Radon oder canyon

• Ersteller Ersteller Deleted 533999
  • Erstellt am Erstellt am

Radon cragger 7.0 2020 oder Grand Canyon AL SL 8.0

• Grand Canyon AL SL 8.0

• Radon Cragger 7.0

• Anderes

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
D

Deleted 533999

Guest
Hallo,
ich möchte mir ein neues Hardtail kaufen und bin dabei auf diese Seite gestoßen und habe mir mal ein paar Beiträge durchgelesen. Mein erster Favorit war das Grand Canyon AL SL 8.0.Doch da ich mir wie schon gesagt ein paar Beiträge durchgelesen habe, bin ich auf das Radon cragger 7.0 2020 gestoßen. Beide kosten um die 1200€ und haben beide eine gute Feder Gabel, wobei das canyon noch eine bessere hat. Zusammengefasst haben beide sehr gute Komponenten für die Preisklasse. Nun zu meiner Frage: Welches findet ihr besser und würdet mir empfehlen. Falls ihr noch andere (nur wirklich bessere und besser aussehende Räder) habt könntet ihr mir die ja gerne auch unten reinschreiben. Aber nur WIRKLICH besser. Danke schonmal im voraus.

Servus,

tut mir leid, aber keiner weiß, was du für optisch ansprechend hältst.
Desweiteren wäre noch gut zu wissen, was du mit dem Rad machen willst. Besser ist ein Sender CF sicher als ein Einsteiger Hardtail, aber bei nem alpencross gewinnste damit auch keinen Blumentopf..

Greets M

Da die beiden doch recht unterschiedlich von der Geometrie sind, wäre es interessant zu wissen, was du damit machen möchtest...

p.s. da hatte marc_us den gleichen Gedanken...

Prinzipiell kann man aber denk ich sagen:

Canyon:
- leichter
-etwas besser ausgestattet
- gute allroundtaugliche Geo.
-> Das richtige, wenn du Touren mit vielen Höhenmetern auf eher anspruchslosem Gelände fahren willst.

Radon:
  • längere Geo
  • flacherer Lenkwinkel usw...
-> geht mehr in Richtung Trail Hardtail, dadurch bergab auf jeden Fall fähiger.

Greets M

Da die beiden doch recht unterschiedlich von der Geometrie sind, wäre es interessant zu wissen, was du damit machen möchtest...

p.s. da hatte marc_us den gleichen Gedanken...
-kleine Touren
-Nachmittags Runde
-oft Straße
-aber wenn ich offroad bzw. fahre sollte es auch etwas taugen, sprich gute Feder Gabel etc.
Zusammengefasst:
60%Straße
30%Treppengabsspringen
10%Trails mit Wurzeln Steinen etc.

Treppegabs sind vermutlich Treppengaps, hätte man drauf kommen können. Einen Crosser empfinde ich als ungeeignet für Trails und Treppengaps.

Mit englischer Rechtschreibung scheinst dus nicht so zu haben :D
Zitier ihn sonst kann er ja nicht wissen, dass er gemeint ist und schreibt weiterhin "realy". Wäre ja nicht schlimm, wenn er sich damit nicht über einen anderen Rechtschreibfehler lustig gemacht hätte, aber so ist es echt funy. Von Ironie oder Sarkasmus geh ich ehrlich gesagt nicht aus :D

Zurück