mike49
Schlammbeisser
Aufgrund der weiter unten angegebenen Oberrohrlänge bin ich mal von RH18 ausgegangen...Wobei da steht nicht welche Rahmengröße getestet wurde oder hab ichs überlesen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aufgrund der weiter unten angegebenen Oberrohrlänge bin ich mal von RH18 ausgegangen...Wobei da steht nicht welche Rahmengröße getestet wurde oder hab ichs überlesen?
Und in diesem Test sind es schon 11,44kg in RH18 ohne Pedale:
http://www.radon-bikes.de/xist4c/download/web/ZR+Team+7.0_uplId_9206__coId_6805_.pdf
Aber wie schon gesagt: Wirkliche Gewissheit bringt nur selber wiegen![]()
Wo gibt es Only? Die aktuellen Modelle heissen ZR Team 5.0, ZR Team 6.0 und ZR Team 7.0. Alles andere sind Sondereditionen oder ähnliches. http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-Serie_id_5249_.htm
Das die Geometrie der FS Modelle unterschiedlich ist sieht man doch an den Daten auf bike-discount.de
Mir hatte der Verkäufer noch gesagt, das der Unterschied von FS und Normal nur die Felgen wären, von daher halte ich nicht mehr viel von dem Laden (direkt Radon).
Die FS Modelle haben noch den alten Rahmen vom letzten Jahr mit Cantibremssockel Vorbereitung und haben etwas andere Maße.
Was ich vorher bezüglich der Gabeln noch nicht wußte, das man die Federung gar nicht ganz abschalten kann. Also nicht wundern wenn ihr sie sperrt und das Rad immernoch federt.
20 Zoll empfinde ich bei 1,90 m übrigens als etwas zu klein. Beinlänge habe ich leider nicht zur Hand. Laut Radon Rechner kamen bei mir 20,34 Zoll raus, persönlich würde ich beim nächsten eher nach oben aufrunden. Vielleicht hat sich da aber auch wieder etwas wegen der Rahmengeometrie getan.
FS nur in Matt! Und tipp: du schuldest mir was ! im JUNO JULYist im laden 15% AKTION!!!!
War heute in Bonn in dem Laden und bin das normale 7.0 gefahren.
Das schwarz ist matt. Nennt sich glaube ich eloxiert. Die Oberfläche ist leicht rau.
Der Rest ist "normal" gelackt.
Habe ein 20er gefahren. Für mich 1:80 die richtige Größe. Schrittlänge ~86.
Kleiner ist dann was sportlicher größer was für längere Strecken.
Die 15% beim Sommerfest gibt es nur auf Räder die zu diesem Zeitpunkt im Laden stehen. Keine Bestellung kein Vers..
Thema Gabel sperren. 100% kann man die nicht sperren, da die Kabel sonst platzen könnte.
Und den immer gerügte Service im Laden kann ich nicht bestätigen.
Mir wurde direkt geholfen und eine Probefahrt angeboten. Allerdings dann nur auf dem Parkplatz, da es wohl Versicherungstechnische Probs sonst gibt.
Fazit: Werde mir die Tage das Rad holen!
Die hatten das 7.0 in rot und in schwarz(matt) da. In verschiedenen Größen. So genau habe ich aber nicht drauf geachtet ob das das 7er oder 6er... war. Das ist da oben was enger. Aber definitiv mehr als das Eine.
Bei mir steht noch kommende Woche eine Probefahrt mit dem Grand Canyon AL 6 an. Aber ich habe mich schon nahezu entschieden.
Sind ja doch einige hier die sich demnächst das ZR Team 7.0 holen wollen.
Hab auch vor mir das Bike zu holen, geplant ist momentan der 05.06, wenn es die 15% gibt. Wollte aber eventuell vorher schon mal vorbeischauen, um die richtige Größe ausfindig zu machen. Bin 1,85 m groß bzw. klein, wenn ich hier so über euch Rießen um die 2 m leseund hab ne Schrittgröße von 85 cm. Schwanke deshalb zwischen 18" und 20", wobei ich zu 20" tendiere, da ich eher vorhabe tourenorientiert zufahren. Denke da sollten 20" passen, oder?