Radon Swoop 175 2016

Registriert
29. Oktober 2007
Reaktionspunkte
68
Ort
Schlehdorf
Hallo,

gibt's schon Neuigkeiten ob Radon das Swoop für 2016 überarbeitet und im Zuge dessen komplett auf 650B umstellt? Dann könnte mein Slide einen großen Bruder bekommen :)

Grüße
 
Hallo,

gibt's schon Neuigkeiten ob Radon das Swoop für 2016 überarbeitet und im Zuge dessen komplett auf 650B umstellt? Dann könnte mein Slide einen großen Bruder bekommen :)

Grüße
Hallo,

kleiner Tipp: Schau mal mit welchen Bikes unsere DH Pro´s unterwegs sind. Die testen ja schon das Material von Morgen.;)

Gruß, Karsten
 
Finde keinen passenden Threat, deswegen eben hier drunter. Bodo, wollte an meinem Swoop 175 8.0 SE von 2014 die Bremsscheibe am Hinterrad von 180 auf 203 aufstocken.
A) Ist das bei meinem Bike vorgesehen?
B) Kannst du mir sagen welchen Shimano Adapter ich dafür brauche? Finde irgendwie nicht den richtigen :(

Vielen Dank schonmal.
 
Finde keinen passenden Threat, deswegen eben hier drunter. Bodo, wollte an meinem Swoop 175 8.0 SE von 2014 die Bremsscheibe am Hinterrad von 180 auf 203 aufstocken.
A) Ist das bei meinem Bike vorgesehen?
B) Kannst du mir sagen welchen Shimano Adapter ich dafür brauche? Finde irgendwie nicht den richtigen :(

Vielen Dank schonmal.
Adapter ist PM180 auf 203 gibt es aber erst seid 15. geht aber jetzt. Wenn du ihn nicht bekommst
geht auch der gleiche von Magura .Die 200 Scheibe ist kein Problem. Gruß Bodo
 
war jahrelang auch der Meinung hinten muss/brauche ich auch 203er Scheiben, aber sehe ich mittlerweile anders.
die effektive Bremswirkung braucht/hat man vorne und das Hinterrad blockiert auch mit einer 180er Scheibe sofort und dies ist keine wirkliche Bremskraft in meinen Augen ;)
also bleib ich seit dem Swoop bei 180mm hinten
 
Bodo, habe gesehen, dass 2016 auch ne XL Version kommt. Ab welcher Körpergröße/Schrittlänge ist die denn angedacht?
Hat sich dadurch das Spektrum der bisherigen Einzelgrößen (s,m,l) verringert oder kommt XL einfach nur zusätzlich dazu? Beste Grüße
 
Danke für die schnelle Antwort Bodo
@Wolfplayer: Gibt Biker die wiegen auch nen bisschen mehr als 80KG ;)

und das macht nix...ein Bike sagte mal mit seinen 100kg auf die Frage warum er hinten nur die Magura Felgenbremse hat,
das Hinterrad bekomme ich damit auch zum blockieren....also reicht eine 180ger Scheibe erst Recht 0_o
aber mach wie Du Dich sicher fuehlst, denn schneller zum stehen bringt Dich eine Hinterradbremse nicht wirklich :p
 
Bodo, habe gesehen, dass 2016 auch ne XL Version kommt. Ab welcher Körpergröße/Schrittlänge ist die denn angedacht?
Hat sich dadurch das Spektrum der bisherigen Einzelgrößen (s,m,l) verringert oder kommt XL einfach nur zusätzlich dazu? Beste Grüße
So ab 190-195 cm bei 91-94 cm geht das XL, es gibt ja immer Unterschiede wie groß ein Bike sein
soll. Gruß Bodo
 
Das stimmt wohl, war etwas in Sorge, dass ich mir letztes Jahr nen zu kleines ausgesucht habe (L, bei 1,89 u 87 cm Schrittlänge). Hatte manchmal das Gefühl mehr obendrauf als drin zu sitzen, könnte aber auch an (noch mangelnder) Technik liegen...
Gibt's schon nen Zeitfenster für die Veröffentlichung auf der Radonpage?
Machst du eins der hochwertigeren Ausstattungslinie auch in Raw mit den orangenen Decals?
Beste Grüße
 
Das stimmt wohl, war etwas in Sorge, dass ich mir letztes Jahr nen zu kleines ausgesucht habe (L, bei 1,89 u 87 cm Schrittlänge). Hatte manchmal das Gefühl mehr obendrauf als drin zu sitzen, könnte aber auch an (noch mangelnder) Technik liegen...
Gibt's schon nen Zeitfenster für die Veröffentlichung auf der Radonpage?
Machst du eins der hochwertigeren Ausstattungslinie auch in Raw mit den orangenen Decals?
Beste Grüße

Hi,

wenn die 2016er Parts (so wie angekündigt) diese Woche eingetrudelt wären, hätten wir das Fotomuster final ausstatten können. Leider haben uns die fehlenden Teile bisher nicht erreicht, daher müssen wir (so wie ihr auch) geduldig sein :(

Gruß, Andi
 
Das stimmt wohl, war etwas in Sorge, dass ich mir letztes Jahr nen zu kleines ausgesucht habe (L, bei 1,89 u 87 cm Schrittlänge). Hatte manchmal das Gefühl mehr obendrauf als drin zu sitzen, könnte aber auch an (noch mangelnder) Technik liegen...
Gibt's schon nen Zeitfenster für die Veröffentlichung auf der Radonpage?
Machst du eins der hochwertigeren Ausstattungslinie auch in Raw mit den orangenen Decals?
Beste Grüße

das problem hab ich auch. komm mir vor wie auf einem pferd. bin 186 mit 89SL. allerdings vermute ich eher, dass das an einer zu niedrigend front liegt, und nicht am reach...
 
Zurück
Oben Unten