Radon Magnesium oder ZR Evo II 2005

Hallo Biker!

Hat jemand Erfahrung mit dem Radon Magnesium 5.0 oder mit dem ZR Evo II? Beides Modelle von 2005. Wie ist die Qualität von Radon und vor allem der Rahmen? Wenn man ein Bike direkt im Laden kauft sind diese dann fertig montiert? Oder was muß man noch montieren? Wie sieht es aus wenn man z.B. eine Gabel austauschen möchte?

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann!

Gruß NoBrake71

Die Radon Rahmen sind recht schwer, allerdings auch dadurch verdammt stabil und bocksteif. Die Schweisnähte sind sauber.

Wenn du im Laden kaufst, gibts noch Rabatt, bzw. ein paar Goddies, so wie Flaschenhalter, Pedale, etc. . Teile austauschen habe ich nicht probiert, habe aber gehört, das die sich da querstellen.

Welches du nimmst ist verdammt schwer zu sagen. Das Magnesium sieht echt geil aus, aber ist bissel schwerer, und eher was fürs Grobe. Wobei ich die Kombination aus XTR Ausstatung und Louise FR schon seltsam finde.

Das Evo ist günstiger, Fast komplettt XTR und wohl schwerer.

Ich würde das Magnesium nehmen. Die Gabel würde ich gegen eine Reba Team und die Bremse gegen eine Marta SL wechseln.

EDIT: Was hälst den von dem Litening? Vom Gewicht her dazwischen, aber eine sehr geile Gabel. Die restliche Austatung ist eher durchschnittlich.

Zurück