Radon Stage 5.0 oder Canyon Nerve XC 6.0

hey alle :daumen:

ich stehe vor dem kauf einer dieser beiden bikes.
die frage ist nur welches.
ich komme aus der nähe von koblenz und hätte es zu canyon näher, allerdings liegt bonn auch um die ecke.
ich hatte bisher räder von beiden herstellern und war auch mit eiden zufrieden.

jetzt die preisfrage :D

welches der beiden soll ich nehmen? ich hatte mich eigendlich schon für das stage entschieden, jetzt aber viel negatives über die formula bremse gelesen.
wie würdet ihr entscheiden, wo bekomm ich das bessere P/L.

Das Radon kostet 1299 und das XC 6.0 1399 Euro.

Abholen würde ich sowie vor Ort.

Wer gibt mir einen Rat...

Gruss
Tobi

Hallo

grundsätzlich gibts Du ja nicht an, was Du damit genau machen willst. Beide Räder sind vergleichbar, wobei immer gesagt wird das RADON oftmals mehr Ausstattung bietet und Canyon das stimmmigere Zusammenstellung hat.

Kurz und bündig: Dein Geschmack entscheidet und ich persönlich finde gerade das Oberrrohr des Canyon sieht einfach besser aus.

Über den Service wird immer grundsätzlich etwas abgelästert. Bei RADON scheint es wohl ein wenig unrunder zu laufen.

Das RADON ist von der Geometrie etwas entspannter und das Canyon XC vom Rahmen wohl etwas leichter ausgelegt.

Und wenn es ins Gelände geht und Du es mal richtig "krachen" lassen willst, solltest Du statt des Canyon XC lieber ein Canyon AM wählen.

Ich hoffe das ich keine großen Fehler in meiner Bewertung gemacht habe, aber so wurde es von verschiedenen Seiten zugetragen.

Besonders die Empfehlung zum Nerve AM für schwere Belastungen stammt von Canyon selbst.

Gruß

Bin auch am überlegen, schwierig. Keine Ahnung welche Rahmengröße du brauchst, aber für Radon spricht das es wohl sofort verfügbar ist, während die Canyons echt lange Lieferzeiten haben...

also ich kann nur sagen das der service von radon schneller und besser ist als bei canyon. wobei beide beschissen sind :D:D:D
Wie schlimm ist denn die Formula RX?
Ich finde auch das die parts bei dem Radon besser sind oder?

Gruss

Hallo!

Hatte diese beiden Bikes auch mal in nähere Auswahl gezogen.
Ich hatte auch die RX an meinen HT und ich kann sagen, die Bremse ist der Grund warum ich kein Radon kaufe.
Frechheit der Hersteller trotz bekannter Probleme die Bremse weiterhin zu verbauen.

Nimm lieber das Canyon, auch schönes P/L.

Hi

ich wollte gerade noch das Slide-Angebot für 1499 Euro von RADON erwähnen.

http://www.bike-discount.de/shop/k173/a46627/slide-am-140-6-0.html

Aber auch hier die bescheidene Formula-Bremse und die bekannten Probleme mit mit Risse in der Kettenstrebe.

Als ganz neue Alternative ein YT-Wicked.

http://www.yt-industries.com/shop/index.php?page=product&info=162

Aber mir selber gefällt da nicht Optik und kostet schon wieder 1599 Euro

Naja, ich werde jetzt ein ganz normales Canyon XC6 für 1399 Euro bestellen.

Gruß

Aktuelles Lieferdatum vom 20. Juli 2011: KW 38 für das schwarze Canyon XC 6.0.

Also wer dieses Jahr noch etwas fahren will bestellt doch wohl besser ein RADON.

Hallo!

Hatte diese beiden Bikes auch mal in nähere Auswahl gezogen.
Ich hatte auch die RX an meinen HT und ich kann sagen, die Bremse ist der Grund warum ich kein Radon kaufe.
Frechheit der Hersteller trotz bekannter Probleme die Bremse weiterhin zu verbauen.

Nimm lieber das Canyon, auch schönes P/L.

Hallo

bin wohl kein Bremsen Profi: Aber was ist denn mit den Formula RX 180???

Bitte um Aufklärung!

Gruß

Eigentlich schon krass das Juli schon Abverkauf ist. Aber die Hersteller haben sich drauf eingestellt. Bei manchen Herstellern gabs schon viel eher Lieferschwierigkeiten weil zu wenig auf Halde produziert wurde (eigentlich richtig so).

Hallo
Also wegen der Bremse würd ich mich nicht gegen das Rad entscheiden, wenns dich zu sehr nervt, tausche einfach gegen XT Bremsscheiben und Ruhe ist! (1 Scheibe ca. 40€)
Mfg

Zurück