Radon ZR LTD Midseason Modell: 2004

Rahmen: Aluminium 7005 Gewicht: ca. 11,5 Kilo Gabel: Rock Shox Duke XC U-Turn 63-108 mm Modell 2004 Steuersatz: Ritchey Zero Logic
Vorbau: Ritchey Comp Lenker: Ritchey Comp Griffe: Profile NabeVR: Magura Fun Disc 32 L
Nabe HR: Magura Fun Disc 32 L Felgen: Rigida Taurus Disc schwaz Reifen: Schwalbe Black Jack light 2,25 Sattelstütze: Ritchey Comp
Sattel: Radon Schalthebel: Shimano LX 2004 Schaltwerk: Shimano XT Umwerfer: Shimano XT
Tretlager: Shimano Octalink Kurbel: Shimano LX 2004 Schwarz Kette: Shimano HG-73 Kassette: Shimano XT 11-32
Bremshebel: Magura Julie Bremsen: Magura Julie Pedale: Bärentatze Einsatzbereich: Cross Country

http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1086779607

so jetzt habe ich das bike was ich will! (gefunden :rolleyes: )
mit 999,00 € kein schnäpchen aber das ist es ja wohl wert!
kann auch nichts vergleichbares finden!
und optik einfach genial!
jetzt brauch ich nur noch 500 € und es gehört mir!:D

es dürfen kommentare abgegeben werden! :bier:

guck dir auch mal das no saint angel comp an. bin zwar kein experte, hab aber gehört, dass die rahmen gut sind, und die ausstattung ist genial. kostet 999. allerdings ohne julie, nur mit hs33. mit der juli kostet es noch mal 150 mehr. das bisschen besser ausgestattete model ist super getestet worden.

als alternative gibt es bei firebike ein tribal sp5, kostet allerdings 1199, aber vom feinsten ausgestattet.

gruß

Lars:bier:

Ja, mich würde auch interessieren, ob schon jemand Erfahrungen mit dem Radon gemacht hat. Da es bei H&S immer heißt, die langen Lieferzeiten seien nachfragebedingt muss es doch irgendwo Biker mit den Rädern geben....
Gruß
Kwi-Schan

Hallo Kwi-Schan,

habe zwar nicht das Midseasonmodell, aber seit Anfang des Jahres das Radon ZR 3 Limited XT, das außer der kompletten XT 2003er-Gruppe sehr ähnlich ausgestattet ist (für 1099 Euro).

Ich bin bislang hervorragend zufrieden mit dem Rad, auch mit den Magura-Julie-Bremsen, von denen manche ja nicht so begeistert sind. Allerdings fahre ich auch nicht stundenlang durch metertiefen Matsch oder bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt; da soll die Bremse wohl ihre Grenzen haben. Durchaus harte Beanspruchung durch meine 85 kg und eher grobe und auch steile Schotterwege in den Bergen um Sarajewo sowie im Urlaub in der Steiermark (allerdings ohne die im Forum beliebten Sprünge, die ich gern motorisch Begabteren sowie materialmäßig adäquater Ausgestatteten überlasse) haben dem Rad nichts anhaben können und alles funktioniert tadellos. Auch die vielgelobte Duke XC U-Turn 2003 macht sich hervorragend, und die Verstellmöglichkeiten kann ich wirklich gut gebrauchen.
Selbst die Verarbeitung des Rahmens sowie die Lackierung sind ausgezeichnet (obwohl Schwarz nicht meine Lieblingsfarbe ist) und robust, was ich bei dem Preis nicht erwartet hatte. Daher: Wer ein robustes Sportgerät mit exzellenten bewährten Komponenten zu günstigem Preis sucht, dem kann ich zumindest mein Radon sehr weiterempfehlen. Ist halt keine prestigeträchtige Marke...
Gruß
graevingholz
:bier:

falls du mal nach bonn kommst, bei h&s gibts angeblich im moment ein cube ltd sondermodell mit komplett xt für 699 anstatt 1399. habe das bike auch mal bei ebay gesehen, und es machte einen geilen eindruck. und bei den komponenten für den preis ja keine fragen mehr.
ist dann noch mal 2 nummern besser als das radon. weiß aber nicht, ob es stimmt, gibts leider nur im laden und nicht im netz. wenn ich nicht grad in neuseeland bis dezember wäre und es übers netz kaufen könnte, hätte ich das schon gemacht.

gruß der ecke:bier:

Habe das Midseason seit letzter Woche. Im Vergleich zum XT 100 EUR günstiger, dafür nicht komplett XT (Kurbel). Wegen Ausverkauf der Duke XC Gabel wurde ohne Aufpreis eine Psylo SL montiert. Super !

Erste Fahrt gestern - bin begeistert und mein Mitfahrer war neidisch.

Das war mein drittes Bike von H&S und trotz langen Wartezeiten bin ich auch dieses Mal wieder sehr zufrieden gewesen.

Gruss / Hoppeditz

@hoppeditz71

Wieviel Tage/Wochen hat die Lieferung bei Dir gedauert und hast Du per Vorkasse oder Nachnahme gezahlt?

Wo erfahre ich eigentlich den Lieferstatus bei H&S?

Grüssle
Kerstin

@graevingholz

Danke für Deinen Bericht - das erhöht natürlich die Vorfreude auf mein bestelltes Midseason :)

@schokokeks

Den Status meiner Lieferung wüsste ich auch gerne :( Ich habe heute eine Mail zu H&S geschickt, aber i.d.R. brauchen sie immer einen bis zwei Tage bis sie antworten. Mal sehen, was bei rauskommt.

Viele Grüße
Kwi-Schan

@Kwi-Schan

Dann poste mal sobald Du Antwort bekommen hast. Denn eben aus diesem Grund hab ich mich bisher noch nicht dazu durchringen können. :D

Wann hast Du bestellt?

Bin gespannt
Kerstin

@schokokeks

Hi, ich habe heute vormittag tatsächlich eine Antwort bekommen(sorry, dass ich erst jetzt ins Forum schaue, aber diese neue Virus/Wurm hat mich bei mir in Institut heute eine Menge Zeit gekostet :( ) - also , ich habe mein Bike heute vor zwei Wochen bestellt und es hieß, das Bike werde Ende dieser, spätestens Anfang nächster Woche verschickt (habe per NN bestellt). Nun warten wir's ab....

Aber vielleicht kann man den Jungs und H&S mal stecken, dass ihre Kunden gerne über den möglichen Liefertermin informiert werden wollen. So ganz verstehe die Firma ohnehin nicht - warum dauert es zwei bis drei Wochen, bis Bikes verschickt werden, wenn sie am Lager sind (was man auf ihrer HP aber auch nicht erkennen kann) - bin zwar kein Ökonom, aber die Bikes sind doch während der Lieferzeit "totes Kapital" und kosten die Firma schlicht nur Geld.... und das bei ihren Preisen, aber es scheint ja zu funktionieren.

Viele Grüße
Kwi-Schan

Mein täglicher Respektpreis geht heute an H&S. Zwei Wochen nach Bestelleingang einen Leifertermin der zudem noch so präzise ist verdient ein Lob:bier:
Schließlich sind wir ja alle gewohnt auf sowas exotisches wie ein MTB Wochen zu warten.
Immerhin kannst Du so Deine beiden 500er Scheine an der Pinnwand noch ne Weile anschauen.

:D :D

Netten Tag noch.

Gruß

Matthias

Ps. das Bike ist aber wirklich schön und nach Bildern sein Geld wert.

@ mat2u

Nicht so eilig - wir gehen am Wochenende ja biken - egal ob's Radon da ist oder nicht. Hab ja noch einen alten zuverlässigen Drahtesel ;)

LG
Kwi-Schan

@schokokeks

Hallo,

ich habe circa 4 Wochen warten müsssen - nicht unerwartet allerdings da die Verfügbarkeit erst für Mitte Juli angekündigt war. Bekommen habe ich es Ende Juli.

Lieferstatus erfahren bei H&S. Nur telefonisch und recht vage.

Habe online bestellt per Nachnahme (erspart Ärger bei längereren Lieferzeiten), das Rad am Ende aber persönlich im Shop abgeholt - um Porto zu sparen und Gelegenheit zum Zubehörkauf zu haben. Da zeigt sich H&S nämlich meistens auch ziemlich großzügig.

Gruss,

Hoppeditz

Zurück