schoeppi
Bergaufbremser
Mit 1,70m bist du eher M.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Im Unterforum "Kleidung" ist der neue Thread nicht wirklich gut aufgehoben... Kaufberatung war schon richtig.Ich habe einen neuen Thread aufgemacht Bergamont Roxtar 9.0 Kauf?
Hi Lordad
genau das ist der springende Punkt, ich saß noch nicht auf dem Bike.
Ich wollte es mir online kaufen und probieren ob es passen würde.
Da ich das Angebot als sehr verlockend finde, hätte ich ja null Risiko wenn es nicht passt.(100 Tage Rücknahme).
Zugegeben ich habe bis dato noch nie ein Bike online erworben immer alles im Fachhandel.
Aber die Filiale ist bei mir um die Ecke falls es nicht passt.
Die fehlende Kraft bin ich wieder am trainieren (nach Hüft-Op).
Ja das Ziel ist ziemlich hoch gesteckt aber als Rad-Junkie heisst es "never give up", hauptsache ankommen![]()
Also das schwierige ist , dass das erste Rad einer neuen Gattung selten auf anhieb passt.
Wie sagt man so schön im Rennrad Bereich: " Ob ein Rad wirklich passt , merkst du erst wenn du es unter Vollbelastung in verschiedenen Szenarien gefahren bist." Knackige Berge hoch, Schnelle Abfahrten mit Kurven, Sprintantritte , Zeitfahren und Kriterium Simulation mit ständigen Beschleunigen. Erst wenn man all dies mehrfach mit seinem Radl hinter sich hat kann man einschätzen ob es wirklich passt.
Daher passt bei fast jedem den ich kenne erst das 3 oder 4 Rad wirklich wie angegossen.
Und das gilt sicher auch fürs MTB. (Obwohl beim MTB die Fahrtechnik noch eine viel größere Rolle spielt und das nichtvorhandensein selbiger einiges verfälschen kann.) Daher ist es doch noch etwas schwerer zu beurteilen ob ein Rad wirklich passt.
Man kann aber zum Glück ja einiges anpassen.
Vorbau , Lenker , Spacer , Sattelstütze .. .solange das Rad im groben passt kann man einiges optimieren