll das Bike dann bis Anfang 2018 fertig sein.
 
Der Lenkwinkel soll 65.2° betragen. Wenn es halbwegs das halten kann was angekündigt ist werde ich mein 2014 Slide ersetzen. Ab 10 kg erscheint mir auch recht unglaubhaft,
IMG-20170805-WA0001.jpg
IMG-20170805-WA0001.jpg
IMG-20170805-WA0001.jpg auch wenn es 10.95 sind. Ich hoffe nur das es recht bald weitere Infos und ev. 1. Tests gibt.
 

Anhänge

  • IMG-20170805-WA0001.jpg
    IMG-20170805-WA0001.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 1.621
Naja vermutlich 10,9kg in S ohne Pedale und etwas schummeln.

Geht schon. Mein Slide wiegt mit leichteren Reifen in L mit Pedalen und 36/Kirk, Rerverb ca. 11,5kg. Zugegebenermaßen mit einer sehr teuren Ausstattung. Hier und da würde aber noch was gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja vermutlich 10,9kg in S ohne Pedale und etwas schummeln.

Geht schon. Mein Slide wiegt mit leichteren Reifen in L mit Pedalen und 36/Kirk, Rerverb ca. 11,5kg. Zugegebenermaßen mit einer sehr teuren Ausstattung. Hier und da würde aber noch was gehen.
Kann sein das ich an der Aussage schuld bin. Habe in die Geo die Möglichkeit eingeplant ein AM mit F34/150 und TR 205/50 auf zu Bauen.
So ist es möglich mit einer Ausstattung ähnlich zu unseren 140er das hin zu bekommen. Aber ich würde Vorschlagen damit lassen wir das
Gut sein und diese ganze Sache geben wir weider an den nächsten Kindergarten und da gehört das Bike nicht hin. Hoffe das ihr euch
bald selbst davon überzeugen könnt, hab mir schon Gedanken gemacht ob es nicht zu nah am Swoop 170 ist aber dafür ist es nicht so
speziell. Hoffe ihr werden Begeistert sein auch wenn das Jap dann 13kg wiegt mit F36 - DPX und bezahlbaren Laufradsatz. Gruß Bodo
 
Zurück
Oben Unten