Radon ZR Team 6.0 umbauen.

Hallo zusammen,

Ich überlege mein radon ZR Team umzubauen und zwar in die richtung CC bike.. Das heißt Flat bar, Bar ends und vllt. ein etwas längerer Vorbau (gestrecktere Sitzposi.) ... Das Gewicht spielt nicht so eine sehr große Rolle das ich nur ein kleines Budget hab. ;)

Was sollte ich noch beachten bei dem Umbau oder habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps diesbezüglich?

Liebe Grüße!

hatte mal ein zr team 7.0 und habe das bike auch nach und nach umgebaut.
richtig toll war es aber erst nach einem rahmentausch richtung zr race.

der team rahmen hat schon eine sehr tourenangelehnte geometrie.
ich war damit auch mit negativem vorbau usw. nicht glücklich.

So es tut sich mal wieder was nach langem hin und her... würde sich denn ein drössiger h-lite rahmen anbieten für den aufbau eines CC bikes? Die Anbauteile würde ich erstmal von meinem ZR Team nehmen und dann nach und nach tauschen...

Hast du denn auch ein paar bilder von deinem Radon ? Grundsätzlich ist der Rahmen schon eine gute Basis und wenn du nach und nach die Komponenten gegen etwas leichtere Teile austauschst kann man da schon was machen.
Was hast du bis jetzt eigentlich umgebaut.

Bislang noch garnichts, der Umbau soll in den nächsten Tagen/Wochen über die Bühne gehen.. es eilt ja nicht. Kann zur Zeit eh nicht fahren bzw. drauf sitzen.

Sorry für die miese Fotoqualität, sind mit dem Handy fix gemacht worden die Fotos. ;)

Anhänge

• 20130403_114559.jpg
    20130403_114559.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 86
  • 20130403_114608.jpg
    20130403_114608.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 65
Zurück