Radon ZR Team 5.0 oder Cube Acid 2010?

Hallo Allerseits,

ich habe am WE nach einer Tour mit nem Kumpel wieder den Spass am MTB fahren entdeckt. Bin seit meiner Jugend nicht mehr gefahren :)

Nun möchte ich mir ein Einsteigerbike zulegen. Habe schon viel gestöbert, gelesen und mich informiert. In der Endauswahl habe ich jetz folgende 2 Bikes:

Welches der beiden Bikes würdet ihr nehmen? Welches hat die bessere Ausstattung. Für mich als Laien sieht es nach fast identischem Equipment aus. Wer besitzt selbst eins der beiden Bikes und kann mal Erfahrungswerte mitteilen?

Danke schon mal!

Habe mir selbst vor knappen 2 Monaten das 5.0 gekauft nach vielen Jahren des nicht fahrens.
Ist für mich ein solides Rad, natürlich darf man für das Geld jetzt nichts ober mega tolles rewarten, halt nen einsteiger bike mit einer besch....... Gabel(das merk sogar ich als absoluter laie), aber um zur Arbeit zu kommen und nen bischen am wochenende durch den wald zu fahren brauche ich nicht mehr(ausser evtl. dann doch mal ne neue Gabel).

Danke schon mal für die Hilfe. Also Waldausflüge sollte das Bike schon mitmachen. Habe tolle Strecken direkt vor der Haustür. Außerdem habe ich noch ein Auge auf das Cube Attention 2010 geworfen: http://www.bike-discount.de/shop/a15743/attention-2010.html. Bin mir halt nur nicht sicher ob die Suntour XCM nochmal schlechter ist als die Dart 3 vom Radon. Optisch wäre das Attention auf jeden Fall mein Favorit ^^

Also Waldausflüge etc. sind absolut kein Problem mit dem Radon, macht auch(mir zumindest)richtig Spaß das 5.0 zu fahren, keine Frage, nur ist die Gabel halt das große Manko. Aber ob die nun besser/schlechter als die Suntour3, keine Ahnung, denke aber das die beide einfach nicht der Hammer sind.
MfG

tu dir einen gefallen und hol dir das radon 6.0 nicht das 5.0.
Das hast du eine gute Gabel, größere Scheibe vorne (was im Wald wirklcih sinnvoll ist), bessere Kurbel und und und

Habe das Bike vor ca. einem Monat für nen Kumpel geholt und er ist damit absolut zufrieden und auch mal härtere trails sind kein Problem. Klar ists kein fully aber machbar.

Hallo Leute ich weis ich schreibe jetzt als nachzügler, aber falls du es dir noch nicht gekauft hast kann ich dir nur raten das cube acid oder das attention zu nehmen. Ich bin alle 3 bikes schon gefahren und am besten gefällt mir das acid denn ich finde hier die bremsen besser als bei dem radon und der kleine schnick schnack der am radon ist kann unnötig kaputt gehn , also dass fällt für mich schon aus dem Rahmen .
Ich besitze das acid und bin höchst zufrieden , hatte aber auch die auswahle zwischen dem attention und dem acid da ist man als erstes natürlich ratlos :confused:aber ich nahm das acid
also nehm es.
Ps:immer zu Cube oder Ghost greifen aber eher Cube
:D

:daumen:

Zurück