Radon Jealous 9.0 AL oder Cube Reaction c:62 Pro

Da muss ich heute nachfragen! wir werden sie kaufen, weil ich echt nix damit falsch machen für dein Einsatzbereich und verfügbar sind sie auch :–) Danke für eure Meinung das hat mir die Entscheidung nochmal erleichtert!!
Am besten Du sicherst sie dir heute gleich, wenn der Laden aufmacht...man weiß ja nie, nicht dass die dann an jemand anderen verkauft werden. Das geht ja im Moment ganz fix...

Und wie immer: wir erwarten natürlich einen ersten kurzen Erfahrungsbericht+Bilder :D
 

Anzeige

Re: Radon Jealous 9.0 AL oder Cube Reaction c:62 Pro
Auf jeden Fall.

Sorry @Kati89 , nach 3 Bier habe ich wohl das falsche Bike erwischt.

Solltest du den goldenen Lenker bekommen und auf Tubeless umrüsten wollen, gibt es von muc off goldene Ventile. Oder je nach Farbton von peatys welche in matte Bourbon.

Viel Spaß mit den Bikes
Danke für den Tipp, muss ich mir gleich aufschreiben und nachfragen! Die Bilder folgen in den kommenden Tagen/ Woche :—)
 
Ich glaube du hast nach dem Alten geschaut, das neue 2021 hat XT 12fach 1fach, sogar die Kurbel ist XT, Deore 6100 Bremsen, Reba, Schwalbe Addix Supergroung Reifen, ne etwas längere Geo mit 68,5° Lenkwinkel...find ich jetzt nicht so verkehrt...obwohls ein Bulls ist😉
Naja ich selbst wollte kein Bulls Made in Kambodscha haben....
https://www.zeit.de/2019/51/kambodscha-export-fahrraeder-fabrik-arbeitsbedingungenDie cooperheads waren bis vor 3 Jahren relativ leicht und gut ausgestattet.... aber inzwischen eher mittelmäßige Ausstattung ( Gabel)
Schwer und seltsame Geometrie zum stolzen Preis.
 
Naja ich selbst wollte kein Bulls Made in Kambodscha haben....
https://www.zeit.de/2019/51/kambodscha-export-fahrraeder-fabrik-arbeitsbedingungenDie cooperheads waren bis vor 3 Jahren relativ leicht und gut ausgestattet.... aber inzwischen eher mittelmäßige Ausstattung ( Gabel)
Schwer und seltsame Geometrie zum stolzen Preis.
...mit der Herkunft hast du bestimmt recht, aber wenn wir uns hier moralisch sicher sein wollen, dürfen wir nur noch Bikes und Teile kaufen die gesichert Made in West EU oder Japan sind...dann bist bei so nem Bike schnell bei 4.000€ +.

Bez. Ausstattung Bulls, was ist an der Reba in der 1.500€ XC Preisklasse schlecht?
Orbea, BMC, Mondraker, Trek etc. bauen mittlerweile in der Klasse Judys ein...ganz zu schweigen von ner XT Gruppe inkl. XT Kurbel...da bekommst regelmäßig Deore/SLX Mischmasch, was jetzt auch nicht schlecht ist, und dazu noch Holzreifen für 40€ das Paar...

Über die Geo kann man diskutieren, die ist aber von den Längen schon mal identisch zum Jealous AL, hat aber 1° flacheren Lenkwinkel, was ich sehr positiv finde..das Sitzrohr ist leider etwas zu hoch, aber wennst keinen Dropper über 100mm einbauen willst isses wurscht.

Bez. Gewicht: real gewogen in M 12,2kg inkl. Pedale ist heute doch alles andere als schwer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bez. Ausstattung Bulls, was ist an der Reba in der 1.500€ XC Preisklasse schlecht?
Sorry ich habe das "s" beim cooperhead 3 übersehen...Reba ist natürlich gut ☝️
Gewicht ist noch okay.

Zum Thema Arbeitsbedingungen Kambodscha... kann ich nur sagen ...das der Soziale, Arbeitssicherheit, Bezahlung....Know how ...auf jeden Fall in Taiwan gegeben ist....
Giant hat dort ein großes werk und produziert seit Jahrzehnten auch für namhafte andere Hersteller... gibt aber noch etliche weitere Factorys die wissen wie es geht.

Kambodscha ist nur billige Massenware ohne jeden Standard

Ghost ist meines Wissens nach schon von fernöstlichen Lieferanten abgekommen und lässt in Portugal schweißen.
 
Zum Thema Arbeitsbedingungen Kambodscha... kann ich nur sagen ...das der Soziale, Arbeitssicherheit, Bezahlung....Know how ...auf jeden Fall in Taiwan gegeben ist....
Giant hat dort ein großes werk und produziert seit Jahrzehnten auch für namhafte andere Hersteller... gibt aber noch etliche weitere Factorys die wissen wie es geht.

Kambodscha ist nur billige Massenware ohne jeden Standard

Ghost ist meines Wissens nach schon von fernöstlichen Lieferanten abgekommen und lässt in Portugal schweißen.
stimmt, Taiwan hab ich vergessen! ☝️

Und wie du richtig sagst, mein Ghost Nirvana Rahmen kommt aus Portugal😀...ich glaube die neuen Riots werden da auch gefertigt.
...aber trotzdem steht auf vielen Anbauteilen Made in Malaysia, China oder Vietnam...Kambodscha hatte ich noch nicht.
 
So, dass „ 41“ wurde heute morgen ein paar Minuten vor mir von einen anderen Verkäufer verkauft. Nicht mehr bestell war :(

jetzt hat er mir das Bull copperhead Carbon S statt für 2045€ für 1800€ ( 2020 Modell) Angeboten. Aber mit 27,5 Laufräder ich bin 163,8 cm groß. manche sagen sogar unter 1,65cm sollte man eher zu 27,5 greifen ! ?
und das KTM Mythroon comp 2020 Modell statt 1699€ für 1400€ . Ich persönlich finde die Geometrie am Bulls einfach klasse als das Race vom KTM und die Teile sind nicht hochwertig vor allem die Schaltung ist die billigste von SRAM. Der Preis von Bulls ist halt 100 - 150 € über meinen Budget.
was anderes bekomme ich halt nicht . Was würdet ihr mir raten ?
 

Anhänge

  • C13B6A3A-80D3-413C-80F2-4E66D1393B0B.jpeg
    C13B6A3A-80D3-413C-80F2-4E66D1393B0B.jpeg
    306,7 KB · Aufrufe: 61
So, dass „ 41“ wurde heute morgen ein paar Minuten vor mir von einen anderen Verkäufer verkauft. Nicht mehr bestell war :(

jetzt hat er mir das Bull copperhead Carbon S statt für 2045€ für 1800€ ( 2020 Modell) Angeboten. Aber mit 27,5 Laufräder ich bin 163,8 cm groß. manche sagen sogar unter 1,65cm sollte man eher zu 27,5 greifen ! ?
und das KTM Mythroon comp 2020 Modell statt 1699€ für 1400€ . Ich persönlich finde die Geometrie am Bulls einfach klasse als das Race vom KTM und die Teile sind nicht hochwertig vor allem die Schaltung ist die billigste von SRAM. Der Preis von Bulls ist halt 100 - 150 € über meinen Budget.
was anderes bekomme ich halt nicht . Was würdet ihr mir raten ?
Schaltung und Gabel des KTM sind deutlich schlechter als beim Bulls. Mit 27,5 kann man schon fahren. Wenn Du Dich auf dem Rad wohlfühlst. Er soll Dir noch gescheite Pedale dranmachen und eine Dämpferpumpe dazupacken und den ersten Kundendienst gratis, dann passt das doch fast.

Edit: Das Copperhead hat dann 2x11 Schaltung? Das ist natürlich weniger prickelnd.
Hätte der Händler evtl. noch ein Bushmaster S da?
 
Nein alles ausverkauft ! Wegen der 2*11 Schaltung ... was is den an der verkehrt? Er meinte da du ich mir leichter als zum Copperhead 3S 1*11 Schaltung...?
 
Nein alles ausverkauft ! Wegen der 2*11 Schaltung ... was is den an der verkehrt? Er meinte da du ich mir leichter als zum Copperhead 3S 1*11 Schaltung...?
Die 2*11 ist schon gut .. Bandbreite & Performance....
macht aber das Bike etwas schwerer als eine 1 Fach Schaltung.
Ich würde keines der beiden Kaufen.
1800 € für ein Bulls 🧐never ever.
Abwarten... gibt bestimmt mittelfristig was besseres/günstigeres.
 
So, dass „ 41“ wurde heute morgen ein paar Minuten vor mir von einen anderen Verkäufer verkauft. Nicht mehr bestell war :(

jetzt hat er mir das Bull copperhead Carbon S statt für 2045€ für 1800€ ( 2020 Modell) Angeboten. Aber mit 27,5 Laufräder ich bin 163,8 cm groß. manche sagen sogar unter 1,65cm sollte man eher zu 27,5 greifen ! ?
und das KTM Mythroon comp 2020 Modell statt 1699€ für 1400€ . Ich persönlich finde die Geometrie am Bulls einfach klasse als das Race vom KTM und die Teile sind nicht hochwertig vor allem die Schaltung ist die billigste von SRAM. Der Preis von Bulls ist halt 100 - 150 € über meinen Budget.
was anderes bekomme ich halt nicht . Was würdet ihr mir raten ?
so ein Mist🤬...aber die Alternativen sind echt nix...da würde ich lieber zum Jealous 8 wechseln, besser ausgestattet als das KTM und günstiger, was kostet der Versand nach Österreich? Lieferbar immerhin KW13.
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-jealous-al-8.0-1052662
 
Hätte noch einen Bulls Händler 75km von mir entfernt der hat eins austehend seit September in meiner Größe. Er kann nicht genau sagen wann es kommt... er wartet täglich. Ob ich mich darauf verlassen kann...andere Sache
 
Ein paar Modelle gibt es schon aber in meiner Preisklasse ist alles weg! Und die Größe s ist Heuer echt gefragt. Hätte jetzt noch ein Focus Raven 8.6 gefunden. Für 1550€ .was sagt ihr ? Den Radon hätte mir nur das Jalous 9.0 zugesagt
 
Ein paar Modelle gibt es schon aber in meiner Preisklasse ist alles weg! Und die Größe s ist Heuer echt gefragt. Hätte jetzt noch ein Focus Raven 8.6 gefunden. Für 1550€ .was sagt ihr ? Den Radon hätte mir nur das Jalous 9.0 zugesagt
Geometrie gefällt mir sehr gut, Ausstattung naja, funktional für dein Einsatzgebiet, immerhin eine Klasse besser als das KTM, den Preis zahlst halt für den Carbon Rahmen...damit kann man bestimmt auch glücklich werden, und bevor du ohne Bike dastehst
 
Geometrie gefällt mir sehr gut, Ausstattung naja, funktional für dein Einsatzgebiet, immerhin eine Klasse besser als das KTM, den Preis zahlst halt für den Carbon Rahmen...damit kann man bestimmt auch glücklich werden, und bevor du ohne Bike dastehst
Ohne es selbst gefahren zu sein: Das Raven wird als XC-Bike sehr gelobt. Der Rahmen wäre, falls irgendwann von Interesse, eine sehr gute Ausgangsbasis für Upgrades.
Für den geplanten Einsatzzweck ist das Rad sicher zu gebrauchen, fast ein bisschen " überdimensioniert ", das es deutlich raciger ausgelegt ist, als das Copperhead.
 
Hi Kati,

ich fahre an meinen beiden Bikes 2x10 (Hardtail) und 2x11(Fully) und ich komme sehr gut damit klar. 2x11 finde ich von der Bandbreite her ziemlich gut. Die Räder sind allerdings schon etwas älter. 1x12 ist heutzutage halt Standard.

Was die Laufradgröße betrifft, so fahre ich mit meinen 1,65m 27,5 Zoll Bereifung an beiden Bikes. Ich mag die Wendigkeit und Agilität der kleineren Bereifung und fühle mich auf verblockten Trails wohl damit.
Ich persönlich mag die Optik nicht von 29er Bikes in Gr. S. Aber ist Geschmackssache und kommt sicherlich u.a. auch auf die Fahrtechnik und den Einsatzbereich an. Wenn es eher darum geht, Strecke zu machen und weniger technisch anspruchsvoll, dann machen die größeren Reifen sicherlich Sinn. Ausprobieren. :hüpf:
 
Zurück
Oben Unten