Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe!
Ich habe das Skeen 8.0 seit Juli. Gleich zu Anfang musste der Hinterraddämpfer ausgewechselt werden, da er Öl verlor. Alles kein Thema! Obwohl der Einbau schon etwas schwierig war, weil die unteren Schrauben nur durch Trickserei wieder reingeschraubt werden konnten. Hatte man die eine Schraube gesetzt, dann konnte man die andere nicht mehr reinschrauben, weil der Hinterbau komplett verzogen war.
Nach ca. 500 km musste ich leider feststellen, dass die Kette an der hinteren rechten Strebe schleift, wenn man im größten Gang fährt und die Sattelstütze anfängt zu rutschen. Obwohl ich die Sattelklemme schon unterschiedlich stark angezogen habe, hat es zu keiner Besserung geführt.
In Bezug auf die schleifende Kette habe ich mich schon an Radon gewendet. Heraus kam, dass die Strebe angeblich falsch angeschweißt wurde und ausgetauscht werden soll. Für die rutschende Sattelstütze habe ich bis jetzt noch keine Erklärung erhalten.
Hat jemand ähnliche Problem? Muss man bei einer falsch geschweißten Hinterradstrebe Nachbesserung akzeptieren oder kann man hier gleich das Geld wieder zurückfordern, da man nicht wirklich weiß, welche Auswirkungen eine falsch angebrachte Hinterradstrebe auf die anderen Komponenten des Fahrrads hat?
Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar!
Hy,
ich hatte mit der Sattelstütze das gleiche Problem. Bei mir war eine 31.4mm Sattelstütze montiert und laut Radon muss eine 31.6mm montiert sein. Der Umtausch der Stütze läuft. Derzeit fahre ich mit einer geliehenen 31.6mm Stütze und mit ihr rutscht nichts mehr.
Matthias