Radon Slide Trail 2020: Neue Modelle ab September erhältlich

Ich finde das die neuen Slides etwas Übergewicht haben.
Das 9er 14,3kg :oops:

Das 8er sieht echt Klasse aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
die dinger fahren ja auch die EWS mit da werden die locker mehr verprügelt als in einem bikepark.
Es sollte sowieso klar sein, dass man mit solchen specs nicht umbedingt downhillstrecken oder sehr hohe drops fahren sollte, aber für flowtrails moderate sprünge etc sollte das doch locker wegstecken können
 
Auweia Radon...
Das ist mal wieder sehr... "polarisierend".

Aber man kann ihnen zu gute halten, daß sie wenigstens nicht bei der Preistreiberei mitmachen und es quasi immer eine ganz gute Ausstattung gibt.
 
Auweia Radon...
Das ist mal wieder sehr... "polarisierend".

Aber man kann ihnen zu gute halten, daß sie wenigstens nicht bei der Preistreiberei mitmachen und es quasi immer eine ganz gute Ausstattung gibt.
Gut, die werden sich jetzt nicht zusammensetzen und das demokratisch abstimmen oder auswürfeln. Wenn sich eine Marke im höheren Preissegment positioniert, dann tut sie das bewußt und grenzt sich somit von der (billigeren) Konkurrenz ab. Da hier ein anderes Konzept (Versender) gefahren wird, sollte ja klar sein. Radon punktet ja nicht mit seinem Image, da muss was anderes her.
 
Radon scheint momentan viel richtig zu machen. Die Geo ist modernisiert aber auch nicht zu extrem.
Beim 10.0 hätte ich lieber eine X01 Kassette als den Kashima bling bling. Aber ich denke die Zielgruppe will lieber das Feeling mit Factory unterwegs zu sein, als eine leichte Kassette.
 
Wenn man sich die Spezifikationen ansieht scheint es schwer noch etwas Gewicht einzusparen :confused:
Das lässt eigentlich nur den Schluss übrig das der Rahmen recht schwer ist. Das hintere Alu Dreieck sieht schonmal nicht leicht aus. Der Hauptrahmen wird auch nicht der leichteste sein. Wahrscheinlich kein teures High Modulus Carbon wie z.b. Toray T1100.
Die fetten Minions tun ihr übriges dazu. Aber lieber vernünfige Reifen von Anfang an, als irgenwelche leichten Pellen die nichts taugen nur um das angegebene Gewicht zu drücken.
 
Hm, möchte nicht eine erneute Grundsatzdiskussion eröffnen, aber: mal flugs zum Saisonstart das Steuerrohr überarbeiten, begleitet von einer
kleinen Namens-Modifikation: z.B. Slide Evo.

Man könnte ja eine technische Argumentation liefern: z.B. Adaption an den "Exzenter-Steuersatz" von Newmen. Preise sind mal wieder nach dem Motto: "und das Rahmenset gibt es auch noch mit dazu". Farbgestaltung (Candylack konnten sie ja schon immer) ist wirklich gelungen.

 
Zurück
Oben Unten