Radon Jab | Slide-Nachfolger 2018

War nicht die Rede von Ende des Jahres? darf ich fragen welches Jahr?
Ich weiß nicht, soll ich warten, mir gehen Schnäppchen durch die Lappen..........

Wegen dem Radon Jab würde ich mir die sehr guten Angebote / Schnäppchen nicht durch die Lappen gehen lassen, Radon kocht auch nur mit Wasser und wenn man ein gutes Angebot bekommt siehe @supermanlovers bei dem Rahmen, dann würde ich das niemals verstreichen lassen.
 
26239042_1798208390224397_6761644389562868915_n.jpg


https://www.facebook.com/radonbikes...9597.135779413133978/1798208390224397/?type=3
 
Das Foto ist bereits im September 2017 auf Facebook gepostet worden. Radon is nur nichts besseres eingefallen um die Wartezeit zu überbrücken, darum haben sie es halt wieder gepostet.
Ich hoffe es ist wie von Andi versprochen der x2 im Topmodell und nicht der float x.
 
Hoffentlich werden die Radon Farben 2018 nicht so langweilig wie 2017.Da war ja fast alles mattschwarz und ein paar farbakzente.
Ich bin mehr für Hochglanzlacke fürs Jab.
 
Servus,

der Musteraufbau unserer 2018er Fotobikes ist bereits im vollen Gange. Es kann leider aufgrund kleinerer Probleme seitens der Zulieferer, Verfügbarkeiten oder anderen (nicht planbaren Problemen) zu leichten Verzögerungen im Produktionsablauf kommen. Hier müssen wir (genauso wie ihr) uns in Geduld üben. Sobald die Bikes da sind, werden wir wie immer Vollgas geben und fotografieren/freistellen/bearbeiten was das Zeug hält, damit die Fahrräder a.s.a.p. auf unsere Webseite kommen.

Gruß, Andi

Also entnehmt Ihr die Spezifikation und Preise vom Fotobike?
Es kann doch nicht sein, dass Ihr nicht wisst was wie wo verbaut wird.
Die nächste Frage, wäre dann die nach der Serienproduktion, läuft die schon oder werden die Bikes erst im April gebaut?
 
Das Foto ist bereits im September 2017 auf Facebook gepostet worden. Radon is nur nichts besseres eingefallen um die Wartezeit zu überbrücken, darum haben sie es halt wieder gepostet.
Ich hoffe es ist wie von Andi versprochen der x2 im Topmodell und nicht der float x.
es kommt der dpx2, dann hat keiner recht!
 
Kommt halt drauf an was wirklich sinnvoller ist. Falls die Kennlinie wieder so wenig Progression bietet wie im Slide macht ein HighVolume Dämpfer nicht viel Sinn. Ich muss ja schon meinen Kirk zu Hälfte zuspacern.
 
Kommt halt drauf an was wirklich sinnvoller ist. Falls die Kennlinie wieder so wenig Progression bietet wie im Slide macht ein HighVolume Dämpfer nicht viel Sinn. Ich muss ja schon meinen Kirk zu Hälfte zuspacern.
eine progression ala yt oder liteville 601 hat das bike sicher nicht. soll ja ein komfortabler allrounder sein und kein race bike. von daher wirds wohl kein dämpfer mit riesigen luftkammern....
 
Also entnehmt Ihr die Spezifikation und Preise vom Fotobike?
Es kann doch nicht sein, dass Ihr nicht wisst was wie wo verbaut wird.
Die nächste Frage, wäre dann die nach der Serienproduktion, läuft die schon oder werden die Bikes erst im April gebaut?

Klar wissen wir, wo was verbaut ist ;) Aber wir stellen die Bikes natürlich erst bei uns auf der Seite online, wenn wir Bilder haben. Genaue Lieferdaten der einzelnen Bikes können wir aktuell noch nicht nennen - im März sollten aber bereits die ersten JAB-Besitzer glücklich über den Trail ballern können :)

Gruß, Andi
 
Klar wissen wir, wo was verbaut ist ;) Aber wir stellen die Bikes natürlich erst bei uns auf der Seite online, wenn wir Bilder haben. Genaue Lieferdaten der einzelnen Bikes können wir aktuell noch nicht nennen - im März sollten aber bereits die ersten JAB-Besitzer glücklich über den Trail ballern können :)

Gruß, Andi
Dann sprich. Ist der X2 oder Dpx2 im Topmodell :)
 
Hoffentlich werden die Radon Farben 2018 nicht so langweilig wie 2017.Da war ja fast alles mattschwarz und ein paar farbakzente.
Ich bin mehr für Hochglanzlacke fürs Jab.
Ja hoffe ich uauch,seit meinem grünen Froschn kamen nur noch lngweilige schwarze bikes.
Mal abgesehen von diesem ausrutscher in rot letztes Jahr

Ich bin für blank oder eloxiert, einfach ohne Lack, der wiegt nur^^
Fällt wohl beides eher raus bei nem Carbon Rahmen
 
Dpx 2 vs X2

Möchte rein informativ bezüglich Dpx 2 vs. X2 Dämpfer eine kleine Umfrage starten.

Wer der Radon Gemeinde wünscht sich
1. Einen X2 Dämpfer der vermutlich viel mehr Aufwand mit sich bringt was das Setup betrifft (bei besserer Einstellbarkeit) und auch schwerer ist oder
2. Einen Dpx 2 der leichter einzustellen ist (bei etwas weniger Einstellmöglichkeiten) und etwas leichter ist
Ändern können wir eh nichts mehr, wodurch die Umfrage rein meinem Wissensdrang dient.

Meine Meinung: wer sich für ein Radon JAB entscheidet, ist sich mittlerweile bewusst, dass er kein reinrassiges Pallerbike kauft. Da ist meiner Meinung nach der Dpx 2 aufgrund einfacherer Bedingung und weniger Gewicht die bessere Wahl für das Konzept des JAB‘s.
 
Halte den X2 in der Kiste, also klassisches Enduro auch für etwas überkandidelt. Dpx2 sollte für das Gros der Leute die sich so ein bike holen
mehr als genug sein. X2 wäre eher was für so ne ex Variante die noch abfahrtsorientierter ist.
 
Meine Meinung: wer sich für ein Radon JAB entscheidet, ist sich mittlerweile bewusst, dass er kein reinrassiges Pallerbike kauft. Da ist meiner Meinung nach der Dpx 2 aufgrund einfacherer Bedingung und weniger Gewicht die bessere Wahl für das Konzept des JAB‘s.
Wir wissen ja nicht wie die Kennlinie des Hinterbaus ist. Vielleicht braucht man das große Volumen.
Das mit dem Gewicht zählt auch nicht. (gleiche Länge und mit Buchsen etc)
large_IMAG2637.jpg

large_image_5707f64ce4f28.jpeg


Mit der Einstellung gebe ich dir Teilweise recht. Wenn man sich bei den zusätzlichen Einstellern an die Empfehlung von Fox hält, sollte das für 80% der Leute passen.

Falls der X2 von der Kinematik der bessere Dämpfer ist, dann profitiert auch ein Anfänger davon.

Halte den X2 in der Kiste, also klassisches Enduro auch für etwas überkandidelt. Dpx2 sollte für das Gros der Leute die sich so ein bike holen
mehr als genug sein.
sieh oben.
Es gibt sicher noch eine Variante mit Pike/Monarch. Sollte auch für 90% der Leute im Slide Thread reichen.

Beim Top Modell gehts nicht darum ob es reicht, sondern das technisch beste Bike hinzustellen (für den Preis)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag es wenn es nicht allzuviel einstell Möglichkeiten gibt. Fahre lieber als dauernd am Setup rumzufummeln.
Eine Absenkbare Gabel find ich allerdings komfortabel in steilen Uphills, beutze die Funktion häufig bei meinem Slide.
OK vergess auch hie und da wieder umzustellen und ballere dann mit abgesenkter Gabel nen Trail runter :)

Ist ja bald in 6 Monaten Eurobike bis dann wird Radon bestimmt die neuen Bikes vostellen.

@Superman wie läuft Dein neues LT? Ist es auch etwas verpielt? oder bügelt das ding einfach alles weg?
Man liest da in Testberichten nie was zur Verspieltheit des LT's.

Cheers
ron
 
@ron101
Kann ich dir leider noch nicht sagen. Ich habe noch nicht mal einen exakten Liefertermin von meinem Händler bekommen. Wahrscheinlich im März. Bezahlt ist auch noch nichts. Daher ist noch nichts endgültig entschieden. Das Jab bleibt deshalb einer meiner "Backup" Bikes.
 
Ahh ok. und test gefahren biste ein LT bisher auch noch nicht? Oder gibts die gar noch nirgens zum Testen?
Habe eben gesehen, dass in meinem Einzugsgebiet nun Sentinel zum testen verfügbar sind. Würde mich trotz der grossen Räder auch noch interessieren.

Cheers
ron
 
@supermanlovers
Die Variante mit RS Pike/Monarch ist sicher auch eine Alternative für mich und viele. Da gibt es aber keinerlei Infos dazu und wenn diese Variante mit einer gx Eagle Ausführung kombiniert wird, würde ich es schade finden.
Habe jedoch nix gegen RS mit einer X01 Eagle Ausführung
Gewicht ist sicher nicht mein Hauptthema - mir geht es hauptsächlich um die Einfachheit in der Handhabung. Bin kein Setup Tiger
 
Zuletzt bearbeitet:
@supermanlovers

geb dir da schon recht, aber die (Um)Frage von @biking-wc war allgemein gestellt und bezog sich nicht auf das Topmodell.
Hab ich schon mitbekommen dass du dir den x2 wünschst ;)

Klar kann keiner sagen welche Kennlinie der Hinterbau hat, aber wenn ich meine Glaskugel bemühe würde ich Radon typisch jetzt nicht auf das progressivste Fahrwerk tippen, somit wäre großes Volumen der Positivkammer ja eher nicht gefragt.

Meiner Meinung einfach für die art von bike zu viel des Guten. Mal was anderes...in der EWS sieht man den X2 auch nicht so oft oder fällt dir spontan jemand ein der den fährt? Die meisten sind wohl eher auf Monarch plus und dpx2 unterwegs.
 
70% fahren das volle Sram Paket.
Richie Rude fährt ihn in seinem Yeti, Casey Brown, die Gehrig Zwillinge, der YT Team Fahrer.
Bei manchen Rahmen passt es halt platztechnisch oder aufgrund der Aufnahme nicht (Canyon, Specialized).

Ich bin den Float X2 halt schon im DH Bike gefahren und er war deutlich besser als jeden Dämpfer den ich bis jetzt gefahren bin (u.a. Bos Kirk, Vivid Coil, Vivid Air, CCDBA, Monarch+ ) Daher präferiere ich diesen Dämpfer natürlich sofern er zum Bike passt ;)
Mit Hilfe eines ShockWiz bekommt man das Monster auch gezähmt :aetsch:
 
Zurück
Oben Unten