Rädchen abgebrochen

Registriert
14. April 2013
Reaktionspunkte
301
Ort
Landau
Hallo,

ich habe eine alte Gabel bei der das Rädchen zum einstellen der Stärke abgebrochen ist. Ist mir eigentlich egal ob ich die Härte einstellen kann, ich nutz das Rad hauptsächlich für die Stadt und Feldwege aber ich mach mir Sorgen das da Wasser reinkommt und die Gabel nicht mehr richtig funktioniert. Ich kenn mich damit nicht aus, kann mir jemand sagen ob das der Gabel schadet wenn ich in die Öffnung einfach Heißkleber rein gebe um das Dicht zu machen? Danke!

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • 20210309_114957.jpg
    20210309_114957.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 40
  • 20210309_114940.jpg
    20210309_114940.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 40
Heißkleber kannst du vergessen. Heißkleber ist gut um Glasperlen an ein Stück Holz zu kleben. Nimm einen vernünftigen Kleber wie z.b. UHU Endfest oder so. Am Besten mit Stöpsel. Abdichten solltest du es schon weil sonst beim Einfedern der Inhalt (Fett/Öl) heraus gedrückt wird.
 
Ok, also is Heißkleber nix. Ich Hab hier Pattex Kraftkleber der is für Metal und Kunststoff geeignet. Das Rädchen selbst ist aus Kunstoff und die Öffnung selbst aus Metall. Wenn ich beides etwas anrauhe und zusammenklebe müsste das eigentlich halten... hoff ich..

Versteh eure beiden Aussagen nicht ganz. @cxfahrer du sagt Fett rein.. aber ich muss es ja auch verschließen?!? und was meinst du mit "aber" da kommt auch kein Dreck rein?

@--- du sagst den UHU Endfest komplett reindrücken? Das wird ziemlich viel.. und sicher nicht billig. Und was meinst du mit Stöpsel?

Meint ihr nicht es reicht wenn ich das Rädchen mit dem Kraftkleber einfach draufklebe? Hatte daran vorher nicht gedacht.
 
Zurück
Oben Unten