Hallo Community,
ich bin gerade am überlegen meinen Bikegarage zu erweitern.
Bisher bin ich Hardtail Fahrer und möchte jetzt eher in richtung AM /Enduro gehen da ich gern einen Alpencross machen würde.
Zu mir ich bin 181cm Schritthöhre 85cm mein Hardtail ist ein 48" Cube LDT aus 2012 das leider durch 26"(kann maximal 2,25 Reifen Fahren) und die Reba langsam an sein Limit kommt.
Ich Wohne Zentral in Hessen und habe fahre viel in den Umgebenden Wäldern rum aber auch Winterberg wäre interessant für mich. Möchte ein Bike das mit viel Spielraum für verbesserung gibt.
Ein Auge geworfen habe ich auf das Radon Slide Carbon 160 9.0
Zu den Fragen:
Welche Rahmengröße würdet Ihr Empfehlen 18" oder 20"?
Bin bis jetzt verschiedene Bikes in L Gefahren (unter anderm das Scalpel SI in L und war mit der Größe ganz zufrieden).
Was wären must haves für das Bike?
Welche alternativen würdet ihr mir empfehlen?
Gruß Johannes
ich bin gerade am überlegen meinen Bikegarage zu erweitern.
Bisher bin ich Hardtail Fahrer und möchte jetzt eher in richtung AM /Enduro gehen da ich gern einen Alpencross machen würde.
Zu mir ich bin 181cm Schritthöhre 85cm mein Hardtail ist ein 48" Cube LDT aus 2012 das leider durch 26"(kann maximal 2,25 Reifen Fahren) und die Reba langsam an sein Limit kommt.
Ich Wohne Zentral in Hessen und habe fahre viel in den Umgebenden Wäldern rum aber auch Winterberg wäre interessant für mich. Möchte ein Bike das mit viel Spielraum für verbesserung gibt.
Ein Auge geworfen habe ich auf das Radon Slide Carbon 160 9.0
Zu den Fragen:
Welche Rahmengröße würdet Ihr Empfehlen 18" oder 20"?
Bin bis jetzt verschiedene Bikes in L Gefahren (unter anderm das Scalpel SI in L und war mit der Größe ganz zufrieden).
Was wären must haves für das Bike?
Welche alternativen würdet ihr mir empfehlen?
Gruß Johannes
Zuletzt bearbeitet: