Radon Jab | Slide-Nachfolger 2018

@Radon-Bikes was ist der Grund wieso bei dem Jab keine DUB -Tretlager verbaut werden? Sind die Angaben zu den Bikes 100% Final auf der Homepage? Oder gibt es noch ein Funken Hoffnung im Bezug auf die neuen Tretlager? :D
Vielleicht solltet Ihr das noch in die Prozesskette einbaue, die neuen Tretlagen passen perfekt zu dem Bike, zudem bringt die neue "Technologie" nur Vorteile mit sich, verstehe nicht wieso Ihr sowas "altes" und in keinster weiße beliebtes Tretlager verbaut wird was überwiegend Nachteile mitsich bringt im Vergleich zu DUB.
 
Die DUB Teile wurden erst vor kurzem vorgestellt und sind kaum wo derzeit verfügbar. Ein Hersteller muss seine Teile aber schon Monate im Voraus bestellen und Radon kann nicht mal schnell beim Händler um die Ecke ein paar tausend Kurbeln holen gehen.
 
Könnte Radon sich mal zu den Größen äußern. Im Mountainbike Magazin stand die Geo von einem 22" Jab. Online ist davon nichts zu finden.
Kommt das 22" später oder gar nicht?
Ansonsten stimmen ja alle Angaben des Artikels.
 
Könnte Radon sich mal zu den Größen äußern. Im Mountainbike Magazin stand die Geo von einem 22" Jab. Online ist davon nichts zu finden.
Kommt das 22" später oder gar nicht?
Ansonsten stimmen ja alle Angaben des Artikels.

Hi,

das 22" wird definitiv kommen. Leider hat die 22"-Größe bei internen Belastungstest auf dem Prüfstand nicht die gleich hohen Werte wie die anderen Größen erreicht. Da wir keine Freunde davon sind unsere Räder im Kunden-Alltags-Betrieb zu testen, haben wir uns dazu entschlossen, die 22"-Mold zu überarbeiten. Letztendlich wollen wir die hoch angesetzten Steifigkeits-Werte über alle Größen unserer JAB-Flotte garantieren können. Aktuell müssen wir davon ausgehen, dass es für das MJ2018 sehr knapp werden könnte und wir ggf. erst zum Sommer hin die 22" Version lieferbar haben.

Gruß, Andi
 
Hi,

das 22" wird definitiv kommen. Leider hat die 22"-Größe bei internen Belastungstest auf dem Prüfstand nicht die gleich hohen Werte wie die anderen Größen erreicht. Da wir keine Freunde davon sind unsere Räder im Kunden-Alltags-Betrieb zu testen, haben wir uns dazu entschlossen, die 22"-Mold zu überarbeiten. Letztendlich wollen wir die hoch angesetzten Steifigkeits-Werte über alle Größen unserer JAB-Flotte garantieren können. Aktuell müssen wir davon ausgehen, dass es für das MJ2018 sehr knapp werden könnte und wir ggf. erst zum Sommer hin die 22" Version lieferbar haben.

Gruß, Andi
Top wenn ein Hersteller so agiert ! Die Kunden sind ohnehin für genug Anbauteile beta tester da darf wenigstens der Rahmen funktionieren!
 
@Radon-Bikes

Hi Andi,

in den letzten Wochen sind im Forum einige Fragen zur Ausstattung der Bikes gestellt worden, seitens Radon kamen mit Ausnahme des 22“ Rahmens keine Antworten. Ist Radon noch beim Überdenken der Ausstattung oder waren die Fragen der Forumsmitglieder aus eurer Sicht entbehrlich.

Habe noch eine Frage:

- Warum kommt das JAB 9.0 mit dem LRS Newmen Evolution SL A30 und das JAB 10.0 mit dem e*thirteen TRS+ (+300g)?

Der Newmen LRS ist wesentlich leichter, stabiler, etwas breiter und zumindest für den Endkunden auch günstiger. Der würde meiner Meinung nach auch auf das 10.0 passen und es könnten sich dann eventuell andere Ausstattungsupgrades finanziell ausgehen.
 
@Radon-Bikes

Hi Andi,

in den letzten Wochen sind im Forum einige Fragen zur Ausstattung der Bikes gestellt worden, seitens Radon kamen mit Ausnahme des 22“ Rahmens keine Antworten. Ist Radon noch beim Überdenken der Ausstattung oder waren die Fragen der Forumsmitglieder aus eurer Sicht entbehrlich.

Habe noch eine Frage:

- Warum kommt das JAB 9.0 mit dem LRS Newmen Evolution SL A30 und das JAB 10.0 mit dem e*thirteen TRS+ (+300g)?

Der Newmen LRS ist wesentlich leichter, stabiler, etwas breiter und zumindest für den Endkunden auch günstiger. Der würde meiner Meinung nach auch auf das 10.0 passen und es könnten sich dann eventuell andere Ausstattungsupgrades finanziell ausgehen.

Hi,

wir haben die Spec's und Preise vom JAB bereits online geschaltet, ein Großteil der Fragen sollte somit geklärt sein ;) Falls dennoch noch offene Fragen ausstehen sollte bitte gerne per PN. Bei den Konfigurationen ist es letztendlich immer eine Geschmacksfrage, wir versuchen hier einen gesunden Mittelweg zu finden - bedenke bitte, dass man hier nicht die Aftermarkt-Preise unterschiedlicher Hersteller als Grundlage von Vergleichen nutzen sollte. Bzgl. der exakten Gewichte beider OEM Laufräder (Newmen vs. e*thirteen) kann ich dir keine genaue Info geben, versuche hier aber die Tage eine Info zu erhalten.

Gruß, Andi
 
@Radon-Bikes

Hi Andi,

in den letzten Wochen sind im Forum einige Fragen zur Ausstattung der Bikes gestellt worden, seitens Radon kamen mit Ausnahme des 22“ Rahmens keine Antworten. Ist Radon noch beim Überdenken der Ausstattung oder waren die Fragen der Forumsmitglieder aus eurer Sicht entbehrlich.

Habe noch eine Frage:

- Warum kommt das JAB 9.0 mit dem LRS Newmen Evolution SL A30 und das JAB 10.0 mit dem e*thirteen TRS+ (+300g)?

Der Newmen LRS ist wesentlich leichter, stabiler, etwas breiter und zumindest für den Endkunden auch günstiger. Der würde meiner Meinung nach auch auf das 10.0 passen und es könnten sich dann eventuell andere Ausstattungsupgrades finanziell ausgehen.
eben wegen der uvp einstufung der lrsätze kommt halt der teurere am topmodell.... der sinn von e thirteen teilen an bikes dieser preisklasse erschließt sich sowie nicht!
 
Haben das 9.0 HD und das 10.0 die gleichen Laufradsätze?

9.0 HD :e*thirteen TRS, Boost 110/148
10.0 : e*thirteen TRS+, Boost 110/148

Macht dieses + in der Bezeichnung einen Unterschied?
Danke für Info.
Cheers
ron
 
Die e13 Räder sind nicht nur recht schwer sondern auch noch sehr dellenanfällig und nicht besonders haltbar. Trotzdem werden sie überall bei gefühlt jedem Hersteller verbaut:ka:
 
Ein "EX1501 spline One" wiegt auch 1780g also vom Gewicht her in etwa identisch.
Bin mit meinem 1501 Spline One jetz in der 5ten Saison und immernoch top zufrieden.
Die E13 Laufräder kenn ich nicht, resp. kann die nicht beurteilen.

cheers
ron
 
Die e13 Räder sind nicht nur recht schwer sondern auch noch sehr dellenanfällig und nicht besonders haltbar. Trotzdem werden sie überall bei gefühlt jedem Hersteller verbaut:ka:
War beim Slide genauso: SRAM Roam 50 Laufrad-Satz war wohl der schlechteste meiner mittlerweile 12 Bikes
und trotzdem ueberall verbaut. Wuerde mich mal interessieren, was da fuer eine Politk dahinter steckt.
 
Wird wohl der Werbung wegen sein, die werden an die Erstausrüster vermutlich für fast nix abgegeben.
Dafür liest der Kunde in jeder zweiten Bike Spezifikation den Namen des Herstellers.

Cheers
ron
 
Kenne nen guten Grafiker der ziemlich flink ist im Bilder freistellen.
Der hätte die 3 Jab Bilder bestimmt in nem Tag durch.

Cheers
ron
 
Ich hoffe für euch das der X2 im Jab bergauf besser geht als in meinem Hightower. In dem VPP Hinterbau wippt er schon bei lockerem Wiegetritt im Firm Modus Recht ordentlich. Also für einen schnellen Sprint nur bedingt geeignet. Da ich aber meist nur gemütlich im Sitzen hochfahre stört mich das nicht. Man merkt halt die DH Ausrichtung.

Wenn ich Ende des Jahres von Tirol zurück nach Deutschland in welliges Gelände ziehe, muss ich vielleicht auf den DPX2 wechseln.
 
Zurück
Oben Unten