Radon oder Rose Touren fully

Registriert
31. August 2014
Reaktionspunkte
10
Hey
Bin immer noch auf der suche nach etwas neuem. Bin da auch nicht so sicher ob ich wider ein 29er oder doch einmal ein 27 ausprobieren soll.
Ich brauche das Rad auch zum eben Touren Fahren, längere strecken so wie Fahrradwege die zum Teil Asphaltiert sind.
So einmal in der Woche Fahre ich jedoch dann eine Trail runter.
Habe im Kopf das zum geradeaus fahren ein Grösseres Rad doch eher im Vorteil ist, stimmt das so?

Habe jetzt da etwas gefunden das mir auch Optisch zuspricht.

SLIDE TRAIL 10.0 https://www.radon-bikes.de/mountainbike/fullsuspension/slide-trail/slide-trail-100-2022/

Oder ein Rose Root Miller 2/3 https://www.rosebikes.de/rose-root-miller-3-2699099?product_shape=Light+Olive

IZZO CORE 3 währe auch noch was, jedoch halt dann keine Optisch schöne Gabel =) https://www.yt-industries.com/products/bikes/izzo/core-3/429/izzo-core-3/#tech3

Laut Webseite soll das 3 jedoch eignes mehr wiegen, wo kommt das Gewicht her?

Was mein Ihr so bezüglich Rad und Reifengrösse?

 
Würde skeen Trail und Ground Control nicht reichen?
Kenne ja die Trails nicht, aber mit denen kann man schon einiges anfangen.

Tja, bin überzeugter 29er Fahrer. Hängt vielleicht auch etwas mit der Körpergröße zusammen.

Bei unserem Dorftriathlon ist einer mit einem 26er die schnellste Zeit gefahren (17km/270hm).
 
Ja eigentlich wäre es so etwas in die Richtung die ich suche, so 130mm würden ausreichen.
Hatte vorher ein 2018 Neuron 8.0 das war super.
Jedoch gefällt mir die Farbe nicht in denen das Bike momentan angeboten wird.
Wann kann man meistens mit den neun Modellen Rechnen?
 
Wann kann man meistens mit den neun Modellen Rechnen?
früher war das so im Herbst, dann haben die ganzen Shops ihre Ware für die kommende Saison bestellt und im Winter/Frühjahr wurde geliefert, heutzutage ist das oft auch noch so aber viele Bikes kommen viel später und wiederum sind manche neue Modelle schon ab September verfügbar.Also die machens gerade wie sie die Teile zusammen bekommen, außerdem kommt gerade meistens mit den neuen Modellen auch eine Preiserhöhung mit und die Komponenten werden beim gleichen Modell meistens noch billiger
 
Wann werden den die Bikes für 2023 vorgestellt? Gibt es da ein bisschen anhaltspunkte?

Viele immer noch im/ab September, wobei sich das in den letzten Jahren stark gewandelt hat.
Neue Modelle, sprich 2023 Modelle wo nur anders lackeiert sind oder die Komponenten etwas verändert wurden, kommen aber in der Regel schon um die Zeit.
Neu konstruierte Bikes kommen inzwischen das Ganze Jahr über immer mal wieder
 
Zurück
Oben Unten