Radon Jealous 9.0 AL oder Cube Reaction c:62 Pro

ja geht leider schnell momentan, was weg ist weg.
Beim Bulls hatte ich erst gedacht "was willst du mit der Kiste mir ner Geo von 2014?", aber jej die haben das 2021er ganz schön modernisiert👍...die Austattung war schon immer gut, aber jetzt ist die Geo auch noch recht modern, wenn du mit dem etwas längeren Sitzrohr zurecht kommst finde ich das fast besser als das Jealous...kannst also kaufen! Wie groß bist du noch gleich?
Die haben es wirklich etwas modernisiert. Hätten sich gerne etwas mehr trauen dürfen.
Aber das Sitzrohr ist mal richtig heftig für die Länge. Dropper nachrüsten ist eigentlich unmöglich.

Anzeige

Re: Radon Jealous 9.0 AL oder Cube Reaction c:62 Pro
Beim Bulls hatte ich erst gedacht "was willst du mit der Kiste mir ner Geo von 2014?", aber jej die haben das 2021er ganz schön modernisiert👍...die Austattung war schon immer gut, aber jetzt ist die Geo auch noch recht modern, wenn du mit dem etwas längeren Sitzrohr zurecht kommst finde ich das fast besser als das Jealous...kannst also kaufen! Wie groß bist du noch gleich?
1,64cm und 1,70 – 1,71 cm ( die Freundin)

Das wird mit dem

Nicht besser sein.

Dazu 2 fach, einen wahrscheinlich relativ schweren alu Rahmen und die Ausstattung finde ich auch recht mau.

Das Trek ist noch in m und m/l verfügbar.
Bin die Woche wieder zweimal drauf gesessen und das Teil macht einfach nur mega Spaß. Mir Zumindest.
Es hat mich damals nicht überzeugt und der Preis ist mir ein Tick zu viel, außerdem hat Trek auch schon ordentlich erhöht würde fast 1849€ zahlen und mit der Ausstattung finde ich das Bulls einen ticken besser.

Wenn Du das Rad mal nach einigen Jahren weiterverkaufen möchtest, würde ich noch das Specialized Chisel ins Spiel bringen. Da bekommt man nach 2-3 Jahren noch ca. 70% des Kaufpreises. Ist auch für die Aluminiumrahmen vom Gewicht her schön leicht.

Bei Radon / Cube & Co. kannst Du froh sein, noch die Hälfte zu bekommen (falls Du da überhaupt einen Käufer findest)...

überwiegend nehmen wir es für die Straße und den Fest für gemütliche Forst und Waldwege. Würde pro Stück 100€ nachlas bekommen. Statt 1549€ für 1450€ . Bei Radon würde ich das 18 Zoll noch bekommen aber mit Lieferung nach Österreich und Montage wäre ich bei knapp 1800€ das ist mir zu viel!

Wenn Du das Rad mal nach einigen Jahren weiterverkaufen möchtest, würde ich noch das Specialized Chisel ins Spiel bringen. Da bekommt man nach 2-3 Jahren noch ca. 70% des Kaufpreises. Ist auch für die Aluminiumrahmen vom Gewicht her schön leicht.

Bei Radon / Cube & Co. kannst Du froh sein, noch die Hälfte zu bekommen (falls Du da überhaupt einen Käufer findest)...
Bei Bulls würde ich sogar 100 € nachlass bekommen pro Stück. Wiederverkaum an das denke ich gar nicht . Da wir hauptsächlich Rennrad fahren und das MTB nur nebenbei nutzen wollen.

Na dann kennst Du Dich doch gut mit Fahrradtechnik aus - guck Dir doch einfach mal den Gebrauchtmarkt bei MTB-News an, da schwirren ab und zu fast neuwertige Radl zu passenden Preisen rum, die dann auch noch bei Euch im Ösiland in den Garagen stehen ;-)

Na dann kennst Du Dich doch gut mit Fahrradtechnik aus - guck Dir doch einfach mal den Gebrauchtmarkt bei MTB-News an, da schwirren ab und zu fast neuwertige Radl zu passenden Preisen rum, die dann auch noch bei Euch im Ösiland in den Garagen stehen ;-)
Haha ich komme aus Deutschland bin vor 3 Jahren hier her gezogen. Wenn das mit der Grenz / Qurantäne usw. nicht wär. Würde ich es in Deutschland kaufen

überwiegend nehmen wir es für die Straße und den Fest für gemütliche Forst und Waldwege. Würde pro Stück 100€ nachlas bekommen. Statt 1549€ für 1450€ . Bei Radon würde ich das 18 Zoll noch bekommen aber mit Lieferung nach Österreich und Montage wäre ich bei knapp 1800€ das ist mir zu viel!
das ist doch mal fair👍...und wenn ihr "nur" Forst und Waldwege fahren wollt, wollt ihr auch keinen Dropper nachrüsten? Das Sitzrohr ist nämlich recht lang beim Bulls wie Orby auch schon richtig erkannt hat. Obwohl Mädels ja tendenziell eher längere Beine haben.

Habt ihr die Möglichkeit die Bikes mal probezusitzen? wegen der richtigen Grösse, S und M passt theoretisch, aber Sitzen ist immer besser.

Dazu 2 fach, einen wahrscheinlich relativ schweren
Ich glaube du hast nach dem Alten geschaut, das neue 2021 hat XT 12fach 1fach, sogar die Kurbel ist XT, Deore 6100 Bremsen, Reba, Schwalbe Addix Supergroung Reifen, ne etwas längere Geo mit 68,5° Lenkwinkel...find ich jetzt nicht so verkehrt...obwohls ein Bulls ist😉

Zuletzt bearbeitet:
das ist doch mal fair👍...und wenn ihr "nur" Forst und Waldwege fahren wollt, wollt ihr auch keinen Dropper nachrüsten? Das Sitzrohr ist nämlich recht lang beim Bulls wie Orby auch schon richtig erkannt hat. Obwohl Mädels ja tendenziell eher längere Beine haben.

Habt ihr die Möglichkeit die Bikes mal probezusitzen? wegen der richtigen Grösse, S und M passt theoretisch, aber Sitzen ist immer besser.
Er hat es nur in 46 ! Ihr passt es , dass 41 kommt anfang der Woche . Wir sind vergangenes Jahr das 2020 3S probegefahren. Das war nicht wirklich passend. Vom sitzen und die 27,5 Laufräder .das neue war gestern echt nicht schlecht, bin gespannt ob es mir auch gut passt!

Er hat es nur in 46 ! Ihr passt es , dass 41 kommt anfang der Woche . Wir sind vergangenes Jahr das 2020 3S probegefahren. Das war nicht wirklich passend. Vom sitzen und die 27,5 Laufräder .das neue war gestern echt nicht schlecht, bin gespannt ob es mir auch gut passt!
na dann bist du das 46 gefahren, und es war zu groß?..dann wird das 41 bestimmt passen...zumindest drück ich mal die Daumen👍

Die Farbe gefällt mir auch gut. Bulls hat dieses Jahr 25 jährige. Haben einen goldfarbenen Renker beim Copperhead 3 den würde ich aufs 3S dann geben wollen. Sieht bestimmt voll lässig aus :)

Anhänge

• EB127170-C5A7-4D04-836D-DF8CBBD38564.jpeg
    EB127170-C5A7-4D04-836D-DF8CBBD38564.jpeg
    411,5 KB · Aufrufe: 167
Die Farbe gefällt mir auch gut. Bulls hat dieses Jahr 25 jährige. Haben einen goldfarbenen Renker beim Copperhead 3 den würde ich aufs 3S dann geben wollen. Sieht bestimmt voll lässig aus :)
...das sieht doch schon mal sehr edel aus👍...das einzige, die Bremsscheiben würde ich tauschen gegen RT64 wenn die ersten durch sind.

Ja letztes Jahr waren glaube ich andere drauf! Ich bin auch das es edel aussieht
Ist leider oft so, daß die da billigste Serie draufmachen...beim Jealous 9.0 z.B. sind die gleiche Reifentypen drauf, aber in der Billigvariante...da hast beim Bulls gleich noch mal 80,-€ gespart, weil du da nicht gleich aufrüsten mußt.

ich bin ja nicht so der Goldfan, aber den Lenker in Gold kann ich mir für Mädels gut vorstellen....gibts den dann einzeln zum Nachkaufen?

...obwohls ein Bulls ist😉
Ich hatte eine Zeit lang ein Bulls Copperhead 3 als "Ersatzrad". Da kann man bei den höherpreisigen Rädern (also über der 300/400 Euro-Klasse) nichts falsch machen. Die Ausstattung und die Qualität sind absolut OK. Gerade für längere Touren auf Waldautobahnen war das, rückblickend, eines meiner besten Bikes.

Im Bekanntenkreis sind einige Bulls Räder (nicht unbedingt im "harten" MTB-Einsatz) unterwegs. Die haben alle keine Probleme. Gelegentlich sind die Händler etwas konservativ. Aber das kann Dich bei anderen marken genauso treffen.

Ist leider oft so, daß die da billigste Serie draufmachen...beim Jealous 9.0 z.B. sind die gleiche Reifentypen drauf, aber in der Billigvariante...da hast beim Bulls gleich noch mal 80,-€ gespart, weil du da nicht gleich aufrüsten mußt.

ich bin ja nicht so der Goldfan, aber den Lenker in Gold kann ich mir für Mädels gut vorstellen....gibts den dann einzeln zum Nachkaufen?
Da muss ich heute nachfragen! wir werden sie kaufen, weil ich echt nix damit falsch machen für dein Einsatzbereich und verfügbar sind sie auch :–) Danke für eure Meinung das hat mir die Entscheidung nochmal erleichtert!!

Zurück