Radon ZR Team 6.0 oder Vortrieb MTB SLX Special Edition?

Hallo Leute!

Ich heiße Christoph und bin sowohl Neuling hier als auch im Bereich MTB. Ich wohne in München und brauche ein stabiles Stadtbike, das auch auf Schotter- und Waldwegen gut zurecht kommt, wenn ich an der Isar entlang fahre oder durch den Perlacher Forst fahre.
Ein Rennrad habe ich schon seit ein paar Jahren und meine alten Stadtfahrräder haben meist ein kurzes Leben nachdem ich schon ganz gerne mal durch die Stadt sprinte.
Trekking Bikes (in der Preisklasse) traue ich einfach nicht zu mich auszuhalten. Ich möchte ein Bike haben, was stabil und zuverlässig ist und mehr Gewicht auf Langlebigkeit als auf Gewicht & Style legt. Das Bike wird meistens draußen stehen, aber das wird wohl allen Bikes wenig gefallen, oder gibts da Unterschiede?!

Mein (Bildungs-)Stand der Dinge: Hardtail, Shimano SLX, Federgabel mit Lockout

meine Favoriten bisher (beide 800€ und mehr möchte ich eigentlich nicht ausgeben):
Radon ZR Team 6.0
Vortrieb MTB SLX Special Edition (1-2 mal auf weiter klicken)

Sind die prinzipiell geeignet oder haben die bestimmte Schwächen? Spricht etwas gegen Radon oder Vortrieb als Marke/Händler? Was würdet Ihr nehmen? Oder gleich ganz was anderes?

Falls jemand ein gut erhaltenes Rad in der Preisklasse hat auch her damit. Ich bin niemand der Kratzer im Lack zählt ;)

Viel Dank schon mal!

Gruß Christoph

Zurück