Hallo,
ich wende mich mal hier im Forum an Radon um Hilfe oder eine Aussage zu dem Problem zu bekommen ohne den Rahmen erstmal einzusenden zu müssen. Vielleicht ist das Problem schon öfters bei Radon Besitzer aufgetreten.
Im Juli/14 habe ich festgestellt, dass im Bereich der Leitungseinführung in das Unterrohr auf beiden Seiten der Lack "Blasen" bekommen hat. Das Fahrrad wurde im November 2014 gekauft.
Im ersten Moment dachte ich, das durch Bewegungen des Schaltzuges der Lack etwas abgescheuert wurde und dadurch Feutigkeit unter dem Lack zu den Blasen geführt hat.
Das Rad wurde im Megastore gekauft, dazu hatte ich schon Kontakt mit der Werkstattabteilung (Juli/14). Ich sollte das Rad auf meine Kosten einschicken bzw. vorbeibringen. Ein direkte Aussage zu der Ursache oder ob es ein Reklamationsfall ist, habe ich nicht bekommen. Auch nicht nach einsenden des oberen Bildes. Da mir das zu umständlich war wollte ich diesen Bereich nachlackieren. Nach dem Abschleifen habe ich das wirkliche Problem festgestellt.
Anscheinend ist in das Unterrohr ein Einsatz für die Zugführung eingesetzt. An den Kanten des Einsatzes sind Risse bzw. Löcher zu erkennen. Der Lack hat dies von Außen überdeckt. Vielleicht wurde hier zu schlecht verschweißt oder zu stark geschliffen. Da im Unterrohr bestimmt immer etwas Feuchtigkeit ist, hat die Feuchtigkeit von innen zu den unschönen Blasen geführt.
Jetzt meine Frage an Radon: Liegt hier ein Produktionsfehler vor? Ist dieser Schaden ein Reklamationfall? Wenn ja würde ich nur den Rahmen (ohne Anbauteile) einsenden.
Gruß
Martin
ich wende mich mal hier im Forum an Radon um Hilfe oder eine Aussage zu dem Problem zu bekommen ohne den Rahmen erstmal einzusenden zu müssen. Vielleicht ist das Problem schon öfters bei Radon Besitzer aufgetreten.
Im Juli/14 habe ich festgestellt, dass im Bereich der Leitungseinführung in das Unterrohr auf beiden Seiten der Lack "Blasen" bekommen hat. Das Fahrrad wurde im November 2014 gekauft.
Im ersten Moment dachte ich, das durch Bewegungen des Schaltzuges der Lack etwas abgescheuert wurde und dadurch Feutigkeit unter dem Lack zu den Blasen geführt hat.
Das Rad wurde im Megastore gekauft, dazu hatte ich schon Kontakt mit der Werkstattabteilung (Juli/14). Ich sollte das Rad auf meine Kosten einschicken bzw. vorbeibringen. Ein direkte Aussage zu der Ursache oder ob es ein Reklamationsfall ist, habe ich nicht bekommen. Auch nicht nach einsenden des oberen Bildes. Da mir das zu umständlich war wollte ich diesen Bereich nachlackieren. Nach dem Abschleifen habe ich das wirkliche Problem festgestellt.
Anscheinend ist in das Unterrohr ein Einsatz für die Zugführung eingesetzt. An den Kanten des Einsatzes sind Risse bzw. Löcher zu erkennen. Der Lack hat dies von Außen überdeckt. Vielleicht wurde hier zu schlecht verschweißt oder zu stark geschliffen. Da im Unterrohr bestimmt immer etwas Feuchtigkeit ist, hat die Feuchtigkeit von innen zu den unschönen Blasen geführt.
Jetzt meine Frage an Radon: Liegt hier ein Produktionsfehler vor? Ist dieser Schaden ein Reklamationfall? Wenn ja würde ich nur den Rahmen (ohne Anbauteile) einsenden.
Gruß
Martin