Radon ZR Team 7.0, 8.0

Registriert
16. Februar 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

aktuell gibt es den Radon ZR Team 7.0 29" für 600€ aus 2019. Kann man diesen Bike bedenkenlos kaufen oder ist an dem was so schlecht dass man sich eher bei anderen Marken umgucken sollte?
Den ZR Team 8.0 gibt es für 750€ allerdings nur mit 27,5" Rädern. Wäre das bessere Wahl?
Ich bin 172cm SL ca.78 cm und weiss nicht ob 29 Zoll Räder sein müssen aber ich will mal damit auch 20km weit zu Arbeit fahren oder so.
Kann man auf die Radons auch Gepäckträger montieren?

Wenn jemand so ein Teil fährt kann gerne berichten.
 
Habe mir diese Woche das ZR Team 8.0 als 29er gegönnt.
Gibt es HIER gerade im Angebot für 729€.
Habe bei ähnlichen Maßen das 18er genommen.
Es passt perfekt und bei dem Preis und der Ausstattung kann man nicht meckern denke ich.
Für Strecke würde ich dann auch eher zum 29er Greifen.
Hinten am Rahmen sind soweit ich das gesehen habe Ösen für Schutzbleche & Gepäckträger vorhanden.
Grüße
 
Habe mir diese Woche das ZR Team 8.0 als 29er gegönnt.
Gibt es HIER gerade im Angebot für 729€.
Habe bei ähnlichen Maßen das 18er genommen.
Es passt perfekt und bei dem Preis und der Ausstattung kann man nicht meckern denke ich.
Für Strecke würde ich dann auch eher zum 29er Greifen.
Hinten am Rahmen sind soweit ich das gesehen habe Ösen für Schutzbleche & Gepäckträger vorhanden.
Grüße
Woher weißt du dass es Dir perfekt passt?
Das Rad ist ja noch nicht da oder?
Zum dem Preis kommen noch Versandkosten dazu also 750€. Den Preis finde ich auch gut aber die Komponenten sind fast durchgehend SLX nur die Schaltung ist XT. Bei der Gabel steht auch nicht ob die mit Luft federt?
Für mehr Geld bekommt man natürlich bessere Komponenten komplette XT Ausstattung bei Merida Big Nine 1080€ ob sich dieser Aufpreis lohnt? Dazu kommt noch etwas schlechtere Farbe blau.
Mh wenn man lange überlegt dann sind Räder auch weg.
 
Natürlich ist es schon da, der Versand geht dort fix, konnte es aber vorher schon bei einem Kollegen testen.
Zeige mir mal ein vergleichbares Rad für 729€ mit durchgehend SLX + XT.
Die Gabel ist eine Judy Silver, also Luft, einfach aber Ok.
Ich war zwischen dem Rose Count Solo & dem Radon am überlegen, aber die Geometrie beim Rose hat mir nicht so zugesagt, man lag zu gestreckt drauf.
Und natürlich gibt es für mehr Geld auch mehr Ausstattung, aber ob du 700-1000-1300 hinlegst, dadurch wird der Weg nicht einfacher und auch die einfachsten Komponenten werden einfachen Ansprüchen genügen. Da wäre das genaue Einsatzgebiet interessant...
ps: und je mehr man guckt umso teurer wird es, die Sprünge sind ja immer "nur" 200-300€ zum besseren Rad :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast recht günstiger geht nix mehr und ja bin schon beim Gucken auf 2000€ Carbon Räder gestoßen :) ein Fully wäre auch nicht verkehrt für 1,6K statt 2,1K vielleicht will man ja paar Sprünge waagen.
Da ich neben einem bergigen Waldstück wohne wäre es auch denkbar einen Fully zu nutzen.
Mit dem Lockout kann man die Federung komplett speeren oder bleibt da immer Rest komfort übrig?

Kannst Du vielleicht ein Bild in echt von dem Rad machen? Bist Du insgesamt mit der Qualität zufrieden?
 
Die großen Touren stehen noch bevor, aber der erste Eindruck ist positiv, nicht viel anders als andere Fahrräder aus der 1000€ Klasse.
Sind ja eigentlich alle gleich, das eine hat hier ne bessere Gabel, das andere dort schlechtere Komponenten, Zaubern kann keiner.....
Besser geht natürlich immer, aber für gelegentliche ausfahrten sollte es reichen.
Ich habe erst nach gebrauchten Rädern geschaut, aber das ist sehr mühsam, einfach zuviel Rummel auf dem Markt, bzw Daten fehlen Komplett oder die Preisvorstellungen sind zu hoch. Immerhin haben die es ja für nen 1000er gekauft.

Lockout sperrt nicht komplett, aber der Federweg wird extrem eingeschränkt.

1582464650218.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da heute das Wetter endlich mal mitspielte konnte ich die erste größere Runde drehen. Hatte ja ein wenig bedenken wegen Bike im Netz bestellen usw aber bin echt ein wenig beeindruckt. Wirklich alles war von vornherein perfekt eingestellt & geschmiert, Bremsen/Schaltung laufen wunderbar, nichts knarzt oder knackt bei starker Belastung. Habe das Bike von oben bis unten genauestens inspiziert und habe absolut nichts, wirklich garnichts negatives festgestellt. Jetzt kann der Sommer kommen :daumen:
 
Vorne Steckachse, hinten Schnellspanner soweit ich das sehe.....
Da wir öfters auch Strecke fahren werden (zu den Trails) habe ich mir gedacht 2-3 größere Gänge können nicht schaden, bin damit in Zukunft flexibler. Die mit den 1x Antrieben strampeln sich da ganz schön ab. Aufrüsten kann man natürlich bei den ritzeln später immer, aber momentan ist es Out of the Box schon passend.
 
Nein das Bild entstand direkt nach dem Auspacken, bei der Probefahrt danach wurde dann von mir alles passend eingestellt. Der Sattel ist deutlich höher gekommen, jetzt ungefähr auf Lenker Höhe, minimal höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten