Radtouren Axalp

Hallo
Ich bin vom Donnerstag bis Sonntag auf der Axalp. Gibt es hier ein paar schöne Bergtouren. Ich suche MTB Strecken wo fahrbar sind und das Bike nicht oft getragen werden muß. Wird das Bike im Bus mitgenohmen?
Für Vorschläge danke ich euch sehr.
Gruß Rainer

Sali Rainer,

auf der Alp "Axalp" oder im Örtchen Axalp im Berner Oberland? In das Örtchen "Axalp" fahre ich im Juni für 1 Woche, deshalb interessiert mich das Thema auch. Ich habe schon mal vor ein paar Wochen danach gefragt, aber bis jetzt keinen Response erhalten. Scheinbar gibt es in der Gegend keine Biker, die sich hier im Forum rumtreiben.

Hallo
Es ist auf der Axalp bei Brienz.
Ist am Donnerstag in Brienz ein Feiertag?

Interessant wäre noch was für Karten empfehlenswert sind für eine Tour.

Gruß Rainer der ein langes Wochenende hat.

Hallo zusammen

Habt Ihr die Tourenportale (gps-tracks.com; tourfinder.net; gps-touren.ch usw.) schon mal durchgeachert? Auch auf myswitzerland.com gibt es Tourenvorschläge, denn das Bärner Oberland ist Biketechnisch eigentlich sehr gut erschlossen.

Happy trails

Hallo

Habe die Frage leider erst heute gesehen, wahrscheinlich ist es für die Tourenplanung etwas spät.
Die Region Brienzersee-Haslital ist eine Super-Region fürs Mountainbiken. Leider hat dies die Tourismusregion (www.haslital.ch) noch nicht gemerkt. Die offiziellen Routen hören da auf, wo's interessant wird...
Für Nicht-Einheimische sehr hilfreich ist die Singletrail Map Jungfrauregion.
Auf meiner Homepage habe ich ein paar Tracks veröffentlicht:http://beutler.jimdo.com/mountainbike-touren.php.

Da die Bergbahnen am Hasliberg den Sommerbetrieb noch nicht aufgenommen haben, sind noch relativ wenige Wanderer unterwegs.
Oberhalb ca. 1700müM liegt besonders an schattigen Lagen noch Schnee.

Viel Spass!

Sali Rainer,

wie wars in Axalp? Ich habe mir mal die Singletrailmap Jungfrauenregion bestellt. Welche Touren ab Axalp kannst Du empfehlen?

Hallo
Die Singels Trais waren mir zu eng und zu steil außerdem war oberhalb 1700m zu viel Schnee.
Eine gute Feierabendrunde war unterhalb der Skistation Axalp zum Hindenburg Seeli und wieder zurück. Schön flüssig zu fahren ohne enge Kehren. Mit lustigen Baumschnitzereien im Wald.
Ich habe eine Tagestour auf der Straße gemacht hoch auf dem Grimselpass.
Vom Brienz fährt ein Postbus auf die Axalp der auch Fahrräder mitnihmt. Achtung letzter Bus fährt gegen 17Uhr.
Wer abends auf die Axalp hochradelt will, kann genau auf halber Strecke Rast im Bramisegg machen einfaches gutes günstiges Restaurant.
Proviant für die Tour kann entweder im Tal oder am Kiosk gegenüber Hotel Bellevue auf der Axalp gekauft werden.
Vieß Spaß Rainer

Zurück