Radon Swoop 2020/2021/2022 - Schwachstelle Kettenstrebe Rahmenbruch

Registriert
30. Oktober 2023
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich wollte mal an die Radon Swoop Gemeinde eine Frage stellen.

Die Kettenstrebe am Swoop 2020/2021/2022 scheint eine enorme Schwachstelle zu haben (Außenseite auf der Seite der Bremsscheibe bei der Schweißnaht hinter dem Tretlager).

Bei meinem Swoop ist diese Kettenstrebe vor ca. 2 Monaten gebrochen, wurde zum Glück unter Kulanz von Radon ersetzt.

Bei einem Freund war das identische Problem, Kettenstrebe wurde auch von Radon ersetzt und jetzt 3 - 4 Wochen später ist wieder derselbe Riss an der gleichen Stelle.

Nach mehreren Gesprächen mit einigen Swoop Ownern, wurde mir dieses Problem von fast allen Eigentümern bestätigt.

Gibt es hier in der Runde Personen, die dasselbe Problem haben?

Weshalb nimmt sich Radon dieses Problem nur auf Anfrage an, und kümmert sich nicht darum, dass diese Kettenstrebe "verstärkt" wird und startet einen Rückruf?

Diese Problem stellt ein enormes Sicherheitsrisiko dar.
 

Anzeige

Re: Radon Swoop 2020/2021/2022 - Schwachstelle Kettenstrebe Rahmenbruch
Da du von Schweißnaht sprichst, meinst du das Carbon Swoop oder das Swoop AL?

Mit meinem AL bin ich schon ein paar mal krass eingeschlagen bisher hat es nur die Felge gekillt.

Edit: ahh. Das Carbon Swoop hat auch einen Alu Hinterbau...
 
Zurück
Oben Unten