Radon ZR Pro - Wert?

Tag zusammen!
Nach Neuanschaffung eines Fullys muss mein schönes Radon ZR Pro Hardtail raus. Wie schätzt ihr denn den aktuellen Wert ein?
Es ist alles in bestem, teilweise neuwertigen Zustand, top eingestellt, geschmiert, leichtgängig, dicht. Sehr vieles nachgerüstet/erneuert. Einzig die Reifen sind nicht mehr richtig gut. Ich bin gelernter Zweiradmechaniker - wurde immer fachmännisch gewartet/aufgerüstet. Kleinere Gebrauchsspuren, Modelljahr 2005. Neupreis 580€, aber wesentlich schlechter ausgestattet bei Anschaffung.

Ausstattung:

XT
Schaltwerk
Schalthebel
Naben

SLX
Umwerfer
Kurbel
Kasette

Archos
Steuersatz
Sattelstütze

Felgen Mavic
Bremsen Tektro (ähnlich Deore)
Alle Züge Jagwire, wasserdicht
Gabel Marzocchi MX Comp Air 105

tmp_30079-DSC_03131008339684.JPG

Besten Dank schon mal!

Anhänge

• tmp_30079-DSC_03131008339684.JPG
    tmp_30079-DSC_03131008339684.JPG
    164,6 KB · Aufrufe: 198
Wie Du weißt bekommt man für Zubehörteile in aller Regel weniger im eingebauten Zustand als wenn man diese einzeln verkauft. Daher ist die Aufrüstung zwar "nett" aber macht nicht sonderlich viel aus. Da es Neuräder mit Garantie in diesem Segment für 500 Euro gibt, liege ich bei meiner Einschätzung auch bei max. 200 Euro. Leider ist der Preisverfall aktuell enorm.

Ebay. Startgebot 1€.

Oder wahlweise irgendeinen Kleinanzeigenmarkt -> Preis aushandeln.
Danach weißt Du was das Fahrrad ist!

So einfach kann die Welt sein. Oder natürlich umständlich irgendwelche Glaskugeln bemühen ...

Lieber Heiko,
vielen Dank für den klaren Blick durch deine Glaskugel. Es ist natürlich völlig absurd den Wert eines MTBs von sachkundigen Forenmitgliedern schätzen zu lassen. Und ein Verkaufspreis ist grundsätzlich immer dem Sachwert gleichzusetzen. Das hast du ganz richtig erkannt.
Hast du einen Blog? Ich würde gerne unbedingt mehr Bereiche meines Lebens nach deiner überlegenen Sachkenntnis ausrichten.

Hallo,

ich hätte Interesse an dem Rahmen und der Gabel (wenn es ein 20" Rahmen ist). War mein erstes MTB, wurde geklaut. Naja, irgendwie würde ich es gerne nochmal so aufbauen wie es mal war.

Zurück