Radon Slide Carbon 160 9.0

Das Fuji sieht mega geil aus ;) Könnte man glatt schwach werden, wenn man keine Transalp oder Ähnliches auf der Agenda hätte ;) Das Teil hat 160mm!! Was willst du damit auf Alpenpässen? Außerdem schätze ich das Gewicht mal auf locker 14,5kg. Have fun ;)
Das Gewicht ist sicher nicht optimal. Aber bei mir stellt sich immer die Frage, welcher Einsatzzweck den Radkauf bestimmt. 1x im Jahr evtl. ein AlpenX oder 51 Wochen im Jahr die Hometrails. Da würde das Auric vermutlich passen. Auch hier sind die 160mm wohl nicht so "echt" zu erfahren. Liegt, nach den paar Tests, die ich gelesen habe, zwischen AM und Enduro und soll gut klettern. Das mit gut bergauf hatte ich auf meiner kurzen Runde auch gedacht. Ob es dann auf Dauer hinhaut, kann ich natürlich auch nicht vorhersagen.

Da das Fuji einen Alurahmen hat und auch noch in 29", sage ich mal, daß da die Schwindelgewichtsskala nach oben hin weit offen ist.

Ich saß gestern auf einem https://www.ghost-bikes.com/bikes/fully/bike/kato-fs-5-al/ Kato in L (20") da saß ich fast auf dem oberrohr von den Geometrien her müsste das Slide ja sogar noch etwas höher sein.
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-slide-carbon-160-9.0-583078
Oder habe ich da einen Denkfehler? habe jetzt die messung vom Boden bis Oberrohr zur hand genommen.

Leider gibt es das slide 160 nicht mehr in 18 also muss ich entweder 20 nehmen oder das AM wenn es denn sein soll. Wie ist die Preisleistung nach eurer einschätzung von Komponennten und Qualität bei Radon? Ich muss nicht auf Teufel komm raus ein Radon nehmen habe nur nirgendwo sonst einen Carbonrahmen/ Ausstattung bei einem Fully gesehen(jetzt mitten in der Saison)

Habe gerade nochmal geschaut zwischen Fox Factory und der Pike liegen 100g Gewichtstechnisch sollte das also nicht den riesen unterschied machen? mit der zweiten federungstufe auf 160/130mm sollte das doch ähnlich von der Steigetauglichkeit sein?

Wie gesagt danke für eure Tipps ich lese mir alles Eifrig duch inkl. diverser Tests und die jeweiligen bikes die ihr gepostet habt.

Zurück