Radon Stage 6,7

Hallo zusammen,

Weihnachten steht vor der Tür und ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Mountainbike zuzulegen.

ich würde gerne das Radon Stage 6 oder 7 kaufen. Preislich tut sich da ja nicht viel (100€). Die beiden Bikes sind fast identisch. Bis auf folgenden: das Stage 6 hat folgendes: Sram X9 Schaltwerk und Schaltgriffe, Formula Oro K18 Bremsen und Bremsgriffe und einen Mavic Crossride Disc LRS. Hingegen hat das Stage 7 folgendes: Xt Schaltwerk und Schaltgriffe, Xt Bremsen und Bremsgriffe und einen DT Swiss XRC 180 LRS.

Zu welchem würdet ihr raten?

Viele Grüße und frohe Weihnachten

Manuel

Nur das ja scheinbar das alte Stage 7 nicht mehr erhältlich ist im Onlineshop.
Laut Email von denen kommt das Neue erst im Februar :-(

Also ich habe seit ca. 2 Monaten ein Stage 6 und bin damit mehr als zufrieden. Habe auch nicht das Bedürfnis das Bike noch aufzurüsten. Da ich 190cm groß bin und zur Zeit ca. 100Kg auf die Waage bringe, belaste ich das Bike auch ordentlich. Also wenn Du weniger wiegst solltest Du da erst recht keine Probs haben, bei mir hat das Bike auch schon den ein oder anderen 1-1.5 m Drop zu verkraften gehabt und hat bisher alles ohne Probleme mitgemacht.:daumen:
Also nicht traurig sein wenn es das Stage 7 nicht mehr gibt, kann man sich für den Hunderter mehr lieber noch nettes Zubehör zulegen:cool:

Zurück