RADON Skeen???

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe!

Ich habe das Skeen 8.0 seit Juli. Gleich zu Anfang musste der Hinterraddämpfer ausgewechselt werden, da er Öl verlor. Alles kein Thema! Obwohl der Einbau schon etwas schwierig war, weil die unteren Schrauben nur durch Trickserei wieder reingeschraubt werden konnten. Hatte man die eine Schraube gesetzt, dann konnte man die andere nicht mehr reinschrauben, weil der Hinterbau komplett verzogen war.

Nach ca. 500 km musste ich leider feststellen, dass die Kette an der hinteren rechten Strebe schleift, wenn man im größten Gang fährt und die Sattelstütze anfängt zu rutschen. Obwohl ich die Sattelklemme schon unterschiedlich stark angezogen habe, hat es zu keiner Besserung geführt.

In Bezug auf die schleifende Kette habe ich mich schon an Radon gewendet. Heraus kam, dass die Strebe angeblich falsch angeschweißt wurde und ausgetauscht werden soll. Für die rutschende Sattelstütze habe ich bis jetzt noch keine Erklärung erhalten.

Hat jemand ähnliche Problem? Muss man bei einer falsch geschweißten Hinterradstrebe Nachbesserung akzeptieren oder kann man hier gleich das Geld wieder zurückfordern, da man nicht wirklich weiß, welche Auswirkungen eine falsch angebrachte Hinterradstrebe auf die anderen Komponenten des Fahrrads hat?

Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar!

Hy,
ich hatte mit der Sattelstütze das gleiche Problem. Bei mir war eine 31.4mm Sattelstütze montiert und laut Radon muss eine 31.6mm montiert sein. Der Umtausch der Stütze läuft. Derzeit fahre ich mit einer geliehenen 31.6mm Stütze und mit ihr rutscht nichts mehr.

Matthias

Hallo Matthias,

danke dir für deine Antwort! Das hört sich doch wenigstens nach einer einfachen Lösung an für das Problem Sattelstütze an!

Fabian

Hallo zusammen,

Radon hat sich sehr kulant gezeigt.

Die Sattelstütze wird ausgetauscht. Und die hintere Strebe wird durch eine richtig geschweißte Strebe ersetzt. :)

Grüße!

Hallo!

mein Skeen 8.0 ist gestern gekommen! Ich habe aber noch nicht alles fertig!!
Erste Änderungen sind schon vollzogen aber der komplette Startcheck steht noch aus!!
Sattelstütze ist eine Thomson Elite montiert anstelle der RFR. Finde die sehr schick, und war serienmäßig verbaut!
Ich habe die Bremsscheiben getauscht gegen Windcutter. Morgen steht dann die Sattelmontage, Tacho, Reifentausch und sowas an. Bedingt durch Erkältung geht nicht mehr.... hoffe das Wetter spielt mit und ich kann diese Woche raus zur Probefahrt!!!

Will morgen aber Tacho und Trittfrequenz montieren, Sattel und Griffe vom QLT umbauen, Ron gegen Nobby tauschen (Witterungsbedingt), Pedale umbauen, alles morgen und dann mal sehen wie das Wetter mit mitspielt!

Gruß
fissenid

Zurück