Radon ZR Race 8.0 vs Grand Canyon 9.9 SLX AL

@ bmc :wut:

Bin gerade schauen bei Ragley, sieht spassig aus.

Wenn man die mit den bisher besprochenen bikes vergleicht, kann den mal jmd anstellen, der sich auskennt.

Die gehn mehr Richtung Spass, oder?

Glaub ich mach nen Ragley fred auf, da gibts noch nicht viel drüber
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber jetzt schon ne andere Hausnummer als die CC-Bikes von Radon bzw. grad das BMC.... Was hast du eigentlich mit dem Rad vor?
 
Fuers Kilometer schruppen hab ich den Renner.

Also Spass haben, im Wald, auf Feldwegen und Buckeln.
Gemütlich solls sein, wenn ich meinen Kindern hinter her zuckle, mit ca. 20-21 kmh.

Alpencrossfaehig, damit ich hierfuer ein Ziel habe.

Es soll mir vor allem andere Wegemöglichkeiten erschliesen und somit auch Abwechslung, falls das allein
fahrn auf Teer mal schwerfaellt.

Mir ist wichtig das es gute Komponenten hat (Xt , 2 Kettenblätter waeren gut) und keine " Schiffschaukel", also einigermaßen steif, daher hab ich bei Hardtails nachgeschaut.

Ich will nicht mehr wie 1600 ausgeben, Schmerzgrenze 2000€.

Es soll keine Konkurenz zum Renner werden, damit mach ich meine "Marathons" ca 1200-1500 km im Monat.

Bin vor 10 Jahren mal Enduro (Ktm Motorrad) gefahren.

PS: Hoffentlich nerven meine Aussagen und Anfragen nicht - ernst gemeint sind sie dennoch.

Das Ragley sieht geil aus, Schildchen vorne, geiler Sattel.
Werbungsmässig cool, wenns stimmt.
Vorne leider nur ein Kettenblatt, hmm, und wenn mal was ist, ...
Geo so ganz anders....

Aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MT4 ist für den Einsatzzweck vollkommen ausreichend.
Es gibt Bremsen die definitv härter zumachen aber für Touren ist sie ideal.
Du kannst sie halt nur richtig mit zwei Fingern bedienen bzw. Brauchst du ganz schön Kraft.
Die Hebel sind nicht grade ergonomisch geformt, relativ groß und klobig.
Sonst zu empfehlen.
Sollte auf keinen Fall ein Argument gegen das Radon sein, bin SEHR zufrieden!

@FAJ für deinen Einsatzzweck ist es denke ich egal welches der Räder du nimmst, kann dir das ZR Race aber wirklich empfehlen.
Macht mega Spaß.
 
Schade dass es das ZR Race 8.0 als 29er nur bis maximal 18" gibt. Verstehe ich nicht!
Ist mir leider zu klein!!! Wäre ein schönes Rad für mich gewesen.
 
Hab mich umorientiert, kauf nun ein YT Jeffsy

Tja manchmal ist die Suche lang und steinig,
und ich will Spass mit dem Teil haben...

nur die Lieferzeiten <grusel>
 
Zurück
Oben Unten